fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Ralf Schiersner27.10.22
Gelöst
0

Fahrzeug schüttelt sich unter Last | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo, mein B200 CDI schüttelt sich wenn man plötzlich Gas gibt. Wenn man ganz langsam beschleunigt macht er nichts. Sobald man aus niedrigen Drehzahlen Gas gibt wackelt das ganze Auto. Ich habe den LMM abgesteckt, da wurde es etwas besser. Daraufhin habe ich einen neuen LMM von SKF bestellt und eingebaut. Ergebnis war, dass das Fahrzeug nun noch viel schlechter läuft! Der DPF wurde getauscht, weil er voll war. Kann der volle DPF einen Schaden an der Drosselklappe verursacht haben?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher leer! DPF neu, Luftfilter, Kraftstofffilter neu, neues Öl mit Filter.
Motor

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245) (03.2005 - 11.2011)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261)

FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (12173) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (12173)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (51277352)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Ralf Schiersner19.11.22
Andre Steffen: Prüf auch mal die Rücklaufmengen der Injektoren, vielleicht hat da einer eine Macke. Auch mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperatursensor auslesen. Vielleicht zeigt dieser falsch an und das Gemisch ist somit zu mager oder zu fett. Beim LMM solltest du lieber einen originalen nehmen (wie oben schon erwähnt). 27.10.22
Es war ein defekter Injektor, der hat das alles ausgelöst!
0
Antworten

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner27.10.22
Denke nicht das die Drosselklappe dir den DPF einen Schaden hat. Dennoch könntest du diese mal ausbauen reinigen und anlernen. Die Ansaugung unbedingt auf Falschluft prüfen, am besten mit Nebel. LMM würde ich nur Original verbauen.
10
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk27.10.22
Wenn du einen Tester hast bei 2500 Umdrehung im Stand den Ladedruck ablesen..ich denke eher das dein turbo nicht funktioniert...oder wenig Druck aufbaut..in Verbindung mit verstopfttem oxi Kat bzw partikelfilter können solche Fehler auftreten
1
Antworten
profile-picture
Ralf Schiersner28.10.22
Cihan Öztürk: Wenn du einen Tester hast bei 2500 Umdrehung im Stand den Ladedruck ablesen..ich denke eher das dein turbo nicht funktioniert...oder wenig Druck aufbaut..in Verbindung mit verstopfttem oxi Kat bzw partikelfilter können solche Fehler auftreten 27.10.22
Hallo, wie hoch muss der Druck denn sein? Gruss Ralf
0
Antworten
profile-picture
Ralf Schiersner28.10.22
Jana Gleißner: Denke nicht das die Drosselklappe dir den DPF einen Schaden hat. Dennoch könntest du diese mal ausbauen reinigen und anlernen. Die Ansaugung unbedingt auf Falschluft prüfen, am besten mit Nebel. LMM würde ich nur Original verbauen. 27.10.22
Hallo, danke für die Hilfe! Wie kann es sein, dass der Benz mit abgestecktem LMM besser läuft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner28.10.22
Ralf Schiersner: Hallo, danke für die Hilfe! Wie kann es sein, dass der Benz mit abgestecktem LMM besser läuft? 28.10.22
Meist läuft er nur besser wen der LMM defekt ist oder falsche Werte liefert.
0
Antworten
profile-picture
Ralf Schiersner28.10.22
Jana Gleißner: Denke nicht das die Drosselklappe dir den DPF einen Schaden hat. Dennoch könntest du diese mal ausbauen reinigen und anlernen. Die Ansaugung unbedingt auf Falschluft prüfen, am besten mit Nebel. LMM würde ich nur Original verbauen. 27.10.22
Hallo, wie leichtgängig sollte sich das Verdichterrad vom Turbolader drehen lassen wenn der Motor aus ist? Ich kann das Rad drehen aber es läuft nicht frei nach!
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk28.10.22
Ralf Schiersner: Hallo, wie hoch muss der Druck denn sein? Gruss Ralf 28.10.22
1,2 bar ( 1190 bis 1250 mbar)
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk28.10.22
Ralf Schiersner: Hallo, wie leichtgängig sollte sich das Verdichterrad vom Turbolader drehen lassen wenn der Motor aus ist? Ich kann das Rad drehen aber es läuft nicht frei nach! 28.10.22
Relativ leicht..heißt wenn du der Meinung bist dass evtl ein Widerstand zu spüren ist dann würde ich es einem Experten zeigen.. unabhängig vom Laufrad kann die Steuerung vom Turbo oder das VGT des Turboladers defekt sein ,darum könnte der kein Druck oder wenig Ladedruck aufbauen
0
Antworten
profile-picture
Ralf Schiersner28.10.22
Ralf Schiersner: Hallo, wie leichtgängig sollte sich das Verdichterrad vom Turbolader drehen lassen wenn der Motor aus ist? Ich kann das Rad drehen aber es läuft nicht frei nach! 28.10.22
Habe nun die Drosselklappe ausgebaut! Total versifft….das Verdichterrad vom Turbo ist Ölig. Kann das die Ursache sein? Das der Turbo Öl in die Anaugluft abgibt? Die Luftschläuche sind auch Ölig…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.10.22
Wenn die Schläuche nur Ölig sind ist das voll Ok . Ladeluftsystem auf Undichtigkeit prüfen
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk28.10.22
Ralf Schiersner: Habe nun die Drosselklappe ausgebaut! Total versifft….das Verdichterrad vom Turbo ist Ölig. Kann das die Ursache sein? Das der Turbo Öl in die Anaugluft abgibt? Die Luftschläuche sind auch Ölig… 28.10.22
Drosselklappe ist zwar teilweiße normal aber bei dir ist es etwas viel..kann immer ein 6eichen von Kurzstrecke sein oder spät erreichen der Motor Betriebstemperatur.. Rückschlüsse daraus defekt Thermostat evtl schlechte Einspritzdüsen..solches setzt sich auch in kleinen Mengen auch im DPF ab...das die Schaufel verölt ist hängt damit zusammen das deine kurbellen/Zylinderkopf -öl Abscheider nicht ganz normal arbeitet..oder im schlimmsten Fall sehr lange kein Ölwechsel gehabt..
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245) (03.2005 - 11.2011)

1
Vote
17
Kommentare
Gelöst
Fc: P287C00 - Getriebe Adaption: Sensoren Vorgang nicht abgeschlossen
Moin, nach einem Getriebeölwechsel wollte ich den Ölstand im 7Gang DCT ermitteln. Während des Prüfdurchlaufs verlor (why ever) unser Bosch-Tester die Kommunikation zum OBD-Dongle. Seither besteht dieser Fehlercode und ist nicht löschbar. Das Schalten ist nur in den Leerlauf und in die Parkstellung möglich. Zwischendurch ist keine Gasannahme möglich. Zwischen dem Getriebeölwechsel und dem diesmaligen Ablesen des Ölstandes bestand dieses Problem nicht und das Fz. ist problemlos gefahren.
Getriebe
Felix Uwe Bräunle 17.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten