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Maurice Chriske15.04.25
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Beifahrertür vorne und hinten lassen sich nicht öffnen, weder von außen noch von innen und Fensterheber ohne Funktion | SKODA YETI

Hallo, die Beifahrertür vorne und hinten lassen sich weder von innen noch von außen öffnen. Fensterheber gehen auf dieser Seite ebenfalls nicht. Danke.
Bereits überprüft
Sicherungen, Kabelbaum Fahrertür
Fehlercode(s)
1334 ,
1332
Elektrik

SKODA YETI (5L)

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maurice C.19.04.25
maurice C.: Lag mal vor, da ging dann die ganze ZV auch nicht, Hatte auch immer can Bus 1 Draht Funktion im fehlerspeicher 15.04.25
Wilfried Gansbaum: Kabelbruch Tür VR Vermutlich das Lila/weisse oder Lila/schwarze Kabel. Genau dann hast du die Probleme, die du jetzt hast. Das ist die Datenbusleitung. VR braucht die Verbindung zu VL. Fehlt die, geht auch HR nicht, da HR nur mit VR kommuniziert. 15.04.25
Zusätzlich ist das Schloss noch defekt
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Doozer202415.04.25
Hallo, Batterie mal ca.1/2Std abklemmen, Reset, evtl hängen die Steuergerät
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Manfred B.15.04.25
hm, was tun... 🤔 Möglich das ein Kabelbruch an der Tür VL vorliegt. Mal mit einem Kunststoffspachtel oder Drahthaken durch das Spaltmaß von Kotflügel und Tür den Kabelübergang bewegen. Sonst mit der Seite in die Sonne stellen ob sich Feuchtigkeit verflüchtigt oder durch Wärme etwas geht. Wenn mal offen, nicht wieder schließen. Unbedingt erstmal die Ursache ergründen.
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Patrick Frieß15.04.25
Hallo guten Abend; Steuergeräte der Türen auslesen ggf tauschen! Fehler sind aktuell im Speicher und ich denke,da ist was defekt! Wenn der Kabelbaum in Ordnung ist, sind die Steuergeräte defekt! Mfg P.F
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Manfred B.15.04.25
Manfred B.: hm, was tun... 🤔 Möglich das ein Kabelbruch an der Tür VL vorliegt. Mal mit einem Kunststoffspachtel oder Drahthaken durch das Spaltmaß von Kotflügel und Tür den Kabelübergang bewegen. Sonst mit der Seite in die Sonne stellen ob sich Feuchtigkeit verflüchtigt oder durch Wärme etwas geht. Wenn mal offen, nicht wieder schließen. Unbedingt erstmal die Ursache ergründen. 15.04.25
Vorne rechts meinte ich natürlich
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Kurbel15.04.25
Haben die Türschlösser denn eine SAFE Verriegelungsfunktion ? sonst müsste man doch von innen öffnen können ?
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maurice C.15.04.25
Manfred B.: Vorne rechts meinte ich natürlich 15.04.25
Türen vorne rechts und hinten rechts lassen sich weder von innen noch außen öffen
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maurice C.15.04.25
Manfred B.: hm, was tun... 🤔 Möglich das ein Kabelbruch an der Tür VL vorliegt. Mal mit einem Kunststoffspachtel oder Drahthaken durch das Spaltmaß von Kotflügel und Tür den Kabelübergang bewegen. Sonst mit der Seite in die Sonne stellen ob sich Feuchtigkeit verflüchtigt oder durch Wärme etwas geht. Wenn mal offen, nicht wieder schließen. Unbedingt erstmal die Ursache ergründen. 15.04.25
Lag mal vor, da ging dann die ganze ZV auch nicht, Hatte auch immer can Bus 1 Draht Funktion im fehlerspeicher
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maurice C.15.04.25
Kurbel: Haben die Türschlösser denn eine SAFE Verriegelungsfunktion ? sonst müsste man doch von innen öffnen können ? 15.04.25
Wenn das Schloss in der 2 raste abgeschlossen ist. Geht das dann trotzdem von innen auf, ich weiß es grad leider nicht.
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Jörg Wellhausen15.04.25
Hallo Maurice, hast Du die möglichkeit mit einem entsprechenden Diagnose Gerät und einem Stellgliedtest die Türschlösser auf Funktion zu prüfen bzw. auslesen ob die Türschlösser auf Safe Lock "stehen"? 🤔
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maurice C.15.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Maurice, hast Du die möglichkeit mit einem entsprechenden Diagnose Gerät und einem Stellgliedtest die Türschlösser auf Funktion zu prüfen bzw. auslesen ob die Türschlösser auf Safe Lock "stehen"? 🤔 15.04.25
Kann mich mit denen nicht verbinden für einen Test Kann den Fehler auch nicht löschen
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Jörg Wellhausen15.04.25
Hallo Maurice, gab es im Vorfeld schon mal Probleme mit der Zentralverriegelung des Fahrzeugs? Von der Fehlermeldung her denke ich das Hauptproblem ist in der Beifahrertür selbst zu finden 🤔 Du wirst wohl sehr aufwendig die Beifahrertür Verkleidung entfernen müssen um weiter zu kommen wenn es Dir nicht gelingt die Funktion anderweitig des Türschloss herzustellen.
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Kurbel15.04.25
maurice C.: Wenn das Schloss in der 2 raste abgeschlossen ist. Geht das dann trotzdem von innen auf, ich weiß es grad leider nicht. 15.04.25
Also beim Golf V ging bei SAFE von innen nicht auf und mein Fabia 3 haben sie ab Werk nur die normalen Schlösser verbaut (aber verdrahtung ist vorhanden).
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Manfred B.15.04.25
maurice C.: Lag mal vor, da ging dann die ganze ZV auch nicht, Hatte auch immer can Bus 1 Draht Funktion im fehlerspeicher 15.04.25
Wie jetzt, lag mal vor... hatte auch immer... Ist das nicht gleich ordentlich instand gesetzt worden ? Mach mal so wie ich sagte und ich drück dir die Daumen das nochmal auf geht. Dann sofort auf Kabelbruch prüfen. Wie das geht und fachgerecht reparieren findest du über die Suchfunktion. Ansonsten erzähle ich / wir dir das sehr gerne.
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Kurbel15.04.25
Ist die frage ob die Türschlösser überhaupt via Bus und Türsteuergerät gesteuert sind ? Beim Fabia 2 entspricht dem baujahr etwa sind die Schlösser direkt am Bordnetzsteuergerät angeschlossen bzw. gesteuert.
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maurice C.16.04.25
Wilfried Gansbaum: Kabelbruch Tür VR Vermutlich das Lila/weisse oder Lila/schwarze Kabel. Genau dann hast du die Probleme, die du jetzt hast. Das ist die Datenbusleitung. VR braucht die Verbindung zu VL. Fehlt die, geht auch HR nicht, da HR nur mit VR kommuniziert. 15.04.25
Dann versuche ich irgendwie die Verkleidung abzubauen
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Günter Czympiel16.04.25
maurice C.: Dann versuche ich irgendwie die Verkleidung abzubauen 16.04.25
Du wirst sie dabei leider zerstören müssen, Beifahrersitz solltest du auf jeden Fall ausbauen.
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maurice C.18.04.25
Günter Czympiel: Du wirst sie dabei leider zerstören müssen, Beifahrersitz solltest du auf jeden Fall ausbauen. 16.04.25
Türverkleidung habe ich heile demontiert. An der kompletten Tür geht gar nichts weder Blinker, Fensterheber, spiegelverstellung. Was funktioniert ist der Lautsprecher, scheint als wenn einige Kabel gebrochen sind.
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Manfred B.18.04.25
maurice C.: Türverkleidung habe ich heile demontiert. An der kompletten Tür geht gar nichts weder Blinker, Fensterheber, spiegelverstellung. Was funktioniert ist der Lautsprecher, scheint als wenn einige Kabel gebrochen sind. 18.04.25
Was zu befürchten war... Aber gut das es zerstörungsfrei geklappt hat. Da es gleich mehrere sind würde ich in diesem Fall nicht Einzelne reparieren sondern gegen einen Rep.-Satz tauschen. Wenn du einen mit hochflexiblen Siliconkabeln findest, um so besser. Wenn das Auto wichtig gebraucht wird würde ich für über die Feiertage erstmal notflicken. Wenn du hast u. kannst: (sonst Nachbarn) Einzenlnd Bruchstellen abisolieren, Schrumpfschlauch drüber, und nur puntuell verlöten. Sonst mit Quetschverbindern arbeiten oder kleine Lysterklemmen wenn nichts besseres da ist. Für vorübergehend geht das.
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Jörg Wellhausen19.04.25
maurice C.: Türverkleidung habe ich heile demontiert. An der kompletten Tür geht gar nichts weder Blinker, Fensterheber, spiegelverstellung. Was funktioniert ist der Lautsprecher, scheint als wenn einige Kabel gebrochen sind. 18.04.25
Hallo Maurice, Glückwunsch zur demontage der Verkleidung. Ist es Dir auch gelungen die Tür zu öffnen?
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Manfred B.19.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Maurice, Glückwunsch zur demontage der Verkleidung. Ist es Dir auch gelungen die Tür zu öffnen? 19.04.25
Durch die Kabelbrüche scheinbar noch nicht.
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maurice C.19.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Maurice, Glückwunsch zur demontage der Verkleidung. Ist es Dir auch gelungen die Tür zu öffnen? 19.04.25
Nein.
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Günter Czympiel19.04.25
maurice C.: Türverkleidung habe ich heile demontiert. An der kompletten Tür geht gar nichts weder Blinker, Fensterheber, spiegelverstellung. Was funktioniert ist der Lautsprecher, scheint als wenn einige Kabel gebrochen sind. 18.04.25
🤝 Dann weiter viel Erfolg.
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Jörg Wellhausen19.04.25
maurice C.: Nein. 19.04.25
Hallo Maurice, dann würde ich jetzt folgendes vorschlagen! Schau bei einer Autoverwertung in der Nähe nach einem baugleichen Fahrzeug, demontiere ein Türschloss und einen Kabelbaum! In dem Türschloss befinden Sie eigentlich zwei Stellmotoren! 1. Arbeit zum Öffnen der Verriegelung für das auf und abschließen der Tür. Der Zweite ist für die "Safe Lock" Funktion wodurch man das Schloss nicht einfach mechanisch entriegeln kann. Über das Türsteuergerät und den Kabelbaum wird hier entsprechend der Stellmotor angesteuert. Mit einem entsprechenden Stromlaufplan solltest Du weiter kommen. Durch die Stecker des anderen Kabelbaum kannst Du dann entsprechend Strom anlegen um die Tür zu öffnen. Ich habe für meinen Audi A4 B6 noch einen defekten Kabelbaum! Weiß aber nicht ob die Stecker zu Deinem Fahrzeug passen.
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