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Dennis Kanig12.01.22
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Dreht selber hoch und macht was er will | RENAULT Megane I Kombi van

Hallo, habe ein Problem mit meinem Mégane, der hochdreht, unkontrolliert bis 3000 u/min. Und auch Drehzahlschwankungen hat. Wir haben den Fehlerspeicher mal gelöscht, da waren Leerlaufregelventil, den ich mittlerweile schon gewechselt hatte, Problem kommt wieder, und lambda Sonde, wenn es vielleicht irgendwie daran liegen könnte, man weiß ja nie ... Ich bin mit meinem Latein am Ende und denke das da irgendwo ein Kabelproblem vorliegt, aber vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir helfen. In Internet wird man auch nicht fündig. (Die Drehzahlschwankung bringt das Auto NICHT zum Abwürgen)
Bereits überprüft
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RENAULT Megane I Kombi van (KA_) (02.2000 - 07.2003)

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Dennis Kanig19.02.22
Dennis Kanig: Guter Vorschlag aber ich hatte vergessen rein zu schreiben das er es nur beim Kaltstart macht und wenn er danach warm ist dreht der wieder normal bei 780 u/min 12.01.22
Bernd Frömmel: Prüf das Ansaugsystem auf Undichtigkeit..... Drosselklappe reinigen schadet nichts, vielleicht ein klein wenig Russ der verhindert das der Leerlauf sauber erkannt wird. 12.01.22
Eine kleine gummi dichtung die zwischen ansaugbrücke und drosselklapoe war, war ein bisschen persös und undicht daher hat er falschluft gezogen, Das Problem ist weg
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Bernd Frömmel12.01.22
Ansaugsystem am besten mit Nebel auf Dichtheit prüfen Der LS Fehler, was stand da ganz genau? Ich denke das du irgendwo Falschluft hast, daher das hochdrehen......
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Thomas Welters12.01.22
Und wenn es das nicht ist, kontrolliere und reinige mal die Drosselklappe.
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Dennis Kanig12.01.22
Bernd Frömmel: Ansaugsystem am besten mit Nebel auf Dichtheit prüfen Der LS Fehler, was stand da ganz genau? Ich denke das du irgendwo Falschluft hast, daher das hochdrehen...... 12.01.22
Guter Vorschlag aber ich hatte vergessen rein zu schreiben das er es nur beim Kaltstart macht und wenn er danach warm ist dreht der wieder normal bei 780 u/min
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Matze12.01.22
Leerlauf Regler Fehlercode. Hast du den mal genauer???
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Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Hat der schon ein elektrisches Gaspedal? Mit einem Tester Testen
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Dennis Kanig12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Hat der schon ein elektrisches Gaspedal? Mit einem Tester Testen 12.01.22
Nein der hat noch die mechanische Variante mit Bautenzug
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Gelöschter Nutzer12.01.22
Versuche mal Batterie abklemmen und nach 10 min abklemmen, LLR muss vielleicht angelernt werden
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Dennis Kanig12.01.22
Gelöschter Nutzer: Versuche mal Batterie abklemmen und nach 10 min abklemmen, LLR muss vielleicht angelernt werden 12.01.22
Das habe ich auch schon paar mal gemacht ohne erfolg, lernt er sich von allein an oder muss ich es machen und wenn ja mit welche Kombination bzw wie überhaupt? Mfg
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Gelöschter Nutzer12.01.22
Der Regler muss nicht angelernt werden. Du hast definitiv ein Dichtigkeitsproblem. Zum Beispiel an der Drosselklappe. Reinigung dieser schadet nie. Anlernen geht automatisch beim einschalten der Zündung und anschließend ausschalten.
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Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Dennis Kanig: Nein der hat noch die mechanische Variante mit Bautenzug 12.01.22
Dann hat er zumindest einen Drosselklappensensor den Mal prüfen/Werte auslesen
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Dennis Kanig12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Dann hat er zumindest einen Drosselklappensensor den Mal prüfen/Werte auslesen 12.01.22
Okey, werde ich am Wochenende mal machen mfg
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Chris Engesser14.01.22
Wurde die dichtung zur drosselklappe getauscht den dort machen die immer probleme hatte dieses auch schon neue dichtung rein ruhe war
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Dennis Kanig23.01.22
Also folgendermaßen, ich habe jetzt alle Dichtungen Neu gemacht von vergasser und allgemein Ansaugbrücke, sowie leerlaufregler und drosselklappensteller sowie alle 4 zünfkerzen und zündspulen habe ich auch neu gemacht, das Problem ist immer noch der selbe, jetzt bin ich langsam echt mit den Latein am ende. Könnte es evtl doch an die lambdasonde liegen ? Nach Kat Weil um fehlerspeicher steht auch lambdasonde und die arbeitet anscheinend gar nicht mehr nach diagromm Diagnose, wenn der ab ist läuft er mal so und mal so, lief gestern aber auch lurzzeitig bei notmale 750 Umdrehungen aber halt gefühlt auf 3 zylinder und kurz vorm absaufen, vll liegt es an der lambdasonde, ich werde die sonde die woche mal wechseln und dann sage ich bescheid
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Gelöschter Nutzer23.01.22
Dennis Kanig: Also folgendermaßen, ich habe jetzt alle Dichtungen Neu gemacht von vergasser und allgemein Ansaugbrücke, sowie leerlaufregler und drosselklappensteller sowie alle 4 zünfkerzen und zündspulen habe ich auch neu gemacht, das Problem ist immer noch der selbe, jetzt bin ich langsam echt mit den Latein am ende. Könnte es evtl doch an die lambdasonde liegen ? Nach Kat Weil um fehlerspeicher steht auch lambdasonde und die arbeitet anscheinend gar nicht mehr nach diagromm Diagnose, wenn der ab ist läuft er mal so und mal so, lief gestern aber auch lurzzeitig bei notmale 750 Umdrehungen aber halt gefühlt auf 3 zylinder und kurz vorm absaufen, vll liegt es an der lambdasonde, ich werde die sonde die woche mal wechseln und dann sage ich bescheid 23.01.22
Nun ich habe noch mal deine Fehler Beschreibung gelesen,dabei aufgefallen das der Leerlauf Regler erneuert wurde,hier gibt es 2 verschiedene Regler die selbst Renault nicht auseinander halten kann ,geht nur durch Vergleich, diese haben unterschiedliche Spitzen, sind die Dichtungen unter der Ansaugbrücke auch neu, Lambdasonde schließe ich aus,könnte auch noch das Drosselklappen Podi sein.
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Gelöschter Nutzer23.01.22
Gelöschter Nutzer: Nun ich habe noch mal deine Fehler Beschreibung gelesen,dabei aufgefallen das der Leerlauf Regler erneuert wurde,hier gibt es 2 verschiedene Regler die selbst Renault nicht auseinander halten kann ,geht nur durch Vergleich, diese haben unterschiedliche Spitzen, sind die Dichtungen unter der Ansaugbrücke auch neu, Lambdasonde schließe ich aus,könnte auch noch das Drosselklappen Podi sein. 23.01.22
Woher möchtest du wissen dass es zwei verschiedene gibt wenn du nicht einmal die Fahrgestellnummer hast? Und nach der KBA kannst du nicht gehen. Die sagt überhaupt nichts aus
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Gelöschter Nutzer23.01.22
Gelöschter Nutzer: Woher möchtest du wissen dass es zwei verschiedene gibt wenn du nicht einmal die Fahrgestellnummer hast? Und nach der KBA kannst du nicht gehen. Die sagt überhaupt nichts aus 23.01.22
Stand bei mir in der Glaskugel, das es 2 unterschiedliche Spitzen gibt.
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Gelöschter Nutzer23.01.22
Gelöschter Nutzer: Stand bei mir in der Glaskugel, das es 2 unterschiedliche Spitzen gibt. 23.01.22
Nicht böse sein ich bekomme am Tag so einiges erzählt. Und das dumme daran ich werde es nicht los.😂😂😂
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Dennis Kanig28.01.22
Soo stand der Dinge, ich habe jetzt die lambdasonde gewechselt und das Problem ist immer noch da, war währenddessen auch in der Werkstatt die können mir da auch nicht weiterhelfen.. Ich werde noch wahnsinnig mit dieses Problem
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Gelöschter Nutzer28.01.22
Dennis Kanig: Soo stand der Dinge, ich habe jetzt die lambdasonde gewechselt und das Problem ist immer noch da, war währenddessen auch in der Werkstatt die können mir da auch nicht weiterhelfen.. Ich werde noch wahnsinnig mit dieses Problem 28.01.22
Das hätten wir dir auch sagen können dass es nicht die Lambdasonde ist. Und wenn du dir eine Werkstatt suchst, dann such dir die richtige.
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