fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Talk
0

Verbrauch zu hoch | VW PASSAT B8 Variant

Hallo, das Auto verbraucht leider zu viel. Ich komme nie unter 8,6 Liter. Im schlimmsten Fall bin ich immer bei 9,7 Was kann ich da machen ?
Motor
Getriebe

VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2785.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2785.2)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7294.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7294.2)

Mehr Produkte für PASSAT B8 Variant (3G5, CB5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

46 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann07.02.22
Wie ist denn dein Fahrprofil? Viel Kurzstrecke? Oder trittst du ihn oft?
0
Antworten
profile-picture
Pasquale Elia07.02.22
Leichtlaufreifen wäre eine Maßnahme Luftdruck prüfen 0,5 bar erhöhen … kein Gewicht mitführen… voraus fahrend fahren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.02.22
Verbrauch hängt meist vom Fahrstil ab. Wie hoch ist denn die Kühlwassertemperatu während der Fahrt? Wie alt ist der Luftfilter?
2
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Patrick Levermann: Wie ist denn dein Fahrprofil? Viel Kurzstrecke? Oder trittst du ihn oft? 07.02.22
Ich bin heute 600 km gefahren und musste 2 mal tanken. Ab und an kurz , aber in der Regel fahre ich immer lang. 1/4 Tank , ist bei 140 km weg.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Pasquale Elia: Leichtlaufreifen wäre eine Maßnahme Luftdruck prüfen 0,5 bar erhöhen … kein Gewicht mitführen… voraus fahrend fahren 07.02.22
Ich habe heute alles überprüft, Reifen sind neu , und Luftdruck passt perfekt. :(
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.02.22
1/4 Tank Wie viel Liter sind das denn?
1
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
16er Blech Wickerl: Verbrauch hängt meist vom Fahrstil ab. Wie hoch ist denn die Kühlwassertemperatu während der Fahrt? Wie alt ist der Luftfilter? 07.02.22
Das müsste ich morgen mal nachschauen , wie ist den die optimale Temperatur? Luftfilter ist komplett neu 2000 km. Hat es gerade
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
16er Blech Wickerl: 1/4 Tank Wie viel Liter sind das denn? 07.02.22
17,5 Liter. 70 passen rein / also 66 ca. Um es genau zu nehmen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.02.22
Welche Geschwindigkeit fährst du. Gehst du beim Verbrauch rein über die Berechnung vom Boardcomputer? Ideal wären mind. 5 Tank Ladungen und die gefahrenen Kilometer berechnen. Kühlwassertemp. sollte mind. 85° betragen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.07.02.22
Beim auslesen was gefunden? Öl geprüft? Hat er voller Leistung?
0
Antworten
profile-picture
Felix_Krüger07.02.22
Also ich habe den gleichen Motor im Passat und auf solche Verbräuche zu kommen, da müsste ich extrem viel Kurzstrecke fahren oder Vollgas die Autobahn lang düsen. Also kann ja bei dir irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht irgendeine Bremse fest, oder stimmt etwas mit deiner Einspritzmenge nicht. Also falsche Werte, oder so? Das ist schon echt komisch.
1
Antworten
profile-picture
Matthias Haß07.02.22
Schalter oder Automatik?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.02.22
Löst vielleicht eine Bremse nicht richtig? Kannst du Mal nach einer Fahrt die Felgentemperatur bzw. Bremsscheibe Temperatur z. B. mit einem Infrarot Thermometer oder Wärmebildkamera messen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.02.22
Wann wurde die letzte Inspektion gemacht, Fehlerspeicher Auslesen vielleicht zeigt sich da der Fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz07.02.22
16er Blech Wickerl: Löst vielleicht eine Bremse nicht richtig? Kannst du Mal nach einer Fahrt die Felgentemperatur bzw. Bremsscheibe Temperatur z. B. mit einem Infrarot Thermometer oder Wärmebildkamera messen? 07.02.22
Bei 600 km wäre die dann aber heftig Heiss gelaufen. Also ich würde als erstes mal auslesen lassen, und schauen was dabei rum kommt.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
16er Blech Wickerl: Welche Geschwindigkeit fährst du. Gehst du beim Verbrauch rein über die Berechnung vom Boardcomputer? Ideal wären mind. 5 Tank Ladungen und die gefahrenen Kilometer berechnen. Kühlwassertemp. sollte mind. 85° betragen. 07.02.22
Ja , ich schaue auf der Anzeige im Display. Allerdings habe ich sich nachgerechnet. Bei 140 km die ich normal fahre. Sind es 17 Liter jetzt gewesen. +| - 0 Zu der Temperatur habe ich auch nachgeschaut. Es waren 92😅
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Daniel.: Beim auslesen was gefunden? Öl geprüft? Hat er voller Leistung? 07.02.22
Ja. Alles perfekt ohne Fehler. Nichts im Speicher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann07.02.22
Sedat P.: Ich bin heute 600 km gefahren und musste 2 mal tanken. Ab und an kurz , aber in der Regel fahre ich immer lang. 1/4 Tank , ist bei 140 km weg. 07.02.22
Da schaffe ich mit meinem fast 25 Jahre alten Astra um die 700km mit einer Tankfüllung. Hast du die Möglichkeit ihn auslesen zu lassen? Da kann ja irgendwas nicht stimmen
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Felix_Krüger: Also ich habe den gleichen Motor im Passat und auf solche Verbräuche zu kommen, da müsste ich extrem viel Kurzstrecke fahren oder Vollgas die Autobahn lang düsen. Also kann ja bei dir irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht irgendeine Bremse fest, oder stimmt etwas mit deiner Einspritzmenge nicht. Also falsche Werte, oder so? Das ist schon echt komisch. 07.02.22
Ich müsste lügen weg ich nicht sagen würde das ich vernünftig fahre. , ich hab ne gute Mischung zu beiden. Kurzstrecke fahren wir auch nicht wirklich , aber das lässt sich ja auch manchmal nicht vermeiden. Bremse löst richtig , an der Scheibe ist auch nichts zu sehen. Alles sieht gut aus. Bei der Einspritzmenge , da geht das Auto die Tage in die Werkstatt. Bin auch überfordert.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Matthias Haß: Schalter oder Automatik? 07.02.22
Das ist Automatik , nie wieder Schalter. 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe07.02.22
Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Ronald Göhe: Ist das schon immer so oder erst seit kurzem? 07.02.22
Seit dem es eine Getriebe Spülung bekommen hat. Ist es neu dazu gekommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel07.02.22
Fahr mal die nächste lange Autobahnstrecke nicht schneller als 125 km/h möglichst konstant. Du wirst dich wundern wieweit dein Verbrauch nach unten geht, und du unwesentlich länger unterwegs bist.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Patrick Levermann: Da schaffe ich mit meinem fast 25 Jahre alten Astra um die 700km mit einer Tankfüllung. Hast du die Möglichkeit ihn auslesen zu lassen? Da kann ja irgendwas nicht stimmen 07.02.22
Das ärgert mich ja auch noch richtig. Das Auto ist 7 Jahre alt. Wurde bereits ausgelesen , alles ohne Fehler.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Günter Czympiel: Fahr mal die nächste lange Autobahnstrecke nicht schneller als 125 km/h möglichst konstant. Du wirst dich wundern wieweit dein Verbrauch nach unten geht, und du unwesentlich länger unterwegs bist. 07.02.22
Das habe ich auch schon Hinter mir. Reifen Druck kontrolliert. , reifen sind 2000 km alt. Ich komme definitiv nicht unter 8,6
0
Antworten
profile-picture
Rene Rieder07.02.22
Luftmassenmesser würde ich mir mal anschauen.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
16er Blech Wickerl: Löst vielleicht eine Bremse nicht richtig? Kannst du Mal nach einer Fahrt die Felgentemperatur bzw. Bremsscheibe Temperatur z. B. mit einem Infrarot Thermometer oder Wärmebildkamera messen? 07.02.22
Die Bremse löst auf jeden Fall , bremsen tut es ja hinten auch , was mich aber wundert ist das die Bremse hinten auch warm wird , Kenne ich nicht wirklich so. , das die Bremsen hinten mit bremsen weiß ich aber bei dem Fahrzeug ist es anders. Aber das lasse ich auch nachkontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Rene Rieder: Luftmassenmesser würde ich mir mal anschauen. 07.02.22
Beim Filter Wechsel , wurde dies nachkontrolliert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Habicht07.02.22
Hallo auch, welche Benzinsorte und Marke tankst du denn. Seit ich Markenkraftstoff tanke brauche ich bis zu 1,2Liter weniger Sprit als von den Billigmarkenbenzin. Würde mal wenn das so ist 2mal Markenbenzin tanken bei mir war das echt der Hammer an Ersparung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann07.02.22
Sedat P.: Das ärgert mich ja auch noch richtig. Das Auto ist 7 Jahre alt. Wurde bereits ausgelesen , alles ohne Fehler. 07.02.22
Vielleicht mal nach einem Software Update bei VW fragen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe07.02.22
Sedat P.: Seit dem es eine Getriebe Spülung bekommen hat. Ist es neu dazu gekommen. 07.02.22
Wenn das erst nach der Getriebeölspülung dazu gekommen ist...weißt du ob in diesem Zuge vllt die Getriebesteuergerätsoftware aktualisiert wurde? Wenn das hinzubekommen ist, was ist noch?
0
Antworten
profile-picture
Matthias Haß07.02.22
Sedat P.: Das ist Automatik , nie wieder Schalter. 😂 07.02.22
Kein Wunder, Automatik verbraucht auch mehr. Beim Schalter würdest Du garantiert 1-1,5 Liter weniger verbrauchen. Deshalb nie Automatik. Außerdem zu langweilig. Schalter ist richtig cool. 😋
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe07.02.22
Matthias Haß: Kein Wunder, Automatik verbraucht auch mehr. Beim Schalter würdest Du garantiert 1-1,5 Liter weniger verbrauchen. Deshalb nie Automatik. Außerdem zu langweilig. Schalter ist richtig cool. 😋 07.02.22
Die modernen Automatikgetriebe können vom Verbrauch her mir Schaltern mithalten. Der Verbrauch ist nur marginal größer. Vom Fahrspaß her gibt's schon tolle Erfindungen beim Automaten. Z.b Schaltwippen. Dein persönlicher Geschmack ist letztendlich dein eigenes Empfinden. Ich fahre auch lieber Schalter....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robinklein107.02.22
Kommt der Motor und Kühlflüssigkeit auf die richtige Temperatur? Wenn der Thermostaat nicht ri heftig funktioniert,bleibt Motor kalt und braucht sehr sehr viel mehr Treibstoff. Des Weiteren schadet es dem Motor enorm. Kühlwasser Thermostaat eventuell wechseln,wenn Motor und oder Kühlflüssigkeit zu kalt ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G07.02.22
Das der automatik mehr verbraucht stimmt mittlerweile eigentlich nicht mehr. Das war einmal. Bei dem Verbrauch dürfte irgendwas definitiv nicht stimmen. Mein Kollege kommt mit seinem 240PS passat nicht auf den Verbrauch. Und selbst als ich meinen SuperB mit 225kmh 600km über die Bahn gejagt habe, kam ich nicht auf deinen Verbrauch. Meine C-Klasse mit 2L Benziner kommt bei meiner recht sportlichen Fahrweise gerade auf 9,7 Liter im Durchschnitt. Und wenn du dann noch schreibst, dass du auf 600km 2 mal tanken musst 😱 hast entweder ein Loch im Tank oder ein gewaltiges anderes Problem. Und wenn das Problem erst nach Getriebespülung aufgetreten ist, würde ich da nach harken was die genau alles gemacht haben. Vllt hast du auch einen Marderbiss in irgendeinem Schlauch. Oder ein Schlauch der abgerutscht oder gerissen ist.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Bernd Habicht: Hallo auch, welche Benzinsorte und Marke tankst du denn. Seit ich Markenkraftstoff tanke brauche ich bis zu 1,2Liter weniger Sprit als von den Billigmarkenbenzin. Würde mal wenn das so ist 2mal Markenbenzin tanken bei mir war das echt der Hammer an Ersparung. 07.02.22
An dem Benzin sprich Diesel liegt es nicht , Es ist definitiv etwas am Motor oder etwas anderem. Leider.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Stefan.G: Das der automatik mehr verbraucht stimmt mittlerweile eigentlich nicht mehr. Das war einmal. Bei dem Verbrauch dürfte irgendwas definitiv nicht stimmen. Mein Kollege kommt mit seinem 240PS passat nicht auf den Verbrauch. Und selbst als ich meinen SuperB mit 225kmh 600km über die Bahn gejagt habe, kam ich nicht auf deinen Verbrauch. Meine C-Klasse mit 2L Benziner kommt bei meiner recht sportlichen Fahrweise gerade auf 9,7 Liter im Durchschnitt. Und wenn du dann noch schreibst, dass du auf 600km 2 mal tanken musst 😱 hast entweder ein Loch im Tank oder ein gewaltiges anderes Problem. Und wenn das Problem erst nach Getriebespülung aufgetreten ist, würde ich da nach harken was die genau alles gemacht haben. Vllt hast du auch einen Marderbiss in irgendeinem Schlauch. Oder ein Schlauch der abgerutscht oder gerissen ist. 07.02.22
Ich schaue fast jeden Tag in diesen Motor rein , jedes Mal öffne ich die Motorhaube und suche und suche und suche. Aber es ist nichts zu sehen. Ist schon eine Verzweigung, auf Dauer kann man es sich nicht mehr leisten. Alle 600 km 70 Liter zu tanken.
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Robinklein1: Kommt der Motor und Kühlflüssigkeit auf die richtige Temperatur? Wenn der Thermostaat nicht ri heftig funktioniert,bleibt Motor kalt und braucht sehr sehr viel mehr Treibstoff. Des Weiteren schadet es dem Motor enorm. Kühlwasser Thermostaat eventuell wechseln,wenn Motor und oder Kühlflüssigkeit zu kalt ist. 07.02.22
Die Temperatur liegt bei 90-92 grad und wird auch schnell warm. Ich weiß langsam auch nicht weiter und zu hoffen das Irgend wann mal was passiert und der Fehler gefunden wird
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.07.02.22
Ronald Göhe: Die modernen Automatikgetriebe können vom Verbrauch her mir Schaltern mithalten. Der Verbrauch ist nur marginal größer. Vom Fahrspaß her gibt's schon tolle Erfindungen beim Automaten. Z.b Schaltwippen. Dein persönlicher Geschmack ist letztendlich dein eigenes Empfinden. Ich fahre auch lieber Schalter.... 07.02.22
Ich bin jetzt , immer einen Schalter gefahren , es nervt einfach nur noch. Allein wenn man im Stau steht .bringt es einen um. Ich denke auch das die moderneren Fahrzeuge nicht mehr so viel verbrauchen wie damals , das Automatik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe08.02.22
Zurück zum Thema. Wurde im Zuge der Spülung noch was anderes gemacht? Evtl Getriebesteuergerät aktualisiert mit ner anderen Software? Du sagtes dass der hohe Verbrauch dazugekommen ist? Was war/ ist noch und wie war der Verbrauch vor der Spülung?
0
Antworten
profile-picture
Sedat P.08.02.22
Ronald Göhe: Zurück zum Thema. Wurde im Zuge der Spülung noch was anderes gemacht? Evtl Getriebesteuergerät aktualisiert mit ner anderen Software? Du sagtes dass der hohe Verbrauch dazugekommen ist? Was war/ ist noch und wie war der Verbrauch vor der Spülung? 08.02.22
Ölwechsel , Getriebespühlung, brems Flüssigkeit, Filter Öl und Luft .. Davor war ich bei 6-7-7,2. ab und an auch mal mehr. Auf 8. oder mehr wenn man bei 230 gefahren ist auf lange Zeit gefahren ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Brisch08.02.22
Hallo, hast du sie Möglichkeit, dir den Beladungszustand vom Rußpartikelfilter anzusehen? Ich halte es für möglich, das der wegen eines anderen Fehlers (Differenz Druck Sensor) nicht regenerieren kann, aber es die ganze Zeit versucht
1
Antworten
profile-picture
Sedat P.08.02.22
Christian Brisch: Hallo, hast du sie Möglichkeit, dir den Beladungszustand vom Rußpartikelfilter anzusehen? Ich halte es für möglich, das der wegen eines anderen Fehlers (Differenz Druck Sensor) nicht regenerieren kann, aber es die ganze Zeit versucht 08.02.22
Ich leider nicht , wenn das Auto demnächst wieder zur Werkstatt geht , gebe ich das mal in Auftrag. Ich hoffe das es auch dann durchgeschaut wird. Was blöd ist , das kein Fehler im Speicher ist , egal was man macht. Keine Chance. Nächster Schritt. Ist das VW zur Rat gefragt wird. Da muss das Auto leider zur Vertragswerkstatt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robinklein128.05.22
Stefan.G: Das der automatik mehr verbraucht stimmt mittlerweile eigentlich nicht mehr. Das war einmal. Bei dem Verbrauch dürfte irgendwas definitiv nicht stimmen. Mein Kollege kommt mit seinem 240PS passat nicht auf den Verbrauch. Und selbst als ich meinen SuperB mit 225kmh 600km über die Bahn gejagt habe, kam ich nicht auf deinen Verbrauch. Meine C-Klasse mit 2L Benziner kommt bei meiner recht sportlichen Fahrweise gerade auf 9,7 Liter im Durchschnitt. Und wenn du dann noch schreibst, dass du auf 600km 2 mal tanken musst 😱 hast entweder ein Loch im Tank oder ein gewaltiges anderes Problem. Und wenn das Problem erst nach Getriebespülung aufgetreten ist, würde ich da nach harken was die genau alles gemacht haben. Vllt hast du auch einen Marderbiss in irgendeinem Schlauch. Oder ein Schlauch der abgerutscht oder gerissen ist. 07.02.22
Ein Automatik braucht ca 10 Prozent mehr Energie,da das Getriebeöl an der Innenwand des Getriebes reibt. Diese Reibung bremst den Motor ab,so dass 10 Prozent mehr Leistung zugeführt werden muss,als bei einem Gangschaltgetriebe. Selbstverständlich gibt es unter den Autos manche die mehr verbrauchen und manche die von Werk aus weniger verbrauchen. Jedoch 10 Prozent an Leistung müssen beim Automatikgetriebe immer abgezogen werden,was wohl dann auch bei gleicher Leistung zu 10 Prozent mehr Spritverbrauch führt. Deswegen fahre ich kein automatic und weil ich ein sparsamer Dieselfahrender Schwabe bin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G28.05.22
Robinklein1: Ein Automatik braucht ca 10 Prozent mehr Energie,da das Getriebeöl an der Innenwand des Getriebes reibt. Diese Reibung bremst den Motor ab,so dass 10 Prozent mehr Leistung zugeführt werden muss,als bei einem Gangschaltgetriebe. Selbstverständlich gibt es unter den Autos manche die mehr verbrauchen und manche die von Werk aus weniger verbrauchen. Jedoch 10 Prozent an Leistung müssen beim Automatikgetriebe immer abgezogen werden,was wohl dann auch bei gleicher Leistung zu 10 Prozent mehr Spritverbrauch führt. Deswegen fahre ich kein automatic und weil ich ein sparsamer Dieselfahrender Schwabe bin. 28.05.22
Das würde einen minimalen mehrverbrauch erklären, aber nicht 2 mal tanken auf 600km. Bei 50l Tank sind das über 16l auf 100km. Da sollte der meines Erachtens Normal nicht hinkommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.10.02.25
Ich habe jetzt mal die ganzen Romane gelesen die hier in diesem beitrag stehen, ich habe die Befürchtung nach all was ich gelesen habe das, dass fahrzeug dauerhaft Regeneriert, dein partikelfilter wird kaum noch was durchlassen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Extremer Benzinverbrauch
Hallo. Das Fahrzeug verbraucht extrem viel Benzin. Kein Fehler hinterlegt. In 8 Kilometer Stadt rund 5 Liter Benzin. Man kann die Nadel richtig beobachten. Leichtes Ruckeln im Leerlauf. Kilometerstand -131000 Bitte keine Ratschläge, ich solle erstmal volltanken. Hatte schon mal jemand solche Probleme? Fahrzeug erst gekauft. Zündkerzen gewechselt vor 500 km laut Scheckheft Ich habe das Fahrzeug jetzt ca. 250 km.
Motor
Marc D 02.11.23
-1
Vote
23
Kommentare
Talk
Gebrauchtes Steuergerät anlernen
Hallo, das alte Steuergerät hat einen Kurzschluss und es wurde ein gebrauchtes Steuergerät gekauft. Fahrzeug war bei VW und sie konnten das neue (gebrauchte) Steuergerät nicht codieren. Immer wieder bricht es ab. Fahrzeug läuft aber mit dem Steuergerät leider nur im Notlauf. Es handelt sich um das Steuergerät EDC17C74 was sich angeblich nicht klonen lässt. Ich bitte um Hilfe.
Elektrik
Boxenstop-B45-Laui 24.12.23
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Welches Motoröl bevorzugt ihr?
Schönen guten Tag, mal ne Frage an euch, welches Motoröl also Marke bevorzugt ihr für einen Passat 1.4 TSI 2016? Klar 50400/50700 muss es sein und 5W30, aber welche Marke ist den am besten und natürlich nicht zu teuer?
Sonstiges
Michael Jakowski 21.10.21
0
Votes
20
Kommentare
Talk
Klacken beim Drehen der Vorderräder aufgebockt, normal?
Hallo zusammen. Ich höre seit ein paar Wochen ein klacken wenn ich aus dem Leerlauf beschleunige, egal welcher Gang. Habe ein 6 Gang DSG DQ250. Beim Räderwechsel hab ich dann gemerkt, dass das gleiche Geräusch reproduzierbar ist, wenn man im aufgebockten Zustand an den Rädern dreht. Video im Anhang. Ist das normal, oder in welcher Richtung sollte man weiter suchen? Vielen Dank für Eure Einschätzung. Gruß Daniel
Geräusche
Daniel Müller VK 04.11.23
-2
Vote
19
Kommentare
Talk
Sind das Originalteile ?
Hallo, ich habe diese Wellen zum Kauf angeboten bekommen und möchte gerne wissen, ob es sich dort um Originalteile handelt. Danke Euch.
Kfz-Technik
Manuel Kettelmann 06.10.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23
0
Votes
39
Kommentare
Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Hallo an alle, die wissen was sie tun. Ich möchte einen 270 CDI W 163 auslesen und habe dazu den Tester angeschlossen, nun sagt der mir allerdings, dass er das Auto nicht erkennt (Delphi Carsof 2016) hat der ml eine andere OBD2 Belegung als üblich? Oder komme ich da nur mit der Star Diagnose weiter?
Motor
Getriebe
Elektrik
Alexander Kaiser 1970 20.01.22
0
Votes
35
Kommentare
Talk
Airbag Auslösung in der Garage ohne Unfall
Hallo! Der Airbag ist in der Garage ohne Unfall aufgegangen. Ich habe noch keine Werkstatt aufgesucht! Ist dies ein häufiger vorkommendes Phänomen? Wie kann das überhaupt passieren?
Motor
Getriebe
Elektrik
Rudi Hope 20.11.22
0
Votes
28
Kommentare
Talk
DPF zurücksetzen / Problem Antriebsstrang / Notlauf
Hallo an die Community, ich habe bei meinem Ranger vor ca. einem halben Jahr eine Glühkerze kaputt gehabt und leider verschlampt diese zu tauschen (bzw. natürlich alle 5). Das habe ich jetzt natürlich direkt gemacht, nachdem die ersten Fehler auftraten, aber da war es natürlich schon zu spät (eigene Doofheit, ist mir bewusst). Es ging immer die Fehlerlampe „Antriebsstrang“ (gelbes Zahnrad mit Ausrufezeichen innen) an, mit Notlauf und manchmal die MIL mit an. Die Fehlerlampe Antriebsstrang geht aber direkt bei Zündung aus und wieder an, aus und die volle Leistung ist wieder da. Daraufhin Fehler ausgelesen -> DPF zu voll, Zwangsregeneration hat nichts mehr gebracht, also ausbauen. Siehe da, nicht nur voll, sondern schon die Keramik kaputt. Also neuen DPF (gereinigtes Original Teil, also nicht flammneu) eingebaut, erst nur Lernwerte des DPF gelöscht -> ohne Erfolg. Dann noch Lernwerte Differenzdruck Sensor mit gelöscht -> ohne Erolg. Dann noch ein paar andere Lernwerte gelöscht -> ohne Erfolg. Also ohne Erfolg heißt nicht, dass das Löschen nicht funktioniert (ForScan sagt Löschvorgang erfolgreich), sondern hat keinerlei Veränderungen gebracht. Den Fehlerspeicher natürlich immer wieder mit gelöscht, aber da steht immer noch drin DPF zu voll, aber ab und zu hat er auch Probleme damit das Getriebesteuergerät auszulesen (klappt aber dann beim nächsten mal wieder). Jetzt bin ich ratlos, hat von euch noch jemand Tipps/Vorschläge oder vielleicht ja sogar selber schonmal das Problem gehabt?
Motor
Getriebe
Elektrik
Daniel Schräder 10.12.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

Talk
Extremer Benzinverbrauch
Talk
Gebrauchtes Steuergerät anlernen
Talk
Welches Motoröl bevorzugt ihr?
Talk
Klacken beim Drehen der Vorderräder aufgebockt, normal?
Talk
Sind das Originalteile ?

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Talk
Airbag Auslösung in der Garage ohne Unfall
Talk
DPF zurücksetzen / Problem Antriebsstrang / Notlauf
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten