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Thorsten Jakob14.09.21
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Lichtmaschine war defekt, lädt nicht mehr | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, es wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut, seit dem lädt die Batterie nicht mehr. An der Lichtmaschine liegen 14,4 V an. Sie lädt die Batterie so lange das Minus Kabel nicht angeschlossen ist, Batterie Leuchte Leuchtet. Weiß jemand, ob es eine Sicherung dafür gibt, die kaputt sein könnte? Vielen Dank vorab.
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Kabel bis Batterie
Motor
Elektrik

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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Thorsten Jakob17.09.21
Alexander Wolf: Prüf die Verkabelung vom Stecker der Lichtmaschine bis zum Stg unter Last. Was hast du für einen Hersteller der Lichtmaschine verbaut? Ford verträgt nicht unbedingt Zubehör Lichtmaschinen 14.09.21
Der unglaubliche Fall ist eingetreten die Austausch Lichtmaschine ( neu) war auch Defekt. Andere neue rein und die Batterie läd wieder 😄
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040)

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Thomas Welters14.09.21
Welches Kabel?
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Thorsten Jakob14.09.21
Thomas Welters: Welches Kabel? 14.09.21
+ bis zur Batterie
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Alexander Wolf14.09.21
Hast du die 14,5 V an Lichtmaschine anliegen oder hast du an der Batterie geprüft?
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Thomas Welters14.09.21
Thorsten Jakob: + bis zur Batterie 14.09.21
Wie soll die Lichtmaschine die Batterie denn laden, wenn das ab ist. Könnte sein, dass deine Batterie einen Zellenschluss hat. Dann bricht die Ladespannung zusammen.
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Thorsten Jakob14.09.21
Alexander Wolf: Hast du die 14,5 V an Lichtmaschine anliegen oder hast du an der Batterie geprüft? 14.09.21
Liegen an der Lichtmaschine an. Sobald Ich den- Stecker ablasse wird die Batterie geladen. Aber Batterie Lampe an. Motordrehzahl wenn - drin ist auch erhöht
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Thorsten Jakob14.09.21
Thomas Welters: Wie soll die Lichtmaschine die Batterie denn laden, wenn das ab ist. Könnte sein, dass deine Batterie einen Zellenschluss hat. Dann bricht die Ladespannung zusammen. 14.09.21
Varta Batterie vllt 2 Jahre Alt
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Thomas Welters14.09.21
Thorsten Jakob: Varta Batterie vllt 2 Jahre Alt 14.09.21
Welche Ruhespannung hat die Batterie denn?
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Thorsten Jakob14.09.21
Thomas Welters: Welche Ruhespannung hat die Batterie denn? 14.09.21
12,07, aber kann von dem vielen Starten sein
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Thomas Welters14.09.21
Sind die Markierungen auf der Lichtnaschine eindeutig? Also Verwechslung der Kabel ausgeschlossen. Du schreibst mal von plus und mal von minus.
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Karl-Heinz Ortsiefer14.09.21
Die Ladespannung muss von der Batterie ankommen, da muss auch gemessen werden, alle Kabel anschließen und an der Batterie messen. Da müssten 13,8 bis14,2 Volt ankommen. Sonst ist die Lichtmaschine nicht OK oder deine Kabellage nicht ok
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Thorsten Jakob14.09.21
Thomas Welters: Sind die Markierungen auf der Lichtnaschine eindeutig? Also Verwechslung der Kabel ausgeschlossen. Du schreibst mal von plus und mal von minus. 14.09.21
Verwechslung ausgeschlossen, da + mittels Mutter befestigt ist. Und - Stecker nur 1 polig ist
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rellüM floR14.09.21
Masseanschluß an der Lichtmaschine korrodiert? Mit Stahlbürste reinigen und dann Batteriepolfett für die Verschraubung einsetzen.
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Alexander Wolf14.09.21
Thorsten Jakob: Liegen an der Lichtmaschine an. Sobald Ich den- Stecker ablasse wird die Batterie geladen. Aber Batterie Lampe an. Motordrehzahl wenn - drin ist auch erhöht 14.09.21
Was liegt denn, wenn du den Stecker ablässt, für eine Spannung an der Batterie an?
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Alexander Wolf14.09.21
Welchen Hersteller hast du von der Lima verbaut? OE Lichtmaschine?
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Alexander Pittrof14.09.21
Bei den heutigen Fahrzeugen geht die Laderegelung über ein Steuergerät, vielleicht hat das eine Macke oder es ist noch ein Fehler der alten Lichtmaschine hinterlegt und lädt deswegen nicht. Fehler auslesen, gegebenenfalls Fehler löschen. Ach ja, alle Masseverbindungen im Motorraum überprüfen.
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Steve Michaelis14.09.21
Wie soll denn das funktionieren, wenn das minus Kabel der Batterie ab ist, dass sie geladen wird? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
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Steve Michaelis14.09.21
Wie soll denn das funktionieren, wenn das minus Kabel der Batterie ab ist, dass sie geladen wird? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? Oder ist die polung an der lichtmaschine vertauscht?
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Bernd Frömmel14.09.21
Bei Ford Lichtmaschine wegen SMART CHARGE immer OE Lima verwenden oder wenigstens auf den Hersteller achten. Lima aus dem Zubehör, auch vom Großhändler der Werkstatt, kann funktionieren, muss aber nicht.
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Matze14.09.21
Verkabelung prüfen. Ist plus das rote Kabel auch an plus?
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Michael Beykirch14.09.21
Ich tippe auch mal auf elektronisch geregeltes Batteriemanagement. Mit geeignetem Diagnosegerät Speicher auslesen, bzw. Adaptionswert zurückstellen. Eventuell passt auch was mit der sogenannten Oberwelligkeit nicht, dann kann das Steuergerät die Lima nicht erkennen. Das Problem haben ganz viele moderne Fahrzeuge.
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Thorsten Jakob14.09.21
Werde morgen eine andere Lichtmaschine holen von Valeo ,da diese von WM Auto-Teile eine Eigenmarke ist. Da die wohl nicht kompatibel ist. Werde es berichten!
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André Brüseke16.09.21
Thorsten Jakob: Werde morgen eine andere Lichtmaschine holen von Valeo ,da diese von WM Auto-Teile eine Eigenmarke ist. Da die wohl nicht kompatibel ist. Werde es berichten! 14.09.21
Hallo Habe ein Ähnliches Problem. Was kam bei dir dabei heraus?
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Thorsten Jakob17.09.21
André Brüseke: Hallo Habe ein Ähnliches Problem. Was kam bei dir dabei heraus? 16.09.21
Leider noch nichts, Auto Steht in der Werkstatt. Lima wohl in Ordnung. Vermutlich ist das ein Mader was zerstört hat,da Steine im Motorraum lagen
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