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Gottfried Remig04.07.23
Gelöst
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Benzinpumpe funktioniert nicht bzw Spannung statt 12V nur 6V. | FORD MAVERICK

Hallo, die Benzinpumpe bekommt nur 6V Spannung. Fahrzeug Ausgelesen. Ergebnis Benzinpumpe ist laut Auslesegerät defekt. Neue Benzinpumpe eingebaut. Anschließend fuhr das Auto 2 Tage. Am dritten Tag nach ca. 800m gleicher Fehler. Fahrzeug wurde abeschleppt zu einer Werkstatt. Steuergerät zur Überprüfung bzw Reparatur eingeschickt. Steuergerät zurück mit Hinweis "keine Reparatur" Steuergerät wieder eingebaut. Danach separate Leitung zur Pumpe verlegt. Spannung am Scheibenwischermotor abgenommen mit separater Sicherung abgesichert Leitung 6Quadrat.Motor lief dann. Nächster Tag keine für Aktion und Sicherung 30 Amp durchgebrannt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Spannung am Relaiskasten 6V.
Elektrik

FORD MAVERICK

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gottfried Remig04.07.23
Robert Ballmann: Dann würde ich das Massekabel von der Kraftstoffpumpe prüfen. Wenn du keine richtige Masse hast, kommt es zu einem Übergangswiderstand und dir brennt die Sicherung durch. 04.07.23
Hallo Leute. Erst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Also ich habe den Batteriekasten und die Batterie ausgebaut. Unterhalb des Batteriekasten geht die Masseleitung von der Batterie an die Karosserie. Ich habe die Karosserieverbindung gelöst da sie ziemlich Korrodiert war. Habe dann alle Flächen abgeschmirgelt und alles wieder verschraubt. Spaßeshalber den Zündschlüssel gedreht und siehe da läuft. Hab das ganze jetzt noch 6 mal wiederholt. Springt tadellos an. Hoffe, dass er das morgen auch tut und dass es der Fehler war.
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

Dieses Produkt ist passend für FORD MAVERICK

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Sven Storm04.07.23
Überprüfe das Kraftstoffpumpenrelais, ich denke da sind innen die Kontakte verbrannt.......
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Sven Storm04.07.23
Nachtrag Wenn am ganzen Relaiskasten nur 6v zu messen sind, hat man an der Zuleitung einen Übergangswiderstand........
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Gottfried Remig04.07.23
Sven Storm: Nachtrag Wenn am ganzen Relaiskasten nur 6v zu messen sind, hat man an der Zuleitung einen Übergangswiderstand........ 04.07.23
Es wurde aber eine Separate Leitung verlegt und alle Relais untereinander getauscht. Die Separate Leitung bekommt die 12V Spannung vom Scheibenwischer Motor. Die Separate Leitung ist mit einer Sicherung versehen. DIE IST BEIM 2. STARTVERSUCH DURCHGEBRANNT.
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Thomas Scholz04.07.23
Ich schätze das dein Relais defekt ist
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Mandy C. S.04.07.23
Dann würde ich dir dringenstens raten die Leitung von der Batterie zum Relaiskasten zu überprüfen bevor dir die Kiste Abbrennt genau da zwischen hast du an der Hauptleritung einen Übergangswiederstand
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FORD MAVERICK

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Sven Storm04.07.23
Gottfried Remig: Es wurde aber eine Separate Leitung verlegt und alle Relais untereinander getauscht. Die Separate Leitung bekommt die 12V Spannung vom Scheibenwischer Motor. Die Separate Leitung ist mit einer Sicherung versehen. DIE IST BEIM 2. STARTVERSUCH DURCHGEBRANNT. 04.07.23
Und der Scheibenwischermotor bekommt seinen Strom auch vom Relaiskasten 😉. Du hast ein Übergangswiderstand in der Zuleitung zum Relaiskasten. Wenn da nur 6V ankommen, zieht die Pumpe dann mit doppelter Amperezahl, dadurch ist die Sicherung durchgebrannt 😉.
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Robert Ballmann04.07.23
Das freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
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Motor Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, habe hier einen Ford Maverick aus Bj.2002 mit dem 2.0 Zetec Motor 124PS und einer BRC LPG-Anlage, der von sofort auf gleich nicht mehr starten möchte. Es gibt keine Vorgeschichte der Motor sprang einfach von den einen auf den anderen Tag nicht mehr an. Es wurden bisher Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule gewechselt. Leider ohne Erfolg. Versucht man etwas länger zu starten, kommt es zwischendurch zu Zündaussetzern. Der Fehlerspeicher ist leer. Bevor ich jetzt wild ans Teile tauschen gehe, wollte ich vielleicht die Chance ergreifen, dass sich jemand mit diesem Motor auskennt und mir Hilfestellung geben kann. Vielen Dank im Voraus
Motor
Peer Kaufer 26.10.22

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