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Lars Müller 112.01.24
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Login Code Wegfahrsperre | AUDI A6 C5 Avant

Hallo zusammen, hat von euch jemand ein Login Code für die Wegfahrsperre Audi A6 c5 2.8 v6 Quattro Baujahr 10.12.1999 ? Möchte einen Schlüssel anlernen. VCDS vorhanden. Danke im Voraus Ps vcds zeigt den Login nicht an
Motor
Elektrik

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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Ingo N.12.01.24
Den haben nichtmal die VAG Werkstätten...
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Lars Müller 112.01.24
Ingo N.: Den haben nichtmal die VAG Werkstätten... 12.01.24
Hey danke für deine Antwort Wie bekommt man den dann müsste 1 Schlüssel anlernen
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Lars Müller 112.01.24
Lars Müller 1: Hey danke für deine Antwort Wie bekommt man den dann müsste 1 Schlüssel anlernen 12.01.24
Mein vag eeprom funktioniert irgendwie nicht
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hm10012.01.24
Lars Müller 1: Mein vag eeprom funktioniert irgendwie nicht 12.01.24
Hast du den COM Anschluss in Windows/Gerätemanager auf Com1 oder 2 gestellt? Und bei Einstellungen im Eeprom Programmer den jeweiligen auswählen.
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Ingo N.12.01.24
Lars Müller 1: Hey danke für deine Antwort Wie bekommt man den dann müsste 1 Schlüssel anlernen 12.01.24
Zur VAG Vertragswerkstatt fahren. Da wird das online mit Wolfsburg gemacht.
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Lars Müller 112.01.24
hm100: Hast du den COM Anschluss in Windows/Gerätemanager auf Com1 oder 2 gestellt? Und bei Einstellungen im Eeprom Programmer den jeweiligen auswählen. 12.01.24
Hey vielen Dank Werde es nochmals versuchen war falsch eingestellt 👍🏻
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Thunder7512.01.24
Ein 4B5 - Audi müsste ohne Online Codierung anzulernen sein. Es gibt darüber genügend Youtube Videos. Zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=VuH1lwJWO2Q&t=12s
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Lars Müller 112.01.24
Thunder75: Ein 4B5 - Audi müsste ohne Online Codierung anzulernen sein. Es gibt darüber genügend Youtube Videos. Zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=VuH1lwJWO2Q&t=12s 12.01.24
Hey auch vielen Dank für deine Mühe in dem viedeo geht es um die Fernbedienung vom Schlüssel ich möchte den Chip codieren das dass Auto startet damit der Rest funktioniert schon habe leider nur 1 Schlüssel der funktioniert deshalb wollte ich meinen zweiten anlernen
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Thomas Herstein12.01.24
Ein gut ausgestatteter Schlüsseldienst kann deinen Schlüsselring klonen.
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Lars Müller 112.01.24
Thomas Herstein: Ein gut ausgestatteter Schlüsseldienst kann deinen Schlüsselring klonen. 12.01.24
Bei uns in der Gegend etwas schwierig danke
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Thunder7512.01.24
Lars Müller 1: Hey auch vielen Dank für deine Mühe in dem viedeo geht es um die Fernbedienung vom Schlüssel ich möchte den Chip codieren das dass Auto startet damit der Rest funktioniert schon habe leider nur 1 Schlüssel der funktioniert deshalb wollte ich meinen zweiten anlernen 12.01.24
Hatte das erst beste genommen zum Thema anlernen. Habe jetzt mal in den Reparaturleitfaden geschaut. Die PIN Freischaltung ist die Codierung 02042. Müsste bei VCDS funktionieren. Mit den 5051 geht dies über eine 7 stellige Geheimnummer, vergeben durch das VZ. Vorgehnsweise nach Reparaturleitfaden bekannt, oder? Hier noch mal ein Video ( es gibt irgendwie jede Menge zum Thema ): https://www.youtube.com/watch?v=lCxdQatDmLs
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Lars Müller 112.01.24
Thunder75: Hatte das erst beste genommen zum Thema anlernen. Habe jetzt mal in den Reparaturleitfaden geschaut. Die PIN Freischaltung ist die Codierung 02042. Müsste bei VCDS funktionieren. Mit den 5051 geht dies über eine 7 stellige Geheimnummer, vergeben durch das VZ. Vorgehnsweise nach Reparaturleitfaden bekannt, oder? Hier noch mal ein Video ( es gibt irgendwie jede Menge zum Thema ): https://www.youtube.com/watch?v=lCxdQatDmLs 12.01.24
Vielen herzlichen Dank ich probiere es gleich morgen mal aus und einen schönen Abend 😃
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André Brüseke13.01.24
Den Code kann dir niemand geben... Warum? Weil der immer individuell ist. Kann garnicht verstehen wie du auf die Idee kommst hier für ein fremdes Fahrzeug nach dem Code zu fragen... Ist der nach deiner Auffassung immer gleich? Wie du daran kommst findest du unter meinen Beiträgen. Da ist einer bei mit einem 4b c5 2.5 Tdi, da habe ich den ausgelesen aus der ECU weil auch ich den nicht hatte... brauchte ihn für das anlernen einer gebrauchten Dieselpumpe (Vp44). Bitte immer selber nachdenken bevor man etwas fragt.... helfen kann dir keiner ausser dir sagen wie du daran kommst....
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Lars Müller 113.01.24
hm100: Hast du den COM Anschluss in Windows/Gerätemanager auf Com1 oder 2 gestellt? Und bei Einstellungen im Eeprom Programmer den jeweiligen auswählen. 12.01.24
Habe com1 und vom 2 probiert klappt einfach nicht jemand eine Idee
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André Brüseke13.01.24
Lars Müller 1: Habe com1 und vom 2 probiert klappt einfach nicht jemand eine Idee 13.01.24
Da steht doch schon das "nur" die Baudrate nicht passt, also ist alles andere ok.... das mal richtig einstellen. Gibt genug tutorials und infos dazu...
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André Brüseke13.01.24
Lars Müller 1: Habe com1 und vom 2 probiert klappt einfach nicht jemand eine Idee 13.01.24
Da steht doch schon das "nur" die Baudrate nicht passt, also ist alles andere ok.... das mal richtig einstellen. Gibt genug tutorials und infos dazu...
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hm10013.01.24
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
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André Brüseke13.01.24
hm100: Bei mir sieht es folgendermaßen aus. 13.01.24
Du musst mehr angaben machen. Was für ein Kabel nutzt du? "GIDF = Google ist dein Freund" Das Netz ist voll mit Infos. Ansonsten kannst du das Motorsteuergerät ausbauen/öffnen und das Eeprom mit einem !!! 15 Euro !!! Amazon Eeprom reader "ch341a" auslesen. Da gibts meherere Lösungen für, viele Wege führen nach Rom. Wie gesagt findest du das unter meinen Beiträgen. Manche KI´s kann man damit nicht (mehr) auslesen, manche Kabel können nicht alles...
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hm10013.01.24
Ja das stimmt das richtige Kabel ist natürlich entscheidend. Es ist wie im 2. Bild zu sehen ein Obd2 Kabel mit einem CH340 Chip. Das hatte ich bei EBay für 10 Euro gekauft, also nix besonderes. Es hat die Bezeichnung k409.1
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André Brüseke13.01.24
hm100: Ja das stimmt das richtige Kabel ist natürlich entscheidend. Es ist wie im 2. Bild zu sehen ein Obd2 Kabel mit einem CH340 Chip. Das hatte ich bei EBay für 10 Euro gekauft, also nix besonderes. Es hat die Bezeichnung k409.1 13.01.24
Das Kabel habe ich auch. Hat bei mir auch nicht funktioniert. 4B C5 A6 Bj 2001 sowie 2003, beides 2.5 TDI V6. Mit dem Kabel kannst du auch Webasto´s diagnostizieren, den Webasto "WBus" nutzen und die Teile programmieren/auslesen/Stellglieddiagnose/entsperren... Mach das mit der ECU, geht relativ schnell. Dann hast du den Logincode für beides und kannst tun und lassen was du willst mit VCDS oder OBDEleven (auch sehr empfehlenswert von mir selbst genutz für solche Sachen alles was mit WFS zu tun hat)....
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hm10013.01.24
Beim Golf 4 klappt es zumindest aber wenn’s beim A6 nicht funktioniert taugt das hier auch nix.
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