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Reiner Gloe05.10.21
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2. und 4. Gang | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, der zweite und der vierte Gang lassen sich bei meinem Corsa nicht mehr einlegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke
Getriebe

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 172 031) Thumbnail

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LuK Kupplungssatz (620 3090 33) Thumbnail

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SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 213) Thumbnail

SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 213)

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LÖSUNGSANTWORT
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Reiner Gloe05.10.21
Reiner Gloe: Ich komme in die 3 Gänge im "oberen" Bereich, nur nicht nach unten in den 2. und 4. 05.10.21
Michael Thevis: Du wirst Lachen, genau das hatte ich mal bei ner Kundin. Da hat der Marder einen Knochen zwischen Schaltgestänge und Getriebegehäuse abgelegt. Da dein Getriebe eine Schaltumlenkung hat, wird das Schaltgestänge bei Zurückziehen des Hebels an der Umlenkung umgekehrt und das Gestänge am Getriebe nach vorn geschoben. Schau mal ob an der Stelle wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht, etwas dazwischen liegt. Das ist von Oben zusenen wenn du zwischen Motor und Batterie auf das Getriebe schaust. 05.10.21
An der Stelle wo das Schaltgestänge sitzt, war bei mir ein Kieselstein. Kleine Ursache, große Wirkung.
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HELLA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (6PU 009 145-121)

Dieses Produkt ist passend für OPEL CORSA D (S07)

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Markus Epple05.10.21
Wird der Ganghebel blockiert oder springt der Gang raus? Mal unter den Falkenberg im Fahrgastraum schauen, ob dort was drin ist.
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Andreas Grüter05.10.21
Eventuell Synchronringe verschlissen. Kupplung noch gut?
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Matthias Weingärtner05.10.21
Die Schaltumlenkung im Motorraum prüfen. Einstellung der Schaltung prüfen.
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Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Ist bestimmt eine Einstellungssache
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Reiner Gloe05.10.21
Markus Epple: Wird der Ganghebel blockiert oder springt der Gang raus? Mal unter den Falkenberg im Fahrgastraum schauen, ob dort was drin ist. 05.10.21
Die Gänge sind blockiert und lassen sich nicht einlegen. Ich schaue mal unter den Falkenberg.
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Reiner Gloe05.10.21
Andreas Grüter: Eventuell Synchronringe verschlissen. Kupplung noch gut? 05.10.21
Kupplung ist noch in Ordnung.
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Thomas Rudolph05.10.21
Matthias Weingärtner: Die Schaltumlenkung im Motorraum prüfen. Einstellung der Schaltung prüfen. 05.10.21
Da liegt dein Fehler. Wie Matthias schreibt Umlenkhebel. Gibt es als Rep Satz.
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Reiner Gloe05.10.21
Thomas Rudolph: Da liegt dein Fehler. Wie Matthias schreibt Umlenkhebel. Gibt es als Rep Satz. 05.10.21
Ok, das werde ich prüfen, vielen Dank.
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Bernd Frömmel05.10.21
Ich hatte mal einen Megane, da lag ein Traufstein auf dem Getriebe, unter dem Schalthebel. Da gingen auch nur die Gänge einer Gasse rein.....
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Reiner Gloe05.10.21
Bernd Frömmel: Ich hatte mal einen Megane, da lag ein Traufstein auf dem Getriebe, unter dem Schalthebel. Da gingen auch nur die Gänge einer Gasse rein..... 05.10.21
Ich komme in die 3 Gänge im "oberen" Bereich, nur nicht nach unten in den 2. und 4.
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Bernd Frömmel05.10.21
Reiner Gloe: Ich komme in die 3 Gänge im "oberen" Bereich, nur nicht nach unten in den 2. und 4. 05.10.21
Deswegen...... Hast du schon mal die ganze Mechanik geprüft?
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Reiner Gloe05.10.21
Bernd Frömmel: Deswegen...... Hast du schon mal die ganze Mechanik geprüft? 05.10.21
Das werde ich als nächstes machen. Komme aber erst morgen dazu.
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Reiner Gloe05.10.21
Michael Thevis: Du wirst Lachen, genau das hatte ich mal bei ner Kundin. Da hat der Marder einen Knochen zwischen Schaltgestänge und Getriebegehäuse abgelegt. Da dein Getriebe eine Schaltumlenkung hat, wird das Schaltgestänge bei Zurückziehen des Hebels an der Umlenkung umgekehrt und das Gestänge am Getriebe nach vorn geschoben. Schau mal ob an der Stelle wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht, etwas dazwischen liegt. Das ist von Oben zusenen wenn du zwischen Motor und Batterie auf das Getriebe schaust. 05.10.21
Das wäre natürlich genial, das mache ich sofort morgen früh, danke für diesen Tipp.
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Reiner Gloe05.10.21
Reiner Gloe: Das wäre natürlich genial, das mache ich sofort morgen früh, danke für diesen Tipp. 05.10.21
Ich werd nicht mehr. Ein Kieselstein lag an der Stelle, wo bei der Freundin der Ast lag. Das Problem ist gelöst. Ich bin unglaublich dankbar!!!!!! Im Anhang der "Stein des Anstosses".
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Christian Möhring05.10.21
Schaltung einstellen! Die Kupplung kann es nicht sein denn dann wären alle Gänge betroffen und nicht bloß die hinten in der Gasse.
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Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
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