Gelöschter Nutzer31.05.24
Daniel Hohe: Ja beim b9 ist da ja nix mehr mit einzelnen tauschen 🙈 schöne Erfindung da hat sich mal wieder jemand selbst verwirklicht 🫣
Hatte auch erst einen B8 da da war die Pumpe defekt da ging es auch noch mit tauschen der Pumpe.
31.05.24
DAS Problem wird noch viel schlimmer werden, sobald mal einige Jahre ins Land gezogen sind und die Teile nicht mehr vom Hersteller erhältlich sind. Da bin ich mal gespannt wie das dann laufen soll.
Hatte diese Woche Probleme für einen Hyundai i30 Diesel aus 2017 ein AGR zu bekommen.
Wollte am liebsten AGR und Kühler zusammen haben, aber nirgends lieferbar, nicht mal beim Hersteller. Daher Regeneriertes AGR und alter Kühler. Hoffe das es gut gehen wird. Die Probleme der Ersatzteilversorgung zu vernünftigen Preisen wird doch immer schlimmer wie ich finde. AGR bei Hyundai knapp 730,- Euro, Kühler 1187,- plus MwSt. Habe vom Händler nur zu hören bekommen, das geht doch eigentlich nie kaputt und wir haben noch nie eins verkauft. Wie auch...wenn es nicht lieferbar ist? Oder fährt der Kunde dann solange mit offenem AGR bis der Partikelfilter dicht oder gar defekt ist? Die Lambdasonde vor Kat sah aus wie eine Kohlenbirne. Alle Löcher komplett dicht. Wie die noch was messen konnte ist mir schleierhaft.