fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Ungelöst
0

Motor startet schwer und raucht blau beim Starten | FORD FIESTA V

Hallo zusammen. Ich ahbe folgendes Problem: Der Motor startet wie gesagt schwer und wenn er mal angeht, geht er gleich wieder aus. Wenn er dann mal an bleibt und man etwas Gas hinzugibt, läuft er einigermaßen, also bleibt er an, aber der Motor ruckelt ab und zu. 1 Injektor wurde getauscht und die anderen hab ich rausgenommen und so gut es geht gereinigt. Seitdem läuft er besser, springt auch besser an, aber es ist nicht so wie es sich es gehört. Aber ich vermute das die Injektoren verstopft sind. Was denkt ihr, kann das Problem sein? Danke im Voraus.
Motor
Geräusche

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840058) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840058)

HELLA Starter (8EA 011 610-211) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-211)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_)

23 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger23.03.25
Was steht im Fehlerspeicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Injektoren mal zum Prüfen weggeben, ggf fehlerhaft oder defekt - Kühlmitteltemperatursensor/Temperatursensor Prüfen auf Plausibilität, ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Batterie Spannung messen und einen Batteriecheck unterziehen, ggf fehlerhaft oder defekt - Starter "Anlasser" Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt (alle Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen, 50er Leitung B+ und Masse) - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner23.03.25
Agr Ventil könnte auch offen klemmen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Injektoren mal zum Prüfen weggeben, ggf fehlerhaft oder defekt - Kühlmitteltemperatursensor/Temperatursensor Prüfen auf Plausibilität, ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Batterie Spannung messen und einen Batteriecheck unterziehen, ggf fehlerhaft oder defekt - Starter "Anlasser" Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt (alle Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen, 50er Leitung B+ und Masse) - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut 23.03.25
Ergänzung: - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Alle Parameter, Datenstrom lesen, Livedaten ansehen mit einem Diagnosegerät auslesen - Springt der mit Startpilot, Bremsenreiniger oder Etar besser an? Wenn ja dann geht es in die Kraftstoff Richtung - Nockenwellensensor, und Kurbelwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus23.03.25
Hallo, du könntest die Rücklaufmege der Injektoren messen und eine Differenz der Injektoren zu erkennen. Danach professionell reinigen lassen. Kraftstoffdruck messen. Kraftstoffanlage entlüften. Gruß Rudik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz23.03.25
Ein verschmutztes Kraftstoffsystem ist bei dem alter des Autos gut möglich. Der Kraftstofffilter befindet sich unten am Tank und der wird viellleicht noch der erste sein, den soltest du mal wechseln. Ausserdem empfehle ich dir mal einen Kraftstoffsystemreiniger in den Tank zu geben, voll zu tanken und diese Tankfüllung bis an die Reserve leer zu fahren. Vielleicht bessert sich etwas...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz23.03.25
Wie sehen denn die Zündkerzen aus ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.03.25
Armen mache doch ein Video vom Motorstart. Ist die Batterie gesund und voll geladen. Glüht die Vorglühanlage richtig?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.03.25
Jürgen Schultz: Wie sehen denn die Zündkerzen aus ? 23.03.25
Jürgen Der Motor hat gar keine Zündkerzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz23.03.25
16er Blech Wickerl: Jürgen Der Motor hat gar keine Zündkerzen. 23.03.25
Das hab ich völlig übersehen. Danke, ich ging von einem Benziner aus...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.03.25
Jürgen mach dir nix draus. Ist mir und auch anderen auch schon passiert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Injektoren mal zum Prüfen weggeben, ggf fehlerhaft oder defekt - Kühlmitteltemperatursensor/Temperatursensor Prüfen auf Plausibilität, ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Batterie Spannung messen und einen Batteriecheck unterziehen, ggf fehlerhaft oder defekt - Starter "Anlasser" Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt (alle Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen, 50er Leitung B+ und Masse) - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut 23.03.25
Servus marcel wozu aber den starter prüfen oder die Batterie spannung beides passt aber in welcher Hinsicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
16er Blech Wickerl: Armen mache doch ein Video vom Motorstart. Ist die Batterie gesund und voll geladen. Glüht die Vorglühanlage richtig? 23.03.25
Servus beim tauschen der glühstifte konnte ich nur drei stück tauschen der letzte war gebrochen und somit habe ich nur 3 Stück gewechselt seit dem ist das so getauscht hab ich auch die kraftstoffleitungen weil die luftgezogen haben und wie gesagt seit dem ist das so
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Armen Murati: Servus marcel wozu aber den starter prüfen oder die Batterie spannung beides passt aber in welcher Hinsicht 23.03.25
Dreht den der Starter "Anlasser" schwer oder habe ich da was falsch verstanden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Armen Murati: Servus beim tauschen der glühstifte konnte ich nur drei stück tauschen der letzte war gebrochen und somit habe ich nur 3 Stück gewechselt seit dem ist das so getauscht hab ich auch die kraftstoffleitungen weil die luftgezogen haben und wie gesagt seit dem ist das so 23.03.25
Der Vierte Glühkerze muss auch Ersätzt werden, könnte schon der Fehler sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Marcel M: Dreht den der Starter "Anlasser" schwer oder habe ich da was falsch verstanden 23.03.25
Aso nein nicht der anlasser macht probleme sonder vom motor selber also batterie anlasser alles gut funktioniert alles aber wenn der kalt ist jnd ich versuch ihn zu starten startet er schwer also sozusagen vom motor her nicht vom anlasser
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Marcel M: Der Vierte Glühkerze muss auch Ersätzt werden, könnte schon der Fehler sein 23.03.25
Ja hab ich mir auch schon gedacht aber wie soll ich die herausbekommen weil die ist ja wie gesagt abgebrochen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Armen Murati: Ja hab ich mir auch schon gedacht aber wie soll ich die herausbekommen weil die ist ja wie gesagt abgebrochen 23.03.25
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten 1.) Ausbohren und das Gewinde nachschneiden 2.) Zylinderkopf runter und dann Ausbohren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Armen Murati: Aso nein nicht der anlasser macht probleme sonder vom motor selber also batterie anlasser alles gut funktioniert alles aber wenn der kalt ist jnd ich versuch ihn zu starten startet er schwer also sozusagen vom motor her nicht vom anlasser 23.03.25
Dann ist der Starter "Anlasser" ja inortnung dann kann man das verstreichen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Marcel M: Da gibt es nicht viele Möglichkeiten 1.) Ausbohren und das Gewinde nachschneiden 2.) Zylinderkopf runter und dann Ausbohren 23.03.25
Ja aber das sind arbeiten die will man nicht haben aber was muss das muss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati23.03.25
Marcel M: Da gibt es nicht viele Möglichkeiten 1.) Ausbohren und das Gewinde nachschneiden 2.) Zylinderkopf runter und dann Ausbohren 23.03.25
Warum kann es aber am glühstift liegen also hättest du eine Erklärung vielleicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze24.03.25
16er Blech Wickerl: Jürgen Der Motor hat gar keine Zündkerzen. 23.03.25
Der hat Rauchkerzen . Deshalb qualmt er auch . 😂😂😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Armen Murati02.04.25
Servus leute ich hab wieder was versucht und habe gesehen beim ansaugkrümmer das der 1 von links schwarz ist und die restlichen waren normal heißt die waren nicht schwarz ruß bei dem 1 zylinder hab ich auch versucht den glühstift zu wechseln was nicht ging weil der abgerissen war vom Vorbesitzer ich denke bei dem video das die ventile nicht richtig funktionieren deswgen auch die ruß bildung beim ansaugkrümmer lg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA V (JH_, JD_)

0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25
0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Auto springt über Nacht nicht mehr an
Hallo allerseits, kann eventuell jemand helfen? Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 TDCI aus dem Jahr 2004 und das Auto ist gestern noch ganz normal gefahren. Als ich es dann am Abend abgestellt habe und heute Morgen starten wollte, ist es überhaupt nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam anschließend und hat den Fehler ausgelesen. Das Ergebnis habe ich als Foto beigefügt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was über Nacht passiert sein könnte? Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Nino Me 29.11.23
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage geht an Ampel/im Stand aus
Hallo, die Klimaanlage funktioniert bei der Fahrt ,aber an Ampeln und im Stau geht sie aus. Sobald ich wieder Fahre funktioniert sie wieder. Was kann ich tun ?
Motor
Kay Seeger 05.06.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
AU nicht bestanden
Hallo zusammen, Fahrzeug fährt ganz normal und hat volle Leistung. Leider ist er aber nun bei der AU durchgefallen. Grund ist das die Abregeldrehzahl zu spät erreicht wird. Bis 4600 U/min alles ok. Laut TÜV muss jedoch innerhalb von 2 Sekunden die Abregeldrehzahl von 5100 U/min erreicht werden. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Ich weiß grad gar nicht wo ich ansetzen kann.
Motor
Philipp Marx 14.02.25
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Keine Kraftstoffförderung
Moin, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe an meinem Ford Fiesta 1.6 TDCI die Ansaugbrücke gereinigt. Im Zuge gleich auch die Injektoren gereinigt und abgedichtet. Seitdem startet das Fahrzeug nicht mehr. Es kommt kein Kraftstoff an, weder an den Injektoren noch am Kraftstofffilter. Habe bereits die Kraftstoffpumpe erneuert, jedoch keine Besserung. Liegt es vielleicht am Entlüften? Das habe ich nämlich nicht gemacht, ich hätte gedacht, dass das System sich selbst entlüftet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Motor
Arian Selmani 15.03.24

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
Motor
Geräusche
Julian Zimmermann 22.08.22
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Motor macht Geräusche, wer kann sie identifizieren?
Hallo. Kann mir irgendjemand sagen, was für ein Geräusch das sein kann? Ich habe Angst, dass es ein Lagerschaden ist.
Motor
Geräusche
Erika Hülsewiesche 17.02.23
1
Vote
40
Kommentare
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Gelöst
Auto springt über Nacht nicht mehr an
Gelöst
Klimaanlage geht an Ampel/im Stand aus
Gelöst
AU nicht bestanden
Gelöst
Keine Kraftstoffförderung

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Gelöst
Motor macht Geräusche, wer kann sie identifizieren?
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten