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Serhan Mamutovski03.02.25
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Hochdruckpumpe getauscht, startet nicht mit Start Pilot | BMW X5

Hallo zusammen, die Hochdruckpumpe wurde ausgetauscht, da mein Auto zuvor immer nach 2 Sekunden ausging. Seitdem die neue Pumpe eingebaut ist, startet er jedoch nicht mehr, auch nicht mit Startspray. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte ? Danke im Voraus.
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Serhan Mamutovski07.02.25
Problem lag an der AGR.
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16er Blech Wickerl03.02.25
Passen die Steuerzeiten von der Einspriztpumpe?
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Serhan Mamutovski03.02.25
16er Blech Wickerl: Passen die Steuerzeiten von der Einspriztpumpe? 03.02.25
Das wäre das nächste was der Mechaniker prüfen will am Mittwoch aber er hat mich verunsichert mit der Aussage das wenn meistens Motoren nicht mehr mit Start Hilfe starten Motorschaden haben
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16er Blech Wickerl03.02.25
Dieselleitung entlüftet?
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Christoph Berkenhaus03.02.25
Alles wieder richtig zusammengefummelt oder sind irgendwelche Stecker locker? Gibt's einen Fehlercode? Wenn mit Starterspray nix geht kommt entweder kein Funke oder die Wegfahrsperre ist aktiv. Kannst auch mal den Ersatzschlüssel probieren
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Marcel M03.02.25
Mögliche Ursachen: - Steuerzeiten Prüfen - Kommt Kraftstoff an der Hochdruckpumpe an? - Kraftstoffdruck messen bis zur Hochdruckpumpe - Kraftstoffsystem entlüften könnte sich noch Luft befinden. Vielleicht mit einem geeigneten Diagnosegerät entlüften. - Railrohrdruck Sensor Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut - Glühkerzen und das Glühzeitsteuergerät Prüfen - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Denis Müller03.02.25
Was steht denn im Fehlerspeicher? Drehzahlsignal ist da?
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Rudi Klaus03.02.25
Ist das eine neue Hochdruckpumpe oder eine gebrauchte?
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16er Blech Wickerl03.02.25
Christoph Berkenhaus: Alles wieder richtig zusammengefummelt oder sind irgendwelche Stecker locker? Gibt's einen Fehlercode? Wenn mit Starterspray nix geht kommt entweder kein Funke oder die Wegfahrsperre ist aktiv. Kannst auch mal den Ersatzschlüssel probieren 03.02.25
Stimmt, da fehlt der Dieselfunke :):)
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16er Blech Wickerl03.02.25
Christoph Berkenhaus: Alles wieder richtig zusammengefummelt oder sind irgendwelche Stecker locker? Gibt's einen Fehlercode? Wenn mit Starterspray nix geht kommt entweder kein Funke oder die Wegfahrsperre ist aktiv. Kannst auch mal den Ersatzschlüssel probieren 03.02.25
Stimmt, da fehlt der Dieselfunke :):)
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Rudi Klaus03.02.25
Bei Diesel würde ich auch nicht mit Startpilot arbeiten!
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Serhan Mamutovski03.02.25
Rudi Klaus: Ist das eine neue Hochdruckpumpe oder eine gebrauchte? 03.02.25
General überholt
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Christoph Berkenhaus03.02.25
16er Blech Wickerl: Stimmt, da fehlt der Dieselfunke :):) 03.02.25
Oje bin ich doof, ist ja ein Diesel 😂 letzte Woche ist mir das Blinkerwasser ausgegangen und jetzt das...
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Tom Werner03.02.25
Denke da wird Luft in der Leitung sein. Am besten mit Tester die Vorförderpumpe mehrmals ansteuern und dann nochmal probieren.
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Dieter Beck03.02.25
Hallo wurde denn alles gut gefüllt und gut entlüftet ,könnte mir vorstellen das durch den wechsel viel luft ins system geraten ist !
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Serhan Mamutovski03.02.25
Tom Werner: Denke da wird Luft in der Leitung sein. Am besten mit Tester die Vorförderpumpe mehrmals ansteuern und dann nochmal probieren. 03.02.25
Kann es aber sein das der Motor sich verabschiedet hat und deswegen mit Startpilot nicht startet
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Daniel Hohe03.02.25
Serhan Mamutovski: Kann es aber sein das der Motor sich verabschiedet hat und deswegen mit Startpilot nicht startet 03.02.25
Ja wenn ein Diesel nicht mit Startpilot anspringt. Ist mechanisch was falsch. Die Hochdruckpumpe wird ja über die Steuerkette angetrieben. Somit ist die Frage berechtigt ob die Steuerzeiten passen.
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Serhan Mamutovski03.02.25
Daniel Hohe: Ja wenn ein Diesel nicht mit Startpilot anspringt. Ist mechanisch was falsch. Die Hochdruckpumpe wird ja über die Steuerkette angetrieben. Somit ist die Frage berechtigt ob die Steuerzeiten passen. 03.02.25
Kann durch die Verstellung der Steuerzeiten also der Motor komplett defekt sein oder kann man die einstellen dann sollte er laufen
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Daniel Hohe03.02.25
Serhan Mamutovski: Kann durch die Verstellung der Steuerzeiten also der Motor komplett defekt sein oder kann man die einstellen dann sollte er laufen 03.02.25
Dann sind deine Ventile krumm. Dann heißt es Kopf runter und neue Ventile einbauen
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Ingo N.03.02.25
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ein Diesel mit Startpilot nicht läuft... 1. Steuerzeiten - keine Kompression oder keine Luft - Drosselklappe (Abschalt/Regelklappe) geht bei Zündung ein nicht auf.
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Serhan Mamutovski03.02.25
Ingo N.: Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ein Diesel mit Startpilot nicht läuft... 1. Steuerzeiten - keine Kompression oder keine Luft - Drosselklappe (Abschalt/Regelklappe) geht bei Zündung ein nicht auf. 03.02.25
Drahlklappen sind entfernt und drosselklappe ist irgend so eine China Marke vom Vorbesitzer
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Ingo N.03.02.25
Serhan Mamutovski: Drahlklappen sind entfernt und drosselklappe ist irgend so eine China Marke vom Vorbesitzer 03.02.25
Das ist erstmal nebensächlich. 😉 Hauptsache die ist beim Startversuch offen. Wenn die geschlossen bleibt kann der natürlich nicht anspringen...
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Matze03.02.25
Wenn die Alte Pumpe gefressen hat. Reicht ein Tausch bei weitem nicht hin
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Serhan Mamutovski03.02.25
Matze: Wenn die Alte Pumpe gefressen hat. Reicht ein Tausch bei weitem nicht hin 03.02.25
Was müsste dann gemacht werden ?
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Roger03.02.25
Hallo Gibt es Kraftstoff bis zur Pumpe Und wird / oder funktioniert dein mengenregelventil an der Pumpe , sollte ein Signal anliegen .
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Serhan Mamutovski03.02.25
Roger: Hallo Gibt es Kraftstoff bis zur Pumpe Und wird / oder funktioniert dein mengenregelventil an der Pumpe , sollte ein Signal anliegen . 03.02.25
Laut Mechaniker liegt 340 bar an der Hochdruck Pumpe an und es kommt auch Diesel an ob das so stimmt weiß ich nicht hab das Auto da jetzt weg genommen erstmal
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Roger03.02.25
Serhan Mamutovski: Laut Mechaniker liegt 340 bar an der Hochdruck Pumpe an und es kommt auch Diesel an ob das so stimmt weiß ich nicht hab das Auto da jetzt weg genommen erstmal 03.02.25
Am Rail sollte dieser Druck anstehen zum starten ,aber nicht vor der Pumpe, da wird was falsch interpretiert !
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Roger03.02.25
Warum wurde die Pumpe getauscht: Wenn nach 2 sek.ausging wäre doch Wegfahrsperre problem , was meldet der Fehlerspeicher (bitte prüfen)
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Serhan Mamutovski03.02.25
Roger: Warum wurde die Pumpe getauscht: Wenn nach 2 sek.ausging wäre doch Wegfahrsperre problem , was meldet der Fehlerspeicher (bitte prüfen) 03.02.25
Der hatte Leistungsverlust ging immer aus der Mechaniker meinte es sei die Hochdruckpumpe am nächsten Tag ging er garnicht an und am Tag vorher qualmte er stark hinten und es kam vorne recht Steuergerät Bereich stark Rauch raus kge Bereich und nachdem er angekühlt ist ging Nix mehr er dreht aber startet nicht
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Manfred B.03.02.25
Serhan Mamutovski: Der hatte Leistungsverlust ging immer aus der Mechaniker meinte es sei die Hochdruckpumpe am nächsten Tag ging er garnicht an und am Tag vorher qualmte er stark hinten und es kam vorne recht Steuergerät Bereich stark Rauch raus kge Bereich und nachdem er angekühlt ist ging Nix mehr er dreht aber startet nicht 03.02.25
Der Mechaniker "meinte"... Es muß doch erstmal gemessen und getestet werden. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie Kabel oder Stecker. Abgasanlage dicht würde z.B. ich "meinen" aber vor komplett neubestellen würde ich erstmal prüfen.
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Ingo N.04.02.25
Was hier alle mit der Kraftstoffanlage haben... Mit Startpilot muss ein Diesel immer anspringen. Selbst wenn das MSG neben dem Auto auf der Werkbank liegt! Kontrollieren, ob die Abstellklappe (Drosselklappe) beim Startversuch offen ist. Um Manfred B.'s Vermutung auszuschließen, Abgasanlage vor DPF (wenn vorhanden) öffnen oder Lambdasonde raus. Wenn der dann mit Startpilot nicht laufen will, Kompressionstest machen. Obwohl ich den Kompressionstest als erstes machen würde. Mit der Kraftstoffanlage würde ich keine Zeit verschwenden. Wenn die soviel Diesel in die Zylinder hauen würde, das der versäuft, würde der kein Raildruck von 340bar bringen. 🤷🏻‍♂️ Mach doch mal ein Video vom Startversuch. Vielleicht hört man schon, ob der überhaupt noch Kompression hat...
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Matze07.02.25
Serhan Mamutovski: Was müsste dann gemacht werden ? 03.02.25
Dann müßte alles was mit Diesel in Berührung gekommen ist getauscht oder Gereinigt werden. -Tank Reinigen . -Vorforderpumpe Neu -Injektoren an besten Neu oder Instandsetzen -Hochdruckpumpe mit Sensor Neu -Alle Leitungen Neu oder Reinigen -Filter Neu - Plus die Sachen die ich jetzt vergessen habe . Meine Kosteneinsätzung Freie Werkstatt 3500 bis 5000 Bei BMW noch etwas mehr
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Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
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Umut Özdemir 09.07.23

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