Axialspiel Nockenwelle CAXA 1.4 TSI w | VW GOLF V
Guten Morgen,
ich wollte die Steuerkette bei dem 1.4 TSI erneuern. Dabei ist mir ein sehr hohes Axialspiel an beiden Nockenwellen von ca. 5mm aufgefallen.
Das ist doch nicht normal oder?
Das Fahrzeug ruckelt im Stand und es kommt ein Klingeln von der Hochdruckpumpe. Kraftstoffdruck im Leerlauf bei 150 bar (Soll ca. : 50 Bar) Hab aufgrund dessen das Magnetventil für die Nockenwellenverstellung geprüft. Weil ich genau dieses Problem schon mal bei einem solchem Motor hatte. Aber Magnetventil ist in Ordnung.
Hab dann Steuerzeiten kontrolliert, waren daneben. Dementsprechend wollte ich jetzt einen neuen Kettensatz inkl. Verstelleinheit verbauen.
Aber das Axialspiel von der Nockenwelle bereitet mir Kopfzerbrechen.
Hatte jemand das schon mal?
Liebe Grüße