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Lukas Kühn03.01.25
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Motor startet nicht | BMW X5

Hallo zusammen, BMW X5 E70, 3.0sd: Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt „Ansteuerung Injektoren Zylinder 1–6 fehlerhaft“, keine weiteren Fehler hinterlegt. Diesel scheint anzukommen, aber keine Einspritzung erfolgt. Was könnte die Ursache sein?
Motor

BMW X5 (E70)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 445 115 077) Thumbnail

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Lukas Kühn14.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Lukas, ziehe einen Injektor nach dem anderen ab! Wenn 1 Injektor einen Kurzschluss hat werden häufig alle anderen deaktiviert. Beginn mit dem 6. Zylinder und gehe Rückwärts 🤔 03.01.25
Injektoren defekt. Wurde abgeschickt zum überprüfen.
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Christian J03.01.25
Hast du die Kabel geprüft die teilen sich eine Masse. Oder Das Steuergerät hat ein fehler
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Marcel M03.01.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ansteuerung und die Signale Prüfen - Sicherung und Ralais Prüfen
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Patrick Frieß03.01.25
Hallo guten Tag; Hier kann wahrscheinlich ein Injektor defekt sein! Kurzschluss im Magneten vom Injektor; Du kannst mal versuchen den Stecker von den Injektoren abzuziehen und mit einem Multimeter die Magnete mit einer Ohmprüfung zu überprüfen! Der defekte kannst Du so rausmessen.ggf auch die Verkabelung überprüfen!mfg P.F
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Daniel Hohe03.01.25
Hallo. Stecker Motorsteuergerät prüfen. Die Pins von den hier aufgeführten Injektoren liegen alle nebeneinander. Mein Verdacht Wassereintritt in den Stecker.
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Faro Heinemann03.01.25
War vor kurzen noch bei den Docs , musste aber nach jedem Stecker ziehen die Zündung komplett ausschalten weil bei defekten Injektor alles abgeschaltet wird
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Dieter Beck03.01.25
Hallo hast du ein drehzahlsignal im tacho ? Wurde mal mit bremsenreiniger probiert zu starten ?
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Dieter Beck03.01.25
Dieter Beck: Hallo hast du ein drehzahlsignal im tacho ? Wurde mal mit bremsenreiniger probiert zu starten ? 03.01.25
Wenn diesel ankommt muss es erst eine essensfreigabe geben vom kws !
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Roger03.01.25
Also Anlasser dreht .. schlägt dein Drehzahlmesser aus ...wieviel Druck baut die Pumpe im Rail auf (~300bar) ...mit Tester auslesen
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