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miguel alvarez03.01.24
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2.0 FSI startet nicht | AUDI A3

Guten Liebe Gemeinde, Nach langem versuchen und machen habe ich mich entschlossen euren Rat hinzuziehen. Wie schon erwähnt handelt es sich um ein Audi A3 2.0 FSI aus dem Jahre 2004. Eines Morgens wollte ich mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren und das Fahrzeug starte wie immer, ging nach 1/2 Sekunden aus und seit dem ging er nicht mehr an. In dem Sinne habe ich das Auto mit VCDS ausgelesen als Fehler stand drin Kurbelwellendrehzahlsensor defekt. Diesen habe ich erneuert und den Fehler gelöscht. Mit voller Freude den Schlüssel umgedreht und er orgelte, aber passieren tut nichts. Nochmals ausgelesen keinen Fehler laut VCDS. Zündung wieder aus gemacht und überlegt, dann nochmal versucht, dann startete er und blieb auch an, beim Versuch loszufahren ging er aus und seit dem nicht mehr an. Es steht kein Fehler im Speicher und ich bin auch am Ende mit meinem Latein. Danke für jede Hilfe.
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089) Thumbnail

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

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FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

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miguel alvarez08.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Miguel, nach dem, was Du geantwortet hast, gehe ich im Moment davon aus, dass der Motor keinen Kraftstoff in ausreichender Menge bekommt! Das solltest Du zuerst mal genauer betrachten! 04.01.24
Neuer Hochdrucksensor verbaut.
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Ronny Görner03.01.24
Würde das drehzahlsignal mit hilfe eines osszis direkt am steuergerät prüfen.
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miguel alvarez03.01.24
Ronny Görner: Würde das drehzahlsignal mit hilfe eines osszis direkt am steuergerät prüfen. 03.01.24
Nein , aber vor dem Wechsel zeigt der Drehzahlmesser nichts an jetzt geht dieser auf so 250/300 Umdrehung beim start Versuch.
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Tom Werner03.01.24
Markenteil verbaut?
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Tom Werner03.01.24
Tom Werner: Markenteil verbaut? 03.01.24
Drehzahlsignal über Vcds vorhanden?
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miguel alvarez03.01.24
Tom Werner: Markenteil verbaut? 03.01.24
Ja von Bosch
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miguel alvarez03.01.24
Tom Werner: Drehzahlsignal über Vcds vorhanden? 03.01.24
Ja. Das hatte ich auch gedacht aber leider zeigt er mir die Drehzahl an.
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Doozer202403.01.24
Hallo, Kraftstoffversorgung hast du auch kontrolliert, Tankpumpe läuft?
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miguel alvarez03.01.24
Doozer2024: Hallo, Kraftstoffversorgung hast du auch kontrolliert, Tankpumpe läuft? 03.01.24
Ja es kommt vorne Sprit an. Hab den Schlauch vor dem niederdrucksensor abgemacht um zu schauen. Pumpe arbeitet auch immer beim einschalten
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Ingo N.03.01.24
Raildruck beim starten?
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miguel alvarez03.01.24
Ingo N.: Raildruck beim starten? 03.01.24
Das müsste ich mal nach schauen morgen
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Gelöschter Nutzer03.01.24
Ist zufällig ein zweiter Schlüssel vorhanden?. Könnte auch die wegfahrsperre sein.
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miguel alvarez03.01.24
Gelöschter Nutzer: Ist zufällig ein zweiter Schlüssel vorhanden?. Könnte auch die wegfahrsperre sein. 03.01.24
Ja beide Schlüssel ausprobiert aber leider klappt dieser auch nicht.
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Jörg Wellhausen03.01.24
Hallo Miguel, was passiert wenn Du den Motor mit Startpilot ansprühst? Läuft er dann solange wie Du das Startpilot verwendest?
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Daniel.03.01.24
Bitte Video vom Startversuch Cokpit und Motorraum.
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miguel alvarez04.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Miguel, was passiert wenn Du den Motor mit Startpilot ansprühst? Läuft er dann solange wie Du das Startpilot verwendest? 03.01.24
Er versucht zu starten geht aber wieder aus
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miguel alvarez04.01.24
Daniel.: Bitte Video vom Startversuch Cokpit und Motorraum. 03.01.24
Mach ich dir morgen.
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Jörg Wellhausen04.01.24
miguel alvarez: Er versucht zu starten geht aber wieder aus 04.01.24
Hallo Miguel, nach dem, was Du geantwortet hast, gehe ich im Moment davon aus, dass der Motor keinen Kraftstoff in ausreichender Menge bekommt! Das solltest Du zuerst mal genauer betrachten!
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Tom Werner04.01.24
Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette zwischen Einlass und Auslassnockenwelle. Ich würde auch die Steuerzeiten mal kontrollieren.
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