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Ronny Pechmann 1vor 11 Std
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Kupplung defekt | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem VW Passat 3BG 1.6l ALZ Motor. Vor 1200 km habe ich meine Kupplung neu gemacht und auch gleich den Nehmerzylinder und den Geber mitgetauscht. Alles hat funktioniert und ich bin auch 1200 km damit gefahren. Jetzt auf einmal kann ich nicht mehr schalten, wenn der Motor läuft. Wenn ich den Motor ausmache und 15 Minuten warte, kann ich bei laufendem Motor wieder schalten und dann ungefähr 2 km fahren, bevor das Problem wieder auftritt, dass ich nicht schalten kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen, woran das liegen könnte?
Getriebe

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
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Wolfgang Schaubvor 11 Std
Vielleicht Luft im System. Ist die Bremse in Ordnung? Genug Bremsflüssigkeit im Behälter? Bremsbeläge an der Verschleißgrenze?
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Gerhard Trummer 836vor 11 Std
Was hast für ein Kupplungskid eingebaut
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Thorsten Höpfnervor 11 Std
Kupplung wurde richtig zentriert ? Wenn kein Fehler beim Zentrieren und damit verbunden dann letztlich wider einer defekten Kupplung verursacht wurde, bliebe das Getriebeöl auf seine Beschaffenheit und den Füllstand zu überprüfen.
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Maximilian Bachvor 11 Std
Die wird kaum was anderes über bleiben als das geraffel nochmal zu zerlegen. Ich denke du wirst optisch schon sehen wo es klemmt
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Marcel Mvor 11 Std
Gemeint ist das sich keine gänge einlegen lassen richtig? - Schaltgestänge/Schaltseile Prüfen möglich das diese fehlerhaft oder defekt sind - Schaltbetätigung am Getriebe Prüfen wo die Schaltseile/Schaltgestänge eingehängt ist fehlerhaft oder defekt
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Ronny Pechmann 1vor 11 Std
Wolfgang Schaub: Vielleicht Luft im System. Ist die Bremse in Ordnung? Genug Bremsflüssigkeit im Behälter? Bremsbeläge an der Verschleißgrenze? vor 11 Std
Bremsbeläge vorne und hinten neue Bremsflüssigkeit ist auch neu Bremsflüssigkeit ist bei max. Also genug Flüssigkeit im Behälter
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Ronny Pechmann 1vor 11 Std
Thorsten Höpfner: Kupplung wurde richtig zentriert ? Wenn kein Fehler beim Zentrieren und damit verbunden dann letztlich wider einer defekten Kupplung verursacht wurde, bliebe das Getriebeöl auf seine Beschaffenheit und den Füllstand zu überprüfen. vor 11 Std
Kupplung ist richtig zentriert Getriebe Öl ist auch gewechselt worden das Kupplungspetal bleibt unden wenn man 15min wartete habe ich wieder Druck und kann schalten
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Kezia i Felixvor 11 Std
Kupplung auch richtig entlüftet ???
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Ronny Pechmann 1vor 11 Std
Gerhard Trummer 836: Was hast für ein Kupplungskid eingebaut vor 11 Std
Ein Kupplungssatz von der Firma Sachs worde eingebaut
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Ronny Pechmann 1vor 11 Std
Maximilian Bach: Die wird kaum was anderes über bleiben als das geraffel nochmal zu zerlegen. Ich denke du wirst optisch schon sehen wo es klemmt vor 11 Std
Oh ha noch Mal die kanns Arbeit machen das Kupplungspetal bleibt unden hängen ziehe ich es mit Fuß rauf habe ich kein Druck warte ich 15min. Dann habe ich druck
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Ronny Pechmann 1vor 10 Std
Marcel M: Gemeint ist das sich keine gänge einlegen lassen richtig? - Schaltgestänge/Schaltseile Prüfen möglich das diese fehlerhaft oder defekt sind - Schaltbetätigung am Getriebe Prüfen wo die Schaltseile/Schaltgestänge eingehängt ist fehlerhaft oder defekt vor 11 Std
Ja richtig und das Kupplungspetal bleibt unden hängen wenn ich es mit Fuß hochziehe dann habe ich kein Druck warte ich 15min. dann habe ich wieder Druck
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Ronny Pechmann 1vor 10 Std
Kezia i Felix: Kupplung auch richtig entlüftet ??? vor 11 Std
Ja ich hoffe es habe es mit einem endlüftungs Gerät gemacht das Kupplungspetal bleibt unden hängen wenn ich es mit Fuß hochziehe dann habe ich kein Druck warte ich 15min dann habe ich wieder Druck
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Rudi Adrianvor 10 Std
Wolfgang Schaub: Vielleicht Luft im System. Ist die Bremse in Ordnung? Genug Bremsflüssigkeit im Behälter? Bremsbeläge an der Verschleißgrenze? vor 11 Std
Wo ich bis jetzt nicht gelesen habe ob am Pedal Druck ist oder ob es Durchfällt?
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Rudi Adrianvor 10 Std
Rudi Adrian: Wo ich bis jetzt nicht gelesen habe ob am Pedal Druck ist oder ob es Durchfällt? vor 10 Std
Denke jetzt auch es liegt an einem zylinder
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Ronny Pechmann 1vor 9 Std
Rudi Adrian: Wo ich bis jetzt nicht gelesen habe ob am Pedal Druck ist oder ob es Durchfällt? vor 10 Std
Kupplungspetal bleibt unden hängen ziehe ich es mit dem Fuß hoch Habe ich kein Druck warte ich 15min dann habe ich wieder Druck dann kann ich 2km fahren und dann bleibt es wieder unden
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Gerhard Trummer 836vor 9 Std
Es ist des öfteren schon vorgekommen das die Ausrückgabel einen Riss bekommt und wenn der Motor richtig warm wird die Ausrückgabel noch weicher wird und kein Gang mehr reingeht. Ist schon vorgekommen beim Golf 3 oder Audi A3 der ersten Generation . Ich denke Getriebe noch mal ausbauen !
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Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

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