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Holger Ewko18.05.22
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Motor unter Unterdruck | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, scheint der Motorblock unter Unterdruck zu stehen. Beim Öffnen des Öldeckel oder Peilstabes wird hier Luft eingesaugt und der Motorlauf verändert sich. Der Ventildeckel mit der Membran ist bereits neu. Hat dieses Auto noch ein Ventil oder so etwas?
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
ELRING Dichtring (595.170) Thumbnail

ELRING Dichtring (595.170)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (779.800) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (779.800)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (773.410) Thumbnail

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HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-211) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-211)

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Mehr Produkte für CORSA D (S07)

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Holger Ewko05.08.22
Es scheint wohl normal zu sein das der da etwas saugt. Zumindest wird eine Plastiktüte nicht beschädigt wenn die auf dem Ölstutzen gehalten wird....
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Denis Müller18.05.22
Es können auch noch die Schläuche der kge verstopft sein. Dadurch entlüftet sich der motor nicht Ventildeckel orginal Opel? Alles andere gibt meistens nichts
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Holger Ewko18.05.22
Denis Müller: Es können auch noch die Schläuche der kge verstopft sein. Dadurch entlüftet sich der motor nicht Ventildeckel orginal Opel? Alles andere gibt meistens nichts 18.05.22
Nee ist von Febi.
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Holger Ewko18.05.22
Ich habe auch noch nicht herausgefunden wo er den Unterdruck zieht. Am Ventildeckel geht nicht ein Schlauch.
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Denis Müller18.05.22
Der Schlauch geht ja vermutlich an die ansaugung? Mach diesen mal ab halte das Loch in der ansaugung zu und schau was dann passiert
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Doozer202418.05.22
Hallo! Leichter Unterdruck wäre normal, Testen kannst du das, wenn der Motor läuft den Öldeckel abnimmst und über die Einfüllöffnung eine Folie bzw. Einweghandschuh spannst, sollte der Unterdruck zu stark sein , wird in die Folie ein Loch gezogen, guck mal wie sich das verhält ! Würde auch schon oft bei den Autodoktoren gezeigt!
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M Litze18.05.22
Im Ventildeckel oben ist auch die Kurbelgehäuse Entlüftung Schlauch meist hinten angesteckt wenn die Membran im Decker verbaut defekt ist entsteht Unterdruck austauschen geht nur mit viel Aufwand Ventildeckel dauschen ist da wohl besser hatte das schon bei etlichen Opel und war meist der selbe Fehler . Auch kan das am Öldrucksensor liegen ist unten Motorölwanne verbaut die Dichtung ist dann verbraucht sollte gewechselt werden ist ein Sperrring davor . Wenn der Sensor leicht zu drehen geht muss der O Ring raus sonst drückt er dann auch mal Öl raus .
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