fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Ungelöst
0

Leistungsverlust/Ruckeln | BMW X3

Hallo liebe Schraubergemeinde. Immer, wenn ich circa 1800 Umdrehungen fahre, ruckelt der Motor leicht. Es kann dann mal sein, dass er plötzlich kein Gas mehr annimmt. Nach kurzem Auskuppeln ist wieder alles normal, zieht dann auch gut durch. Gefühlt beim Fahren keine 1800 Umdrehungen länger halten, da es sonst zu diesem Fehler kommt. Wenn ich immer etwas darüber fahre gibt es keinerlei Probleme.
Bereits überprüft
Getauscht wurden: Luftmassenmesser, Glühkerzen, AGR-Ventil, Drosselklappe, Ansaugbrücke, diverse Druckschläuche, Druckwandler am AGR Ventil, DPF , Lambdasonde, Druckfühler an der Ansaugbrücke, Rauchtest: Alles dicht! Zumindest, sehe ich nirgends was rauskommen. Kann es sein, dass das Ladedruckregelventil defekt ist? (sitzt direkt unter der Ansaugbrücke)
Fehlercode(s)
3F01 ,
43D01
Motor

BMW X3 (E83)

Technische Daten
CORTECO Wellendichtring, Schaltgetriebe (01025620B) Thumbnail

CORTECO Wellendichtring, Schaltgetriebe (01025620B)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebe (103348) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebe (103348)

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 17 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 17 000P)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737)

Mehr Produkte für X3 (E83) Thumbnail

Mehr Produkte für X3 (E83)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M27.05.25
Mir würden die Drosselklappen und Verkokungen in der Ansaugbrücke einfallen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg27.05.25
Wieviel km hat der Wagen runter?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Marcel M: Mir würden die Drosselklappen und Verkokungen in der Ansaugbrücke einfallen 27.05.25
Habe ich schon gesäubert, bzw Ansaugbrücke, etc. neu gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Harry Laufenberg: Wieviel km hat der Wagen runter? 27.05.25
333.000
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg27.05.25
Michael Botta 861: 333.000 27.05.25
Schaltgetriebe oder Automatik? Wenn Automatik wann war die letzte Spülung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Harry Laufenberg: Schaltgetriebe oder Automatik? Wenn Automatik wann war die letzte Spülung? 27.05.25
Ist Schaltgetriebe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.05.25
Michael Botta 861: Habe ich schon gesäubert, bzw Ansaugbrücke, etc. neu gemacht 27.05.25
AGR Soll/Ist Werte angeschaut und AGR auch mal ausgebaut und geprüft? Ruckeln beim Diesel ist ja sehr oft ein AGR Problem.....
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Bernd Frömmel: AGR Soll/Ist Werte angeschaut und AGR auch mal ausgebaut und geprüft? Ruckeln beim Diesel ist ja sehr oft ein AGR Problem..... 27.05.25
Nein, aber da schaue ich mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.05.25
Michael Botta 861: Nein, aber da schaue ich mal 27.05.25
Wie gesagt, AGR bei ruckeleien beim Diesel immer der Hauptverdächtige.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg27.05.25
Ist es eine originale agr oder aus dem Internet?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel27.05.25
Marcel M: Mir würden die Drosselklappen und Verkokungen in der Ansaugbrücke einfallen 27.05.25
Ansaugbrücke hat er und soviele andere Teile schon neu.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86127.05.25
Harry Laufenberg: Ist es eine originale agr oder aus dem Internet? 27.05.25
Es ist eine Originale von Pierburg, kein Billigteil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg27.05.25
Wie alt sind die Injektoren? Vielleicht arbeiten Sie nicht mehr so wie sie sollen, mal die Menge messen lassen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 86128.05.25
Harry Laufenberg: Wie alt sind die Injektoren? Vielleicht arbeiten Sie nicht mehr so wie sie sollen, mal die Menge messen lassen 27.05.25
Ok, Danke. das werde ich kommende Woche angehen können.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.05.25
Michael Botta 861: Es ist eine Originale von Pierburg, kein Billigteil 27.05.25
Ich denke AGR hattest du noch nicht geschaut??????
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Botta 861Gestern
Bernd Frömmel: AGR Soll/Ist Werte angeschaut und AGR auch mal ausgebaut und geprüft? Ruckeln beim Diesel ist ja sehr oft ein AGR Problem..... 27.05.25
Der Druckwandler direkt unter der Ansaugbrücke war das Problem. Seit der neue von Pierburg drin ist, keinerlei Ruckeln mehr.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmelvor 17 Std
Michael Botta 861: Der Druckwandler direkt unter der Ansaugbrücke war das Problem. Seit der neue von Pierburg drin ist, keinerlei Ruckeln mehr. Gestern
Stimmt, da war Mal was. Hatte ich auch schon Mal.....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X3 (E83)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Fehlerspeicher nicht auslesbar
Hallo, habe das Problem, dass ich bei meinen BMW nur das Motorsteuergerät auslesen kann und keinen Zugriff auf weiter Steuergeräte habe, um diese Auszulesen. Das Fahrzeug fährt ganz normal und fast alles funktioniert bis auf die zeitweise leuchtende ABS Lampe welche ich gerne beheben wollte.
Elektrik
Jochen Amm 03.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten