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Danny Müller 112.08.25
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Motor ausgegangen, springt nicht an | BMW 3

Hallo! Ich bin heute mit meinem BMW 320i, Baujahr 2005, Automatikgetriebe liegen geblieben. Ich stand in einem Rückstau in der Stadt, und dann fing er an zu rubbeln, als wenn er nur noch auf zwei Zylindern laufen würde. Die Drehzahl ging auf ca. 500 Umdrehungen runter, dann er ging er aus. Beim Neustartversuch sprang er an und lief mit ca. 500 Umdrehungen. Beim Versuch, von der P-Stellung in die D-Stellung zu gehen, ging er aus. Beim nächsten Startversuch sprang er nicht mehr an; er dreht nur mit ca. 500 Umdrehungen. Auch mit Starthilfe dreht er nur mit 500 Umdrehungen. Die Motorkontrollleuchte ist an. Danke im Voraus! Freundliche Grüße Danny
Elektrik

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16er Blech Wickerl12.08.25
Was steht im Fehlerspeicher? Laufen alle Zylinder mit? Video vom Motorlauf? Zündfunke an allen Zündkerzen vorhanden? Kompression schon gemessen? Stimmen die Steuerzeiten? Werte vom Kurbelwellensensor plausibel?
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Danny Müller 112.08.25
16er Blech Wickerl: Was steht im Fehlerspeicher? Laufen alle Zylinder mit? Video vom Motorlauf? Zündfunke an allen Zündkerzen vorhanden? Kompression schon gemessen? Stimmen die Steuerzeiten? Werte vom Kurbelwellensensor plausibel? 12.08.25
Ausgelesen konnte ich noch nicht vorher alles gut gewesen bin einige Kilometer davor gefahren und dann außem nichts kam der Fehler
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André Brüseke12.08.25
Nimm doch mal bitte vorne die Andeckung vom Ventildeckel herunter. Nahe Öldeckel ziehst du mal den Stecker von dem (VVT) Sensor da ab... probiere dann mal zu starten... Anbei ein Bild ohne Abdeckung... Da neben dem Deckel siehst du ein Loch, da ist bei dir der Sensor... Kabel abstecken, dann mal starten...
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André Brüseke12.08.25
... Sensor ist sogar im Bild zu sehen... dachte der fehlt... also kein Loch, das wäre die erste Zündspule... ganz nah vorne am Öleinfülldeckel
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Jörg Wellhausen12.08.25
Hallo Danny, springt der Motor an wenn Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird und dann gestartet wird?
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Thorsten Höpfner12.08.25
Was man vorab bereits einmal überprüfen könnte bevor das Fahrzeug ausgelesen werden kann, wären die Sicherungen und gegebenenfalls ist die Verkabelung der Drosselklappe oder dem Stellmotor der Valvetronic innerhalb der Steckverbindung sowie die Funktionen zu überprüfen.
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Danny Müller 112.08.25
André Brüseke: ... Sensor ist sogar im Bild zu sehen... dachte der fehlt... also kein Loch, das wäre die erste Zündspule... ganz nah vorne am Öleinfülldeckel 12.08.25
Habe das ebend überprüft und immer noch der Fehler
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Kezia i Felix12.08.25
LMM oder sogar der Kurbelwellen-Sensor Lmm mal den Stecker abziehen und dann starten
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Danny Müller 112.08.25
Kezia i Felix: LMM oder sogar der Kurbelwellen-Sensor Lmm mal den Stecker abziehen und dann starten 12.08.25
LMM was ist das? bin nicht so tief in der Materie drin.
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André Brüseke12.08.25
Danny Müller 1: LMM was ist das? bin nicht so tief in der Materie drin. 12.08.25
Hinter dem luftfilterkasten im rohe ansaugung findet sich ein messmittel zum erfassen der angesorgten luft. Der Luftmassenmesser... Stecker ab dann starten...
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André Brüseke12.08.25
Irgendwie habe ich dann den starken verdacht was der motor hin ist weil die n46 auch absolute kettenfresser sind, Sonders wenn sie durch Long live intervalle nicht richtig gepflegt werden
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Kezia i Felix12.08.25
André Brüseke: Irgendwie habe ich dann den starken verdacht was der motor hin ist weil die n46 auch absolute kettenfresser sind, Sonders wenn sie durch Long live intervalle nicht richtig gepflegt werden 12.08.25
Dann müsste aber in der Startphase die Kette gerissen sein, sonst hätte er ja gesagt das es laut gescheppert hat
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TomTom202512.08.25
Hallo läuft die Kraftstoffpumpe, Kraftstoffdruck messen
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Danny Müller 112.08.25
André Brüseke: Hinter dem luftfilterkasten im rohe ansaugung findet sich ein messmittel zum erfassen der angesorgten luft. Der Luftmassenmesser... Stecker ab dann starten... 12.08.25
Wo genau sitzt der kurbelwellensensor?
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Harry Laufenberg13.08.25
Mache doch bitte ein Video vom Start versuch
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Danny Müller 113.08.25
Harry Laufenberg: Mache doch bitte ein Video vom Start versuch 13.08.25
Habe jetzt mal ein Video
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Dieter Beck13.08.25
Hallo danny du hast die frage mit dem startpilot ,oder bremsenreiniger noch nicht beantwortet , denn wenn er dann anläuft ist 100 % der kws im a,,,,h
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Danny Müller 113.08.25
Dieter Beck: Hallo danny du hast die frage mit dem startpilot ,oder bremsenreiniger noch nicht beantwortet , denn wenn er dann anläuft ist 100 % der kws im a,,,,h 13.08.25
Startpilot habe ich nicht muss ich probieren
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Danny Müller 113.08.25
Danny Müller 1: Startpilot habe ich nicht muss ich probieren 13.08.25
Habe es mal probiert und er sprang an aber sobald man aufgehört hat zu sprühen ging er wieder aus
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16er Blech Wickerl13.08.25
Danny Müller 1: Habe es mal probiert und er sprang an aber sobald man aufgehört hat zu sprühen ging er wieder aus 13.08.25
Dann bekommt der Motor nix zum Trinken.
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16er Blech Wickerl13.08.25
Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais prüfen
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André BrüsekeVor 3 Tagen
Danny Müller 1: Wo genau sitzt der kurbelwellensensor? 12.08.25
Der ist auf widerlichste Art und Weise hinter dem Anlasser unterhalb der Ansaugbrücke verbaut... Anlasser ausbauen ist einfach als ASB runter...
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Danny Müller 1Vor 3 Tagen
16er Blech Wickerl: Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais prüfen 13.08.25
Habe ebend mal mit Zündung an und aus gehorcht ob das relai klagt und es klagt im Sicherungskopien vorne im Motorraum und dann haben wir mal geschaut ob man die kraftstoffpumpe bei eingeschalteter Zündung hört die hat man nicht gehört auch nicht wenn ich starte hört man nicht die kraftstoffpumpe
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16er Blech WickerlVor 3 Tagen
Danny Müller 1: Habe ebend mal mit Zündung an und aus gehorcht ob das relai klagt und es klagt im Sicherungskopien vorne im Motorraum und dann haben wir mal geschaut ob man die kraftstoffpumpe bei eingeschalteter Zündung hört die hat man nicht gehört auch nicht wenn ich starte hört man nicht die kraftstoffpumpe Vor 3 Tagen
Dann prüfe doch mal das Kraftstoffpumpenrelais, vielleicht ist dieses defekt. Du könntest auch zum probieren den Arbeitskontakt (Schließer) beim Kraftstoffpumpenrelais zu brücken, dann sollte die Kraftstoffpumpe im Tank laufen. Oder du schaust direkt bei der Kraftstoffpumpe ob 12 Volt ankommen. Wenn 12 Volt vorhanden ist und die Pumpe nicht läuft, dann ist die Pumpe defekt. Wenn keine 12 Volt ankommen, dann Kraftstoffpumpensicherung, Kraftstoffpumpenrelais und Verkabelung prüfen. Zum Testen kannst du auch provisorisch 12 Volt an die Kraftstoffpumpe anlegen.
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Danny Müller 1Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Dann prüfe doch mal das Kraftstoffpumpenrelais, vielleicht ist dieses defekt. Du könntest auch zum probieren den Arbeitskontakt (Schließer) beim Kraftstoffpumpenrelais zu brücken, dann sollte die Kraftstoffpumpe im Tank laufen. Oder du schaust direkt bei der Kraftstoffpumpe ob 12 Volt ankommen. Wenn 12 Volt vorhanden ist und die Pumpe nicht läuft, dann ist die Pumpe defekt. Wenn keine 12 Volt ankommen, dann Kraftstoffpumpensicherung, Kraftstoffpumpenrelais und Verkabelung prüfen. Zum Testen kannst du auch provisorisch 12 Volt an die Kraftstoffpumpe anlegen. Vor 3 Tagen
Könnte mir jemand sagen wo das kraftstoffpumpentelais genau sitzt? Habe leider keine belegungsübersicjt für die Relais im Motorraum habe nur für den sicjerungkasten im handschuhfach ich habe mal bei eingeschalteter Zündung an der Relais im Motorraum gehorcht da klaken welche aber ich weiß nicht ob das richtige dabei ist habe eine neue kradtstoffpumpe eingebaut die ich von einem Bekannten um sonst bekommen habe aber auto springt immer noch nicht an
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