fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Arti01.11.21
Gelöst
0

Unbekanntes Geräusch | FORD FIESTA VI

Zu Fiesta JA8 Bj. 2009 nicht 2015 Das Schrille Geräusch kommt meiner Meinung nach aus Innenraum unter Amaturenbrett oben Rechts in der Ecke. Hört sich irgendwie elektrisch / elektronisch wie Morse-Zeichen oder Telegraph bei einer Drehzahl zwischen 2400 bis 2100 ausschließlich bei leichten Gas wegnehmen.
Bereits überprüft
Ich habe bereits während der Fahrt die Kunststoff Teile festgehalten bzw. angedrückt.
Geräusche

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

AIC Handsendergehäuse, Zentralverriegelung (57547) Thumbnail

AIC Handsendergehäuse, Zentralverriegelung (57547)

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N) Thumbnail

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N)

METZGER Lagerung, Motor (8053773) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053773)

Mehr Produkte für FIESTA VI (CB1, CCN) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA VI (CB1, CCN)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Arti27.04.22
Es lag meine Meinung nach an einer ganz lockeren Mutter die in Kürze fast abgefallen wär. Sie hält eine Metallschelle auf dem Dom vorne rechts.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.11.21
Hmm, ich konnte ganz ehrlich gesagt nichts hören was da auffällig wäre.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer01.11.21
Bernd Frömmel: Hmm, ich konnte ganz ehrlich gesagt nichts hören was da auffällig wäre. 01.11.21
Könnte eine Heizungsklappe sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.11.21
Ich denke du meinst das komische " pfeifen " im Video Unabhängig der Geschwindigkeit bzw Drehzahl Vermutlich Laub was wo hängt Mehr könnte ich mir jetzt nicht so vorstellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.11.21
Bernd Frömmel: Hmm, ich konnte ganz ehrlich gesagt nichts hören was da auffällig wäre. 01.11.21
Das Rasseln oder so bei 00:37 Wird er wohl meinen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arti01.11.21
Gelöschter Nutzer: Das Rasseln oder so bei 00:37 Wird er wohl meinen 01.11.21
Mann muss schon Handy lautstärke lauter machen. Wie schon gesagt, wenn die Drehzahl am Ende sinkt ist es, und nur dann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arti01.11.21
Arti: Mann muss schon Handy lautstärke lauter machen. Wie schon gesagt, wenn die Drehzahl am Ende sinkt ist es, und nur dann. 01.11.21
Hier noch mal Ausschnitt des Geräusches.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.21
Arti: Hier noch mal Ausschnitt des Geräusches. 01.11.21
Ist das Geräusch auch da, wenn du die Lüftung höher drehst? Klingt als würde der Lüfter sich durch den Druck den Aussenluft leicht in Bewegung setzen...
0
Antworten
profile-picture
Sleater01.11.21
ja ich höre das, das kann sein das in dem rechten Luftrohr wrklich was verkanntet ist, Baum sammen oder so etwas. Und wenn nicht Würde ich auf der rechten Seite so viel Demontieren dad mann immer näher an das Geräusch herean kommt. Auch die Tür Verkleidung. Vie Erfolg beim Suchen. 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arti01.11.21
Tür Verkleidung geprüft, ausgeschlossen. Gebläse/ Lüftung ist aus, ausgeschlossen. Geräusch ist nicht reproduzierbar bei konstanter Drehzahl des Motors, Geräusch ist auschliesslich nur bei fallender Drehzahl reproduzierbar. Es ist hoch Frequenz, fast wie ein Relais klackern, nur extrem schnell.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.21
Arti: Tür Verkleidung geprüft, ausgeschlossen. Gebläse/ Lüftung ist aus, ausgeschlossen. Geräusch ist nicht reproduzierbar bei konstanter Drehzahl des Motors, Geräusch ist auschliesslich nur bei fallender Drehzahl reproduzierbar. Es ist hoch Frequenz, fast wie ein Relais klackern, nur extrem schnell. 01.11.21
Problem ist natürlich dass bei dem Fiesta Modell sämtliche Steuergeräte unter der Armaturenverkleidung liegen. Mein Vater hatte auch schon sehr viel Ärger damit, der fährt so ein ähnliches Fahrzeug. Jedes Mal wenn da was dran ist ist die Kiste drei Wochen weg... Zuletzt hatte er Ärger mit der Zentralverriegelung. Hast du den Wagen mal auslesen lassen? Würde immernoch meinen, dass sich der Gebläsemotor durch den Fahrtwind bewegt... passt zum Geräusch... Natürlich ist das Geräusch da wenn du die Lüftung aus stellst. Wie ist es wenn die sie einschaltest? Ist es dann weg?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arti01.11.21
André Brüseke: Problem ist natürlich dass bei dem Fiesta Modell sämtliche Steuergeräte unter der Armaturenverkleidung liegen. Mein Vater hatte auch schon sehr viel Ärger damit, der fährt so ein ähnliches Fahrzeug. Jedes Mal wenn da was dran ist ist die Kiste drei Wochen weg... Zuletzt hatte er Ärger mit der Zentralverriegelung. Hast du den Wagen mal auslesen lassen? Würde immernoch meinen, dass sich der Gebläsemotor durch den Fahrtwind bewegt... passt zum Geräusch... Natürlich ist das Geräusch da wenn du die Lüftung aus stellst. Wie ist es wenn die sie einschaltest? Ist es dann weg? 01.11.21
Gebläse, egal ob ein oder aus, gibt's Geräusch. Egal welche Gebläsestuffe, Geräusch ist nur bei Motor Drehzahl zwischen 2100 und 2400 U/MIN.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.21
OK, somit ist meine Theorie hinfällig. Schau mal nach den Hitzschutzblechen im Motorraum, die sind ja alle hinten an der spiritzwand zum Innenraum hin, da sich die Abgasseite dort befindet. Auch ein loser Unterfahrschutz könnte soetwas verursachen....
1
Antworten
profile-picture
Marcel Gockel06.11.21
Mal ganz dumm gefragt vlt liegt was im Handschuhfach was rappelt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arti17.11.21
Marcel Gockel: Mal ganz dumm gefragt vlt liegt was im Handschuhfach was rappelt... 06.11.21
Überhaupt nicht dumm, aber ja, das gesamte Auto wurde von losen Teilen befreit. Auch unter der Motorhaube gesamte Verkleidung, Dämmung auf Befestigung geprüft.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Bremse vorne links schleift
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta MK… Ich habe gemerkt, dass der Wagen quietscht beim langsamen Fahren, dann bin ich angehalten und habe den Reifen angefasst beziehungsweise die Felge. Da ist mir aufgefallen, dass die linke Seite (Fahrer) Extrem heiß ist. Daraufhin habe ich die Bremsen gewechselt, Und auch den Bremssattel wechseln lassen (natürlich wurde fachgerecht entlüftet) Nach circa 10 km Fahrt tritt das gleiche Problem auf, die linke Seite ist kochend heiß, die rechte Seite ist kalt. Daraufhin habe ich die Bremsschläuche Etc. Überprüft und auch dort kein Mangel festgestellt. Vielleicht hatte irgendjemand von euch schon mal genau das selbe Problem, will jetzt am Wochenende den ABS Block entlüften beziehungsweise komplett neue Bremsflüssigkeit in das Auto machen. Dank im Vorfeld für eure Hilfe Gruß
Motor
Fahrwerk
Bennigro 17.04.22
1
Vote
24
Kommentare
Gelöst
Springt nicht mehr an / p1180
Moin zusammen, ich habe hier gerade einen Fiesta Mk7 Bj 2011 1.6 TDCI 95 PS stehen, der nicht mehr anspringt. Ford Diagnose: Hochdruckpumpe. Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut, die HD Leitungen an den Injektoren mal gelöst und orgeln lassen. Da kommt 0 Diesel raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HD Pumpe GAR nichts mehr fördert. Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich aber auch nicht hören, dass die Vorförderpumpe arbeitet. Natürlich hat der Hobel unter der Rücksitzbank keine Wartungsklappe um mal eben an den Stecker zu kommen und zu prüfen, ob Spannung ankommt. Die Besitzerin sagte, dass ihr Vater dort einen Ölwechsel inkl Kraftstoffilter gemacht hat. Auf der Heimfahrt (nach ca 800m) nahm der Fiesta dann kein Gas mehr an und "Fehler Antriebsstrang" erschien. Fehlercode wurde von Ford wohl schön gelöscht, laut ADAC war es p1180. Seitens Ford wurde da schon ein bisschen gemacht, unter anderem die Kraftstoffleitungen entlüftet. Von daher wundert es mich, dass aus den HD Leitungen rein gar nichts raus kommt. Ich tue mich mit der Diagnose HD Pumpe aber irgendwie schwer, so lange ich nicht die Vorförderpumpe ausschließen kann.
Motor
Engin Rose 16.12.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
Batterie Fehlermeldung trotz Tausch defekter Lichtmaschine
Liebe Community, leider weiß ich nicht mehr weiter. Und zwar bin ich vor kurzem liegen geblieben, mit meinem Ford Fiesta. Batterie Symbol leuchtete auf und somit war die Lima defekt. Heute habe ich die defekte Lima gewechselt. Soweit so gut, allerdings gibt es nun das Problem, dass die Batterie Fehlermeldung im Cockpit immer noch leuchtet. Sobald man den Fehler löscht, sinkt die Drehzahl und der Fehler kommt in ca 10 sec wieder. Sobald der Fehler wieder kommt, geht die Drehzahl kurz nach oben und pendelt sich danach wieder leicht erhöht ein. Die Lima lädt das Auto perfekt auf 14.4 Volt ( Testfahrt mit VCDS durchgeführt). Die Masse ist super und die Steuerspannungen am Stecker sind mit 10 Volt auch vorhanden. Kann es eventuell sein, dass die Lima trotzdem einen Schuss hat oder das MSG durch die Aktion spinnt? Bitte um Rat. Lieben Dank
Elektrik
Marcel.R 09.02.24
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
Beim Einlegen des Rückwärtsgang brennt Sicherung durch
Hallo, immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, brennt die Sicherung durch. Es ist egal, ob ich nur die Zündung anmache und den Rückwärtsgang einlege oder den Motor starte. In beiden Fällen geht die Sicherung direkt kaputt. Habe schon den Schalter am Getriebe getauscht, Kabelbruch in der Heckklappe kann ich auch ausschließen, da ich diese auch neu gemacht habe, weil ich den Verdacht hatte, dass diese gebrochen sind. Habe auch die beiden Heckleuchten ausgebaut und vom Strom getrennt und selbst dann brennt die Sicherung durch. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Elektrik
Werner Mester 05.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Gelöst
Druck im Kühlsystem
Gelöst
Bremse vorne links schleift
Gelöst
Springt nicht mehr an / p1180
Gelöst
Batterie Fehlermeldung trotz Tausch defekter Lichtmaschine
Gelöst
Beim Einlegen des Rückwärtsgang brennt Sicherung durch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten