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Sebastian Erhard10.02.22
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Verbrennungsaussetzter 3 Zylinder | SEAT

Hallo. Habe ein Problem eines Bekannten. Motor stottert und es kam die Motorkontrollleuchte, daraufhin wurde er ausgelesen. Fehler --- Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Bereits überprüft
- Eine neuste Zündspule wurde eingebaut. Fehler immer noch da - Zündspule von 3 auf 2 gewechselt Fehler immer noch da
Motor

SEAT

Technische Daten
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Sebastian Erhard17.02.22
Gelöschter Nutzer: Und weshalb wurde nicht die Zündkerze mit gewechselt ???? Tausch mal alle Kerzen aus gegen neue Wäre günstiger gewesen als Zündspule.. 10.02.22
So neue Zündkerze drin..... Und er läuft wieder perfekt Danke an alle!!
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Carsten Heinze10.02.22
Prüfe mal das einspritzventil vom 3. Zylinder, denke das es Defekt ist
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Carsten Heinze10.02.22
Carsten Heinze: Prüfe mal das einspritzventil vom 3. Zylinder, denke das es Defekt ist 10.02.22
Oder natürlich die Ansteuerung fürs einspritzventil ist defekt, auch gleich mit prüfen, in Betracht ziehen
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Bernd Eulenfeld10.02.22
Entweder den Zylinder mit einem Endoskop untersuchen oder einen Druckverlusttest durchführen. Damit wird zumindest ausgeschlossen, dass die Ventile schadhaft sind.
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Christian J10.02.22
Zündkerzen geprüft? Lass mal die Kompression messen. Wenn es weniger als 10 bar ergibt ist es was größeres.
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Carsten Heinze10.02.22
Bernd Eulenfeld: Entweder den Zylinder mit einem Endoskop untersuchen oder einen Druckverlusttest durchführen. Damit wird zumindest ausgeschlossen, dass die Ventile schadhaft sind. 10.02.22
Genau, hier handelt es sich um Verbrennungsaussetzter, nicht um Zündaussetzer! Auch das ist möglich, hatte ich auch schon, Ventil weggebrannt.
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Denis Müller10.02.22
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir per endoskop die Ventile an. Eventuell eins verbrannt oder gerissen
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Wolfgang Schaub10.02.22
Aber es heißt, Verbrennungsaussetzer. Das bedeutet doch, das es nur aussetzt und zwischenzeitlich wieder funktioniert. Bei einem verbrannten Ventil geht garnichts mehr.
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Bernd Eulenfeld10.02.22
Wolfgang Schaub: Aber es heißt, Verbrennungsaussetzer. Das bedeutet doch, das es nur aussetzt und zwischenzeitlich wieder funktioniert. Bei einem verbrannten Ventil geht garnichts mehr. 10.02.22
Hallo Wolfgang Es kommt darauf an, wie stark der Materialabtrag bereits ist. Bei hohen Drehzahlen kann die Kompression noch reichen. Im Leerlauf entweicht dann zu viel Druck. Es steht ja nirgends, bei welchen Drehzahlen die Verbrennung aussetzt.
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Sebastian Erhard10.02.22
Kleines Update. Jetzt gibt es ein weiteren Fehler 28812. Ich denke das die einspritzdüse ist. Da ist er weitere fehlercode plausibel. Ich habe eine neue Düse bestellt. Nachtrag kommt
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Gelöschter Nutzer10.02.22
Wurde mal nach den Steckern der Einspritzdüsen geschaut werden diese angesteuert?
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Sebastian Erhard10.02.22
Gelöschter Nutzer: Wurde mal nach den Steckern der Einspritzdüsen geschaut werden diese angesteuert? 10.02.22
Ja habe wir...... Die Autodocs hatten auch mal so ein Fall https://m.youtube.com/watch?v=xqZlcxu9fjw Hoffe das ist es gleiche
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Carsten Heinze10.02.22
Sebastian Erhard: Ja habe wir...... Die Autodocs hatten auch mal so ein Fall https://m.youtube.com/watch?v=xqZlcxu9fjw Hoffe das ist es gleiche 10.02.22
Tausch doch mal die einspritzventile quer, 3 auf 2 Zylinder, ob der Fehler mitwandert
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Sebastian Erhard10.02.22
Carsten Heinze: Tausch doch mal die einspritzventile quer, 3 auf 2 Zylinder, ob der Fehler mitwandert 10.02.22
Hab das Auto nicht mehr da. Werde es am Sonntag.
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Sebastian Erhard14.02.22
So Einspritzdüse gewechselt, Fehler ist noch nicht weg. Es ist zwar viel besser und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Die Kompressionsprüfung hat gepasst. Ich werde jetzt neue Kerzen bestellen. Hoffe das es dann weg ist.
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Sebastian Erhard17.02.22
Gelöschter Nutzer: Und weshalb wurde nicht die Zündkerze mit gewechselt ???? Tausch mal alle Kerzen aus gegen neue Wäre günstiger gewesen als Zündspule.. 10.02.22
Zündkerzen getauscht
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Sebastian Erhard17.02.22
Zündkerzen getauscht
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Gelöschter Nutzer17.02.22
👍👍👍 Super , weiterhin gute Fahrt
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Elektrik
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