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Michael Spelge02.11.21
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Kupplung und Zahnriemenwechsel | FORD

Hallo FabuCar-Gemeinde, Ich habe einen Ford Mondeo Bj 93 mit 90.000 Km auf der Uhr. Jetzt meine Frage. Ich ziehe in Erwägung die Kupplung wechseln zu lassen. Stimmt es, dass dafür bei dem Model die ganze Vorderachse raus muß? Danke im Voraus für eure schnellen Antworten. Gruß Mike
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Getriebe

FORD

Technische Daten
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VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

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Markus Epple02.11.21
Vorderachse idr nicht, aber das Getriebe schon, wenn keine wartungsklappe für die Kupplung dran ist.
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Feld Bernd02.11.21
Der Achs Schemel muss raus
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Matze02.11.21
Ja muss runter . Danach ist alles gut zugänglich.
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Jens Wolff02.11.21
Die Achse muss raus, die Schrauben reißen gerne mal ab. Drehmoment der 4 Achschrauben ist 130 Nm
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Feld Bernd02.11.21
Edgar Kötzer: Der Achsträger muss runter und wenn du Pech hast, dann Brechen die Muttern die im Rahmen sitzen los. 02.11.21
Bei meinem Mondeo ist eine abgerissen. Also vorsichtig arbeiten
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Andi O02.11.21
Ja, die Achse muss komplett raus. Sollten aber die Schrauben der Achsen reißen (oder ähnliches), musst du auf der Fahrerseite und Beifahrerseite den Teppich im Innenraum entfernen. Da findest du im Blech des Fußraums "Sollbruchstellen". Diese trennst du mit einer Flex raus. Dann kommst du an die Muttern der Achsschrauben. Die ausgetrennten Stellen solltest du später wieder verschließen. Dazu kann man ein einfaches Stück Blech mit ein paar Punkten aufschweißen. Ein Geschenk ist diese Arbeit nicht, aber machbar.
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An W03.11.21
Wenn du die Achse runter gehabt hast dann musst du die Räder neu vermessen
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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