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S.T.26.12.22
Gelöst
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Benzindruck (ND) nicht messbar | AUDI

Hallo. Wo liegt der Fehler, siehe Video? Danke vorab für Tipps
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe inkl. Stößel erneuert
Motor

AUDI

Technische Daten
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S.T.14.01.23
Robert Ballmann: Ist das ein Markenmanometer? Normalerweise ist ein Manometer zum Messen von Kraftstoffdruck mit Silikon gefüllt.Dadurch wird der Zeiger gebremst. 26.12.22
Liegt am Manometer
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André Brüseke26.12.22
Anzeige defekt!?! Motor läuft doch... Bitte etwas präziser Fragen bzw. Angaben machen....
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S.T.26.12.22
André Brüseke: Anzeige defekt!?! Motor läuft doch... Bitte etwas präziser Fragen bzw. Angaben machen.... 26.12.22
Anzeige sollte nicht defekt sein. Es pulsiert auch die Kraftstoffleitung entsprechend zum ZeigerAusschlag
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André Brüseke26.12.22
S.T.: Anzeige sollte nicht defekt sein. Es pulsiert auch die Kraftstoffleitung entsprechend zum ZeigerAusschlag 26.12.22
Du hast da eine normale Kraftstoffanzeige dran... Das Auto hat aber ne Hochdruckpumpe. Die hast Anzeige du sicherlich gekillt. Das ist als wenn man mit einem Benzin-Kpmpressionstester einem Diesel misst... Die Anzeige geht zum Mars.... Du hast doch da locker über 209 Bar drauf... Die Anzeige geht bis 8 Bar Chef!
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S.T.26.12.22
André Brüseke: Du hast da eine normale Kraftstoffanzeige dran... Das Auto hat aber ne Hochdruckpumpe. Die hast Anzeige du sicherlich gekillt. Das ist als wenn man mit einem Benzin-Kpmpressionstester einem Diesel misst... Die Anzeige geht zum Mars.... Du hast doch da locker über 209 Bar drauf... Die Anzeige geht bis 8 Bar Chef! 26.12.22
Die hängt vor der Hochdruckpumpe bzw. an der Niederdruckseite dran!
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André Brüseke26.12.22
S.T.: Die hängt vor der Hochdruckpumpe bzw. an der Niederdruckseite dran! 26.12.22
Ahh super... genau das wollte ich dich gerade fragen. Etwas blöd von mir davon auszugehen... naja sorry. Kraftstoffilter bzw. Rückschlagventil darin defekt? Vor- und Rücklaufleitung nicjt vertauscht beim Schrauben?
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S.T.26.12.22
André Brüseke: Ahh super... genau das wollte ich dich gerade fragen. Etwas blöd von mir davon auszugehen... naja sorry. Kraftstoffilter bzw. Rückschlagventil darin defekt? Vor- und Rücklaufleitung nicjt vertauscht beim Schrauben? 26.12.22
Ja alles korrekt... Filter zusätzlich erneuert. Vorförderpumpe evtl. defekt bzw. Kraftstoffpumpen-Steuergerät?
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André Brüseke26.12.22
S.T.: Ja alles korrekt... Filter zusätzlich erneuert. Vorförderpumpe evtl. defekt bzw. Kraftstoffpumpen-Steuergerät? 26.12.22
Das Steuergerät glaube ich nicht. Wenn fallen die meiner Erfahrung nach ganz aus. Wüsste nicht woe es das verursachen soll... Kraftstoffpumpe hingegen selbst ja... Was war überhaupt der Grund für die Reparaturen? Deswegen meine Anmerkung oben auf mehr Infos in deinem Text... Zum kombinieren/nachdenken immer besser...
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S.T.26.12.22
André Brüseke: Das Steuergerät glaube ich nicht. Wenn fallen die meiner Erfahrung nach ganz aus. Wüsste nicht woe es das verursachen soll... Kraftstoffpumpe hingegen selbst ja... Was war überhaupt der Grund für die Reparaturen? Deswegen meine Anmerkung oben auf mehr Infos in deinem Text... Zum kombinieren/nachdenken immer besser... 26.12.22
Kraftstoffleitung hat angefangen zu vibrieren und beim beschleunigen 2000-3000U/min ruckelt es
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André Brüseke26.12.22
S.T.: Kraftstoffleitung hat angefangen zu vibrieren und beim beschleunigen 2000-3000U/min ruckelt es 26.12.22
Und du hast jetzt HD Pumpe und Stößel getauscht? Wie sahen die Sachen aus? Eigentlich recht teuer um zu experimentieren. Andere fangen mit Raildruckregler oder Vorförderpumpe an... einzelne Injektoren können sowas auch verursachen. Was sagt der Tester bezüglich Korrekturwerten dieser? Alle im Rahmen?
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S.T.26.12.22
André Brüseke: Und du hast jetzt HD Pumpe und Stößel getauscht? Wie sahen die Sachen aus? Eigentlich recht teuer um zu experimentieren. Andere fangen mit Raildruckregler oder Vorförderpumpe an... einzelne Injektoren können sowas auch verursachen. Was sagt der Tester bezüglich Korrekturwerten dieser? Alle im Rahmen? 26.12.22
Hochdruckpumpe musste eh gewechselt werden da undicht. Fehler sind keine hinterlegt. Korrekrurwerte weiß ich nicht wo ich diese finde.
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Franz Rottmann26.12.22
S.T.: Ja alles korrekt... Filter zusätzlich erneuert. Vorförderpumpe evtl. defekt bzw. Kraftstoffpumpen-Steuergerät? 26.12.22
Bei jedem Hub der HD-Pumpe bricht der Druck zusammen. Vorförderpumpe wäre da die erste Verdächtige.
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S.T.26.12.22
Franz Rottmann: Bei jedem Hub der HD-Pumpe bricht der Druck zusammen. Vorförderpumpe wäre da die erste Verdächtige. 26.12.22
Ok werde ich mal tauschen... Aber muss da nicht auch der Raildruck zusammenbrechen? Denn dieser ist beim beschleunigen konstant bei ca 100bar und Fehlereintrag gibt es auch nicht
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André Brüseke26.12.22
S.T.: Ok werde ich mal tauschen... Aber muss da nicht auch der Raildruck zusammenbrechen? Denn dieser ist beim beschleunigen konstant bei ca 100bar und Fehlereintrag gibt es auch nicht 26.12.22
ist auch zuwenig oder nicht?!?!? beim beschleunigen?
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S.T.26.12.22
André Brüseke: ist auch zuwenig oder nicht?!?!? beim beschleunigen? 26.12.22
Ja beim beschleunigen... Stand es bei 100bar konstant beim auslesen
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Andre Steffen26.12.22
S.T.: Ja alles korrekt... Filter zusätzlich erneuert. Vorförderpumpe evtl. defekt bzw. Kraftstoffpumpen-Steuergerät? 26.12.22
Ich würde immernoch auf eine defekte Kraftstoffpumpe im Tank tippen. So wie in deinem anderen eröffneten Fall mit dem schwankenden Kraftstoffdruck. Warum hast du da eigentlich nicht weiter geschrieben?
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Roger26.12.22
Dieser Druckmanometer ist leider schlecht geeignet zum prüfen von schwankendem druck( mehr Reifendruck messungen ) Zum schwankungsfreien messen benutzt mann Glyzerin gedämpfte Manometer. Denke daß dein Druckregler ein problem aufweist Mit Tester Raildruck auf plausible werte prüfen.
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S.T.26.12.22
Andre Steffen: Ich würde immernoch auf eine defekte Kraftstoffpumpe im Tank tippen. So wie in deinem anderen eröffneten Fall mit dem schwankenden Kraftstoffdruck. Warum hast du da eigentlich nicht weiter geschrieben? 26.12.22
Habe da keine Rückmeldung mehr bekommen. Ich werde mal ne Vorforderpumpe vom Verwerter dran hängen und hoffen das dies der Fehler ist
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S.T.26.12.22
Roger: Dieser Druckmanometer ist leider schlecht geeignet zum prüfen von schwankendem druck( mehr Reifendruck messungen ) Zum schwankungsfreien messen benutzt mann Glyzerin gedämpfte Manometer. Denke daß dein Druckregler ein problem aufweist Mit Tester Raildruck auf plausible werte prüfen. 26.12.22
Aber dann müsste doch ein Fehler hinterlegt sein oder?
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Roger26.12.22
S.T.: Aber dann müsste doch ein Fehler hinterlegt sein oder? 26.12.22
Du hast ja (schwankender) druck ,du kannst ihn nur nicht genau messen ,,wegen falschem Druckmano.
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S.T.26.12.22
Roger: Du hast ja (schwankender) druck ,du kannst ihn nur nicht genau messen ,,wegen falschem Druckmano. 26.12.22
Ok, werd erst mal Pumpe im Tank tauschen und sehen was dann ist
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Horst Gröschel26.12.22
Das könnte am benzindruckregler liegen
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S.T.26.12.22
Wie hoch müsste der Benzindruck (ND) mindestestens sein im Leerlauf?
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S.T.26.12.22
Horst Gröschel: Das könnte am benzindruckregler liegen 26.12.22
Raildruckregler?
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Horst Gröschel26.12.22
S.T.: Raildruckregler? 26.12.22
Benzindruckregler Der sitzt in der benzinleitung von der Pumpe im Tank zum Motor bei einigen sitzt er vorne und andere haben ihn hinten in tanknähe bei zafira ist der sogar im Tank an der pumpeneinheit verbaut Ich hatte das bei einem zafira beim benzindruck messen hat die Nadel genau das gleiche gemacht immer wie wild rauf und runter nach Tausch des reglers war die Nadel wieder ganz ruhig
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André Brüseke26.12.22
Horst Gröschel: Das könnte am benzindruckregler liegen 26.12.22
Lest bitte die Kommentare vorher! Wieder was erwähnt, was schon weiter oben genannt wurde, genau wie mit der Vorförderpumpe... Die war ganz oben schon im Gespräch, dann schreibt es noch einer und da wird dann 3x gleiche Meinung geklickt... Da ist schon drüber gesprochen worden, da das ja im Vergleich zur HD Pumpe "günstigere Geschichten" sind.... diese war aber nun in diesem Fall sowieso undicht und musste gewechselt werden. Bitte nicht alles X-mal nennen
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S.T.26.12.22
Horst Gröschel: Benzindruckregler Der sitzt in der benzinleitung von der Pumpe im Tank zum Motor bei einigen sitzt er vorne und andere haben ihn hinten in tanknähe bei zafira ist der sogar im Tank an der pumpeneinheit verbaut Ich hatte das bei einem zafira beim benzindruck messen hat die Nadel genau das gleiche gemacht immer wie wild rauf und runter nach Tausch des reglers war die Nadel wieder ganz ruhig 26.12.22
Der sitzt soweit mir bekannt ist im Benzinfilter integriert und der wurde schon erneuert
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S.T.27.12.22
Habe heute mal die die Kraftstofffördermenge geprüft wo es erreichen sollte und die ist negativ ausgefallen... Also liegt es wohl an der Vorförderpumpe da Filter neu ist
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S.T.28.12.22
Neue gebrauchte Original Vorförderpumpe eingebaut. Fördert jetzt deutlich mehr in 15sek. Aber Fehler ist nach wie vor vorhanden =(
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André Brüseke28.12.22
S.T.: Neue gebrauchte Original Vorförderpumpe eingebaut. Fördert jetzt deutlich mehr in 15sek. Aber Fehler ist nach wie vor vorhanden =( 28.12.22
😳ochnööö! Das hätt ich nicht gedacht... Muss mal kurz alles nachlesen... soviel immer im Kopf hier...
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André Brüseke28.12.22
Also irgendwas ruiniert jawohl voll den Druck... Ost im Railrohr irgendwas drin? Soweit ich weiß nicht... Da muss sich doch mehr Vorförderdruck aufbauen lassen... Da muss irgendwas mit deiner neuen Pumpe nicht stimmen... Ist denn da Zulauf und Rücklauf dran? Weiß ich jetzt garnicht, irgendwie muss sich das doch stauen davor...
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S.T.28.12.22
André Brüseke: Also irgendwas ruiniert jawohl voll den Druck... Ost im Railrohr irgendwas drin? Soweit ich weiß nicht... Da muss sich doch mehr Vorförderdruck aufbauen lassen... Da muss irgendwas mit deiner neuen Pumpe nicht stimmen... Ist denn da Zulauf und Rücklauf dran? Weiß ich jetzt garnicht, irgendwie muss sich das doch stauen davor... 28.12.22
Druck ist beim Fahren zwischen 3 und 4 bar und Hochdruck zwischen 50-110bar. Rücklauf gibt es nicht, wird durch den Kraftstofffilter geregelt.
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S.T.28.12.22
Ist jetzt nur im Stand so extrem mit den Zeiger... Nur komisch das er beim beschleunigen trotzdem ruckelt
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Robert Ballmann14.01.23
Das freut mich das ich dir helfen konnte. Hast du das Problem mit dem ruckeln gefunden?
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S.T.15.01.23
Robert Ballmann: Das freut mich das ich dir helfen konnte. Hast du das Problem mit dem ruckeln gefunden? 14.01.23
Ja, habe eine originale Hochdruckpumpe verbaut. Bisher keine Probleme mehr
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