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Christian Hirschauer15.01.23
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Nehmerzylinder wieder einbauen | AUDI A6 C5 Avant

Nachdem mir der Nehmerzylinder geplatzt ist und ich einen Tag mit dessen Fixierschraube gekämpft habe, lässt sich nun das Neuteil nicht einsetzen. Abmessungen sind absolut identisch. Meine Frage: Muss zum Einsetzen das Getriebe vom Motor, damit der Ausrückhebel weiter nach vorne kommt und somit der Zylinder reinflutscht oder mache ich was falsch und es sollte so eigentlich gehen? Danke
Getriebe

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0011 10) Thumbnail

LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0011 10)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (21612 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (21612 01)

LuK Ausrücklager (500 1050 10) Thumbnail

LuK Ausrücklager (500 1050 10)

SKF Ausrücklager (VKC 2601) Thumbnail

SKF Ausrücklager (VKC 2601)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

11 Antworten
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Doozer202415.01.23
Hallo! Der sollte sich so einsetzen lassen, evtl stimmt da mit der Kupplung/Ausrücklager etwas nicht, und darum geht es nicht, lässt sich die Kupplungsgabel etwas bewegen!?
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Christian Hirschauer16.01.23
Doozer2024: Hallo! Der sollte sich so einsetzen lassen, evtl stimmt da mit der Kupplung/Ausrücklager etwas nicht, und darum geht es nicht, lässt sich die Kupplungsgabel etwas bewegen!? 15.01.23
Kupplung und Ausrücklager sind neu (<500km). Wenn ich in dem Loch ein wenig rumpopel, hört man was sich Metallisches leicht bewegen.
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Doozer202416.01.23
Christian Hirschauer: Kupplung und Ausrücklager sind neu (<500km). Wenn ich in dem Loch ein wenig rumpopel, hört man was sich Metallisches leicht bewegen. 16.01.23
Evtl sitzt das Ausrücklager nicht mehr in der Halteposition im Hebel
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Robert Ballmann16.01.23
Der Zylinder sitzt unter Spannung. Das bedeutet,das du den Zylinder gegen die Feder im Inneren drücken musst. Wenn du weit genug rein drückst, passt auch die Schraube rein.
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Christian Hirschauer17.01.23
Doozer2024: Evtl sitzt das Ausrücklager nicht mehr in der Halteposition im Hebel 16.01.23
Danke für den Tipp! Ich schaue mal, ob ich mit dem Endoskop reinkomme und dem (hoffentlich) widersprechen kann.
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Christian Hirschauer17.01.23
Robert Ballmann: Der Zylinder sitzt unter Spannung. Das bedeutet,das du den Zylinder gegen die Feder im Inneren drücken musst. Wenn du weit genug rein drückst, passt auch die Schraube rein. 16.01.23
Danke für den Tipp! Allerdings ist da nichts mehr mit drücken. Oder ich bekomme nicht genug Hebelwirkung auf den Zylinder um ihn reinzustemmen.
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Robert Ballmann17.01.23
Kannst du ihn denn gar nicht zusammen drücken, oder nicht weit genug?
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Christian Hirschauer27.01.23
Geschafft! Er ließ sich dann doch nochv zusammen drücken. Allerdings musste ich, um einen guten Hebel zu bekommen, die linke Vorderachse komplett demontieren. Darin habe ich ja jetzt Übung Nochmals vielen Dank, Leute!
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Robert Ballmann27.01.23
Super. Besser einen Teil der Achse ausbauen,wie das ganze Getriebe.
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Tobias Lenz11.12.24
Christian Hirschauer: Geschafft! Er ließ sich dann doch nochv zusammen drücken. Allerdings musste ich, um einen guten Hebel zu bekommen, die linke Vorderachse komplett demontieren. Darin habe ich ja jetzt Übung Nochmals vielen Dank, Leute! 27.01.23
Hast du eine Anleitung gefunden? Das gleiche blüht mir evtl...was musstest du denn alles ausbauen?
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Tobias Lenz11.12.24
Christian Hirschauer: Geschafft! Er ließ sich dann doch nochv zusammen drücken. Allerdings musste ich, um einen guten Hebel zu bekommen, die linke Vorderachse komplett demontieren. Darin habe ich ja jetzt Übung Nochmals vielen Dank, Leute! 27.01.23
Hast du eine Anleitung gefunden? Das gleiche blüht mir evtl...was musstest du denn alles ausbauen?
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