Sperrdifferenzial defekt | BMW 3
Hallo zusammen,
ich habe einen E36 mit dem 168er Ausgleichsgetriebe. Damit bin ich neulich eine sehr große Runde gefahren. Nach etwa 2 Stunden hat es angefangen, dass es in Kurven von hinten rattert. Nach kurzem Überlegen war mir klar, es muss das Diff sein. Also bin ich heimgefahren, habe das Auto hochgebockt und geguckt. Wenn ein Rad am Boden ist, lässt sich das andere nur mit unheimlicher Kraft drehen, gegeneinander geht gar nicht mehr.
Daraufhin habe ich einen Ölwechsel gemacht und bin gefahren. Das Problem tritt erst nach längerer Fahrt auf. Da hatte ich noch nicht gewusst, dass es eine 25 % 1 Lamellen-Sperre hat. Nun habe ich es ausgebaut und aufgemacht. Ich hatte die Spider Gears vermutet, doch es ist alles gut im Diff, keine Späne, keine Grade, keine Schleifspuren, alle Lager sind i. O. Nun habe ich Additive und Sperrdifföl besorgt, doch auch das half nichts.
Kennt sich jemand aus? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke euch