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Sandra Pelczer27.08.21
Ungelöst
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ASR/ESP Fehler | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, wir haben bei diesem Auto seit Monaten das Problem, dass wenn das Auto mehr als 2 Tage steht, die Batterie leer ist. Dann setzt er den Fehler ASR/ESP Störung, und die Lenkungskalibrierung ist weg. Macht man diese Neu, speichert er die auch ab und an mal ab. Beim letzten mal Fehlerspeicher auslesen und löschen, damit er wieder speichert, ließ sich der Fehlerspeicher nicht komplett löschen. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee ?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, neue Batterie
Fehlercode(s)
C1101
Elektrik

FIAT DUCATO Kasten (244_)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

METZGER Sensorring, ABS (0900168) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900168)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (14491) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (14491)

ALANKO Generator (10442565) Thumbnail

ALANKO Generator (10442565)

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (244_) Thumbnail

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (244_)

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Janus Knoppik27.08.21
Ich würde zuerst Mal suchen, was die Batterie leer zieht.
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Sandra Pelczer27.08.21
Janus Knoppik: Ich würde zuerst Mal suchen, was die Batterie leer zieht. 27.08.21
Da suchen wir schon 2 Jahre, finden den Übeltäter nicht
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Alexander K.27.08.21
Entweder zieht irgend etwas die Batterie, leer oder sie wird nie richtig geladen. Das andere könnte mit dem Motorsteuergerät zusammen hängen. So ad hoc würde ich als aller erstes optisch mal gucken ob irgendwelche Kabel oder Anschlüsse korrodiert sind.
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Christian J27.08.21
Also irgendwas zieht die Batterie leer. Das ABS und ESP leiden darunter. Entweder stiller Verbraucher Ist in letzter Zeit was verändert wurde am Auto? Radio oder so? Oder die Batterie hält die Spannung nicht mehr. Kannst die das selber messen ? Das kostet moch kein Geld. Die Batterie muss ein Ruhe Strom von min. 12.4 Volt haben . Wenn der Motor läuft min. 14 Volt Dann sehen wir weiter.
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Sandra Pelczer27.08.21
Danke, wir werden es unserem Freund sagen
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Sandra Pelczer27.08.21
Den asr/esp Fehler setzt er immer, sobald die Batterie Spannung unter 14 volt fällt
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Bennet Kalcher27.08.21
Sandra Pelczer: Da suchen wir schon 2 Jahre, finden den Übeltäter nicht 27.08.21
An der Batterie messen, wie viel Strom abgenommen wird. Auto einige Zeit (30 Minuten) verriegelt stehen lassen (bis alle Steuergeräte abgeschaltet sind)Sicherungen einzeln ziehen, und gucken ob/wann die Stromabnahme verschwindet. Kann zum Beispiel die Leuchte im Kofferraum sein etc.
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Sandra Pelczer27.08.21
Die Kofferraum leuchte sehen wir, da wir Hunde haben, sobald die heckklappe geschlossen ist, ist diese aus.
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Rolf Ehlers27.08.21
Habt ihr mal den Regler der Lichtmaschine gecheckt? Wenn der nicht so recht funktioniert, kommt die geforderte Ladespannung zum einen nie in der Batterie an, zum anderen kann die mindere Spannung dafür sorgen, dass das Steuergerät nicht mehr korrekte wiedegeben bzw. auslesen. Das wurde auch erklären, warum die Batterie nach 2Tagen "platt" ist. Und klar, wenn das passiert vergisst die Steuerung so einiges.
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Den Ruhestrom messen dann einzeln eine Sicherung nach der anderen ziehen bis der Fehler weg ist also das Messgerät normalen Wert anzeigt Bei der Sicherung ist der Verbraucher
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Thomas Felber27.08.21
Das von Unterspannung ein Fehler gesetzt wird ist richtig. Aber das Löschen der Lenkungskalibrierung durch Unterspannung kenne ich nicht. Es ist möglich das genau dieses Steuergerät defekt ist und die Batterie leerzieht
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Sandra Pelczer27.08.21
Ok, ich werde es meinen Freunden ausrichten
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Alexander201028.08.21
Habt ihr eine elektronische Marderfalle im Motorinnenraum?. Die Sicherung Sitzt an der Verkabelung der Falle im Motorraum. Diese kann gezogen werden um zu testen.
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Sandra Pelczer28.08.21
Ne, wir haben keine Mauerfalls im Auto verbaut
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Sandra Pelczer09.09.21
Wir sind mit unseren Freunden am prüfen, mal sehen was es bei unserem stilo nun ist
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Gelöst
Kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe
Hallo, ich habe das Getriebe an meinem Fiat Ducato 244 (Wohnmobil) Bj.2003 ausgebaut. Warum? Weil ich, nachdem ich den Rückwärtsgang im Stillstand und laufendem Motor ohne zu kuppeln eingelegt hatte, ein klackerndes Geräusche aus dem Getriebe, während der Fahrt hörte. Getriebe raus, reinigen, Differential raus und begutachtet. Soweit in Ordnung, nur Simmeringe von Antriebswelle getauscht und wieder eingebaut. Deckel vom 5. Gang entfernt, mit Endoskopie Kamera ins Getriebe geschaut. Nur am Zahnrad vom Rückwärtsgang kleine Schäden entdeckt, aber alle Zähne vorhanden. Getriebe wieder zusammengebaut, neue Kupplung mit Ausrücklager eingebaut. Getriebe wieder am Motor montiert, dabei erst danach bemerkt dass man das Ausrücklager auf die Kupplung einrasten muss, was ich mit der Gabel gemacht habe. Hat auch hörbar eingerastet. Nachdem ich auf der Bühne die ersten Fahrversuche mit Schaltvorgängen durchgeführt hatte, konnte ich mit dem Wohnmobil wieder nach Hause fahren. Dann ist aber nach ca. 4km irgendwas raus gesprungen, weil ich hatte keinen Vortrieb mehr. Kuppeln ging, Pedal ist nicht durchgefallen. Gänge gingen auch rein, nur der Kraftschluss war weg. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Ich hoffe mal es ist keine Welle gebrochen. Oder ich habe schon von einem Haltering gelesen der sich verabschiedet haben soll, keine Ahnung wo der sitzt. Getriebe defekt? Kupplung defekt? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. MfG Marco Beiser
Getriebe
Marco Beiser 13.07.23

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