Mal Fehlerspeicher auslesen bevor du alles auseinander nimmst. Könnte unterschiedliche Ursachen haben
0
Antworten
Franz Kast22.07.21
Im kalten Zustand startet er normal?
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Franz Kast: Im kalten Zustand startet er normal? 22.07.21
Nein nur mit startpilot
0
Antworten
Rene 22.07.21
Kraftstofffilter mal austauschen wenn er länger nicht getauscht wurde.
Wenn ein tester zur Verfügung steht, auslesen schauen ob Fehler abgespeichert sind. Und dementsprechend abarbeiten.
Der Anlasser klemmt gerne mal im heißen Zustand.
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Christian Hakenewerd: Mal Fehlerspeicher auslesen bevor du alles auseinander nimmst. Könnte unterschiedliche Ursachen haben 22.07.21
Ich habe ausgelesen da stand Drehzahl zu unterschiedlich
0
Antworten
Franz Kast22.07.21
Christian Hilberg: Nein nur mit startpilot 22.07.21
Klingt nach einem defekten Temperatur Fühler.
Motor Kontrolle leuchte brennt dann auch in der Regel nicht.
Mit einem test gerät kann man auslesen was der Temperatur Fühler für einen Wert anzeigt und ob dieser mit der tatsächlichen Temperatur übereinstimmt.
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Christian Hakenewerd: Mal Fehlerspeicher auslesen bevor du alles auseinander nimmst. Könnte unterschiedliche Ursachen haben 22.07.21
Ja ich habe ihn ausgelesen
0
Antworten
Franz Kast22.07.21
Christian Hilberg: Ich habe ausgelesen da stand Drehzahl zu unterschiedlich 22.07.21
Ah okay, das könnte dann allerdings auch ein defekter Kurbelwellen oder Nockenwellensensor sein 🤔
0
Antworten
Heinrich Theisen22.07.21
Hallo, kontrolliere mal den Benzin Druck ob er bei abgestellten Motor den Druck hält.
1
Antworten
Bernd Frömmel22.07.21
Heinrich Theisen: Hallo, kontrolliere mal den Benzin Druck ob er bei abgestellten Motor den Druck hält. 22.07.21
Beim Diesel.......
Tester dran und Raildruck Soll/Ist Vergleich.
Muss beim Starten Schlagartig auf ca. 250Bar steigen.
Wenn das nicht der Fall ist Späneprobe machen und Regelventil von der HD Pumpe abschrauben. Wenn es im en wie auf dem Foto aussieht, ist es im Prinzip ein Totalschaden.....
0
Antworten
Stefan Katzer22.07.21
Hast du die Batterie Mal geprüft, bei alten Batterien kommt der Anlasser nicht auf die Mindestdrehzahl.
Hatte Holger auch schon Mal erwähnt.
Ruhespannung an der Batterie sollte bei min 12,4 V liegen.
0
Antworten
Marko Häseler22.07.21
Ggf. Zündspule....
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Marko Häseler: Ggf. Zündspule.... 22.07.21
Der Wagen ist ein Diesel
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Stefan Katzer: Hast du die Batterie Mal geprüft, bei alten Batterien kommt der Anlasser nicht auf die Mindestdrehzahl.
Hatte Holger auch schon Mal erwähnt.
Ruhespannung an der Batterie sollte bei min 12,4 V liegen. 22.07.21
Ja ich glaube sie war sogar 13
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Bernd Frömmel: Beim Diesel.......
Tester dran und Raildruck Soll/Ist Vergleich.
Muss beim Starten Schlagartig auf ca. 250Bar steigen.
Wenn das nicht der Fall ist Späneprobe machen und Regelventil von der HD Pumpe abschrauben. Wenn es im en wie auf dem Foto aussieht, ist es im Prinzip ein Totalschaden..... 22.07.21
Der Wagen hat eine Verteiler pumpe
0
Antworten
Christian Hilberg22.07.21
Heinrich Theisen: Hallo, kontrolliere mal den Benzin Druck ob er bei abgestellten Motor den Druck hält. 22.07.21
Die Pumpe saugt sich den diesel nach vorne
0
Antworten
Marko Häseler22.07.21
Christian Hilberg: Der Wagen ist ein Diesel 22.07.21
Jup, sorry übersehen, hatte es letztens bei nem 190e.
Vorige WE hatte ich nen a6 2008 mit ähnlichen Problem... lag an den glühkerzsteckern, alle gebrochen und 2x kabelbruch hat man auf den ersten 5 blicken nicht gesehen.
0
Antworten
Bernd Frömmel23.07.21
Christian Hilberg: Der Wagen hat eine Verteiler pumpe 22.07.21
Oh, sorry
Läuft er denn auf allen Zylinden wenn er denn selbsttätig läuft?
Dieselfilter ist erneuert?
Alles richtig dicht? Mach mal durchsichtige Schläuche ran um zu sehen ob er „Luft zieht"
0
Antworten
Christian Hilberg23.07.21
Bernd Frömmel: Oh, sorry
Läuft er denn auf allen Zylinden wenn er denn selbsttätig läuft?
Dieselfilter ist erneuert?
Alles richtig dicht? Mach mal durchsichtige Schläuche ran um zu sehen ob er „Luft zieht" 23.07.21
Alle Zylinder laufen. Diesel filter ist neu. Ich prüfe heute die Schläuche im Tank
0
Antworten
Lysander Huber23.07.21
Hast du die Leckölschläuche überprüft? 😁
0
Antworten
Christian Hilberg24.07.21
Ich habe gestern denn tank geöffnet und habe gesehen das er blubber Bläschen hat. Wärent der Motor lief
0
Antworten
Heinrich Theisen24.07.21
Christian Hilberg: Ich habe gestern denn tank geöffnet und habe gesehen das er blubber Bläschen hat. Wärent der Motor lief 24.07.21
Dan kann es ja nur an der Pumpe liegen,
0
Antworten
Christian Hilberg24.07.21
Heinrich Theisen: Dan kann es ja nur an der Pumpe liegen, 24.07.21
Und wie kommst du darauf
0
Antworten
Christian Hilberg29.07.21
Hallo bis jetzt waren es dichtung aus der Pumpe und Filter und knackfroch
0
Antworten
Christian Hilberg30.07.21
Hi Leute ich habe gestern festgestellt das ich denn einspritwinkel nicht auslesen kann. Kennt das jemand?
0
Antworten
Christian Hilberg08.08.21
Das Problem ist soweit gelöst die Pumpe und ein kleiner dichtung war gaputt