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Mario Hardy30.10.22
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Fehlercode P0340 | RENAULT MEGANE II

Hallo ich habe folgendes Problem. Gestern sprang von jetzt auf gleich mein Auto nicht mehr an. Nach mehrmaligen Versuchen sprang er dann doch an. Während der Fahrt nach Hause hatte er kaum Leistung und harte Zündaussetzer. Kurz vor zu Hause ging er Während der Fahrt plötzlich aus, nachdem ich die Kupplung wieder kommen lassen haben fuhr er wieder. Heute habe ich ihn ausgelesen und es kam der Fehlercode P0340 raus. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann bzw. wie man das Problem beseitigen kann? Danke Euch im voraus
Bereits überprüft
Ja Sichtprüfung
Fehlercode(s)
P0340
Motor

RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29397)

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Patrick Palm30.10.22
Erstmal Funktion und verkabelung des nw sensors prüfen. Steuerzeiten wäre auch denkbar
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16er Blech Wickerl30.10.22
Da wird sich die Steuerkette gelängt haben.
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Dominik Baumann30.10.22
Ja genau! Wenn du Glück hast nur ein defekter Sensor wenn du Pech hast ist die Kette fällig ! Macht der Motor Geräusche ? Ein rasseln oder so ?
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Mario Hardy30.10.22
Dominik Baumann: Ja genau! Wenn du Glück hast nur ein defekter Sensor wenn du Pech hast ist die Kette fällig ! Macht der Motor Geräusche ? Ein rasseln oder so ? 30.10.22
Nein da ist kein rasseln. Im Motorraum ist ein Aufkleber wo drauf steht das der Zahnriemen bei km 174000 gewechselt wurde, also sollte der doch keine Steuerkette haben oder !?
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Patrick Palm30.10.22
Renault hat oft auch Probleme mit dem kw sensor bzw dem Stecker Evtl zeigt dein tester nw obwohl kw das problem ist
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Dominik Baumann30.10.22
Mario Hardy: Nein da ist kein rasseln. Im Motorraum ist ein Aufkleber wo drauf steht das der Zahnriemen bei km 174000 gewechselt wurde, also sollte der doch keine Steuerkette haben oder !? 30.10.22
Ja dann wirst du wohl Glück haben :) am besten kann man mit einem Tester die Signale anschauen und dann sieht man welcher Sensor es ist :)
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Mario Hardy30.10.22
Dominik Baumann: Ja dann wirst du wohl Glück haben :) am besten kann man mit einem Tester die Signale anschauen und dann sieht man welcher Sensor es ist :) 30.10.22
Ich werde morgen mal in meiner Werkstatt anrufen, da ich leider nicht so einen Tester haben
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Kurt Viercke30.10.22
Mario Hardy: Ich werde morgen mal in meiner Werkstatt anrufen, da ich leider nicht so einen Tester haben 30.10.22
Ich tippe mal... da geht morgen keiner ans Telefon😁
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Kurt Viercke30.10.22
Kurt Viercke: Ich tippe mal... da geht morgen keiner ans Telefon😁 30.10.22
Sorry... ist ja nur ein Regionaler Feiertag
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Mandy C. S.30.10.22
Hier hast eine genaue Erklärung zu deinem Fehler
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Patrick Frieß30.10.22
Hallo,das ist dein Fehlerbild: Defekter Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor Der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensorkreis ist offen oder dicht Der Zahnriemen / die Kette ist gesprungen Telefonklingel/Nocken oder Kurbeltrieb oder Kurbel ist verrutscht / gebrochen Problem im VVT-System Die ECM ist beschädigt Das ist der Ansatz für den Fehler! Denke es ist der Kurbelwelle Sensor defekt, weil Zylinder 1 anschlägt.mfg P.f
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Gelöschter Nutzer30.10.22
16er Blech Wickerl: Da wird sich die Steuerkette gelängt haben. 30.10.22
Der hat Zahnriemen…
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Gelöschter Nutzer30.10.22
Tausch den Sensor der Nockenwelle aus. Der Sensor der Kurbelwelle ist das nicht. Mit defektem NW Sensor springt das Fahrzeug an, verspätet. Mit defektem KW Sensor würde er den Dienst komplett verweigern.
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Ralf Su30.10.22
Gelöschter Nutzer: Tausch den Sensor der Nockenwelle aus. Der Sensor der Kurbelwelle ist das nicht. Mit defektem NW Sensor springt das Fahrzeug an, verspätet. Mit defektem KW Sensor würde er den Dienst komplett verweigern. 30.10.22
Bei mir war es auch der Nockenwellen Sensor..Renault Megane 2 Cabrio 1.6. Machte sich zuerst bemerkbar durch unrunden Standgas Lauf und irgend wann dadurch daß er schlecht ansprang und öfter an der Ampel bzw Halten ausging.
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Gelöschter Nutzer30.10.22
Ralf Su: Bei mir war es auch der Nockenwellen Sensor..Renault Megane 2 Cabrio 1.6. Machte sich zuerst bemerkbar durch unrunden Standgas Lauf und irgend wann dadurch daß er schlecht ansprang und öfter an der Ampel bzw Halten ausging. 30.10.22
Hoffe dass das überzeugt
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Gelöschter Nutzer30.10.22
Hoffe dass das überzeugt
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Andreas Becker 7630.10.22
Gelöschter Nutzer: Tausch den Sensor der Nockenwelle aus. Der Sensor der Kurbelwelle ist das nicht. Mit defektem NW Sensor springt das Fahrzeug an, verspätet. Mit defektem KW Sensor würde er den Dienst komplett verweigern. 30.10.22
Wo genau sitzt der Sensor beim k4m?
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Gelöschter Nutzer30.10.22
Hoffe dass das überzeugt
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Gelöschter Nutzer30.10.22
Andreas Becker 76: Wo genau sitzt der Sensor beim k4m? 30.10.22
Oberhalb der Nockenwellen, Getriebeseitig unter dem ansaugkrümmer. Aber trotzdem gut zu erreichen
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