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Matthias Flohe 118.08.22
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Motor "tickert" - Wo ist das Problem? | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo Leute, schaut und hört Euch bitte einmal das Video an. Ich habe zwar eine Vermutung - möchte aber Euch auch zu Rate ziehen . Im Kaltstart rasselt der Motor extrem... 2-3 Sekunden später kommt dann dieses Ticken... Bei dem Fahrzeug ist anscheinend seit 2014 nix mehr gemacht worden 🤔 - ausser gefahren worden . Vielen Dank im Voraus
Bereits überprüft
Ölstand ok Fehlercodes ausgelesen - Zylinder 3 Klopfwert zu hoch
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245) (03.2005 - 11.2011)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Matthias Flohe 103.04.23
Thomas Scholz: Jap Steuerkette verschlissen 18.08.22
Kette ist verschlissen und Kunde fährt weiterhin damit rum, da er kein Geld investieren will. 🫤
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FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Matze18.08.22
Kette gelängt.
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Dominik Baumann18.08.22
Würde auch auf Kette tippen und empfehlen den Motor nicht mehr zu starten!
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Dieter Beck18.08.22
Hallo nur noch einen startversuch und das morgens der kaltstart mit 2 leuten anhören wegen schlagen der kette max 3 sek!
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Thomas Scholz18.08.22
Jap Steuerkette verschlissen
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Matthias Flohe 119.08.22
Also Ihr Lieben, Ihr kommt auf die gleiche Vermutung wie ich. Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich dann mal mit dem Kettentrieb beschäftigen und alles tauschen. Danke
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Matthias Flohe 119.08.22
Gelöschter Nutzer: Würde die Kette und den Kettenspanner mit den Gleitschienen mal in Augenschein nehmen. 18.08.22
Es war auch meine Vermutung .
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Gelöst
Qualm und Gummigeruch aus dem Auspuff
Hallo zusammen, bis jetzt hab ich nur mitgelesen, nun hab ich selber eine Frage . Bin heute 700 km quer durch Deutschland gefahren und hatte keine Probleme mir den 200 D. Nun bin ich kurz mal gefahren und nach dem Abstellen des Motors qualmte es so nach, wie auf dem Video zu sehen. Der Qualm riecht nach verbranntem Gummi, aber nur an der Fahrerseite. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke schon mal für die Antworten .
Motor
Ralph Ernesti 22.01.22
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Gelöst
Fc: P287C00 - Getriebe Adaption: Sensoren Vorgang nicht abgeschlossen
Moin, nach einem Getriebeölwechsel wollte ich den Ölstand im 7Gang DCT ermitteln. Während des Prüfdurchlaufs verlor (why ever) unser Bosch-Tester die Kommunikation zum OBD-Dongle. Seither besteht dieser Fehlercode und ist nicht löschbar. Das Schalten ist nur in den Leerlauf und in die Parkstellung möglich. Zwischendurch ist keine Gasannahme möglich. Zwischen dem Getriebeölwechsel und dem diesmaligen Ablesen des Ölstandes bestand dieses Problem nicht und das Fz. ist problemlos gefahren.
Getriebe
Felix Uwe Bräunle 17.03.22
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Kein Radio Empfang
Hi. Mein Schwiegervater hat seit kurzen keinen Radio Empfang mehr. Es ist ein Audio 20 verbaut. Jemand schon Erfahrung damit gehabt? Ich vermute das der Antennefuß i.A. ist. Danke für Eure Antworten.
Multimedia/Audiosystem
Kevin Baumgartner 31.12.21
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Gelöst
Fahrzeug schüttelt sich unter Last
Hallo, mein B200 CDI schüttelt sich wenn man plötzlich Gas gibt. Wenn man ganz langsam beschleunigt macht er nichts. Sobald man aus niedrigen Drehzahlen Gas gibt wackelt das ganze Auto. Ich habe den LMM abgesteckt, da wurde es etwas besser. Daraufhin habe ich einen neuen LMM von SKF bestellt und eingebaut. Ergebnis war, dass das Fahrzeug nun noch viel schlechter läuft! Der DPF wurde getauscht, weil er voll war. Kann der volle DPF einen Schaden an der Drosselklappe verursacht haben?
Motor
Ralf Schiersner 27.10.22
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Bremsklötze klappern
Hallo, seit dem letzten Bremsenwechsel (Scheiben und Klötze) durch eine freie Werkstatt fing nach ca. 500km das Klappern vorne links an. Die Werkstatt konnte sich den Grund dafür nicht erklären. Es wurde eine Paste zwischen Kolben und Bremsklotz gemacht und das Klappern war weg. Aber zu früh gefreut, nach ca. 500 km geht es wieder los. Evtl. hat ja jemand einen Tipp?
Fahrwerk
Geräusche
Keuer 13.11.21

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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
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Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
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Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
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Julian Zimmermann 22.08.22
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Hallo. Kann mir irgendjemand sagen, was für ein Geräusch das sein kann? Ich habe Angst, dass es ein Lagerschaden ist.
Motor
Geräusche
Erika Hülsewiesche 17.02.23
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Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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