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Mike Feniuk28.10.21
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Probleme beim Beschleunigen | MAZDA 6 Station Wagon

Guten Tag, ich hatte hier schon mal ein Thema mit dem Auto. Beim Mazda wurde der Turbo erneuert. Alles lief danach wieder normal, der alte Turbo hatte zum Glück damals nicht gefressen. Jetzt habe ich ein Problem, was erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist. Wenn ich beschleunige und schalte bockt das Auto. Es ist so, als wenn man Gas gibt beim Schalten und das Auto für eine Sekunde keine Kraft mehr hat. Als wenn man beim Schalten bremsen würde, allerdings macht er das für kurze Zeit und schießt auf einmal nach vorn, zieht wie er soll und läuft wieder normal. Bei hohen Geschwindigkeiten sind keine Probleme anscheinend nur beim Losfahren. Bis jetzt scheint es nur im warmen Zustand zu sein. Könnte es am Unterdruckschlauch bzw. das was am Turbo ist, liegen ? Ich vermute das der Turbo nicht richtig verdichtet weil die Unterdruckdose am Turbo nicht richtig arbeitet, so dass wenn man hohe Geschwindigkeit hat das der Unterdruck zum regeln ausreicht ? Danke für Eure Antworten.
Bereits überprüft
LMM bis jetzt keine Fehler im Speicher Dpf wurde schon regeneriert
Motor

MAZDA 6 Station Wagon (GY)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Mike Feniuk25.11.21
Bild ist unscharf aber der Fehler lag am agr, Der Durchmesser von der Rückführung war so zu, das dass Loch nur noch 0,5mm hatte. Agr war allerdings sauber hab das Rohr und den Eingang komplett gereinigt und läuft alles wieder. Jeder der diese Probleme hat sollte das erstmal überprüfen allerdings bei diesen Modell danke euch.
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Thomas Welters28.10.21
Ich würde mal die Laderverstellung kontrollieren und die Ladedruckstrecke auf Falschluft überprüfen.
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Stefan Sindermann28.10.21
Thomas Welters: Ich würde mal die Laderverstellung kontrollieren und die Ladedruckstrecke auf Falschluft überprüfen. 28.10.21
Die Ladeverstellung (Lastanpassung) hängt desweiteren mal. Prüfen auf Freigängigkeit und das sie nicht Ausgeschlagen ist.
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Kevin Schikorski28.10.21
Kraftstoffdruck mal messen
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Hallo zusammen, mein Mazda 6 klackert wie in diesem Video zu hören ist. Ich habe bereits eine Motorölspülung und einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch Öl Additive beigefügt. Die Nockenwellen sehen gut aus, keine Späne im Öl bzw. Ölfilter gewesen. Meine Vermutung sind die Tassenstößel. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Er hat den 2,3l Motor
Motor
Philippe Harig 28.01.24
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Gelöst
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Hallo, vor 2 Jahren habe ich meinen Mazda bei einem Privatkauf erworben. Damals hatte das Auto einen Turboschaden, beim Kauf schon gehabt. Nach Ausbauen des Turboladers habe ich festgestellt, dass dieser durch eine Mangelschmierung defekt war, weil sich Ölkohle in der Zulauf Leitung abgelagert hatte. Was ich nicht wusste war, dass der Vorbesitzer das Auto trotz Schadens immer wieder hat laufen lassen. Somit musste der DPF inkl Sensoren und Ladeluftkühler erneuert werden. War eine sehr teure Sache. Jetzt nach 2 Jahren, ist der Turbo wieder defekt aber rechtzeitig ohne das er hoch gegangen ist, konnte ich Weiteres verhindern. Beim ausbauen des Turboladers stellte ich dann fest, dass wieder Ölkohle sich im Zulauf befand und sich dieser wieder zusetzte. Was kann da die Ursache sein ? Öl wurde regelmäßig unter den max Intervall gewechselt. Hatte damals nachdem der Schaden behoben war, mehrmals in kurzen Intervall das Öl gewechselt um den Kreislauf zu spülen inkl Ölfilter. Woran liegt das und was könnte ich noch tun? ich weiß nicht mehr weiter Mit freundlichen Grüßen Mikr
Motor
Mike Feniuk 25.09.21
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Gelöst
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Hallo zusammen! Das Kupplungspedal bleibt manchmal unten hängen. Wenn man es mit dem Fuß hochzieht, funktioniert es wieder. In der Werkstatt wurden schon der Nehmerzylinder, der Geberzylinder und ein Kupplungssatz getauscht, aber das Problem taucht immer noch auf. Habt ihr eine Idee, was die Werkstatt falsch gemacht haben könnte oder wo das Problem noch liegen könnte? Vielen Dank!
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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