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Robert Schulze 118.09.23
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Späne in der Ansaugung/Kurbelgehäuseentlüftung | FORD TRANSIT Kasten

Hallo an alle, o.g. Fahrzeug war letztes Jahr zur Reparatur, dort wurde das jetzt wieder bestehende Problem für diesen Zeitraum gelöst. Ventildeckel steht wieder voller Öl, was augenscheinlich an den Dichtungen der Injektoren liegt. Zudem hat das Fahrzeug weiterhin das Problem, dass sich in der Kurbelgehäuseentlüftung relativ viele metallische Späne befinden und der Druck am Öldeckel sehr hoch ist. Weiterhin raucht er schon im Leerlauf, riecht aber sehr nach unverbranntem Kraftstoff. Frage wäre jetzt, hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Vielen Dank schonmal. Mit freundlichen Grüßen
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FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

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HillyBilli8518.09.23
Bau die Injektoren mal Aus und erneuere die Flammschutzringe. Diese werden mit der Zeit undicht und es erhöht sich der Druck.
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Thomas Scholz18.09.23
Späne ? Das hört sich garnicht gut an Undichte Injektoren ? Und voller Öl ? Du wirst jede Menge Kraftstoff im Öl haben .was sagt der Ölstand ?
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Robert Schulze 118.09.23
Thomas Scholz: Späne ? Das hört sich garnicht gut an Undichte Injektoren ? Und voller Öl ? Du wirst jede Menge Kraftstoff im Öl haben .was sagt der Ölstand ? 18.09.23
Der Ölstand war komischerweise auch immer unter Minimum trotzdem keine Lampe angegangen. Ich hatte vor einigen Wochen nochmal einen Ölwechsel gemacht gehabt, danach aufgefüllt und seitdem wurden sicher schon 5 Liter nachgekippt.
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Ingo N.18.09.23
Robert Schulze 1: Der Ölstand war komischerweise auch immer unter Minimum trotzdem keine Lampe angegangen. Ich hatte vor einigen Wochen nochmal einen Ölwechsel gemacht gehabt, danach aufgefüllt und seitdem wurden sicher schon 5 Liter nachgekippt. 18.09.23
Ernsthaft? 😳 Fünf Liter in ein paar Wochen? Dann wundern mich Späne und Druck im Kurbelgehäuse nicht wirklich...
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André Brüseke18.09.23
Ich würde mir dringend die Hochdruckpumpe anschauen. Die Späne werden wohl daher kommen... Besser jetzt als Morgen, wenn die Injektoren noch keine gefressen haben...
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Thomas Scholz18.09.23
Robert Schulze 1: Der Ölstand war komischerweise auch immer unter Minimum trotzdem keine Lampe angegangen. Ich hatte vor einigen Wochen nochmal einen Ölwechsel gemacht gehabt, danach aufgefüllt und seitdem wurden sicher schon 5 Liter nachgekippt. 18.09.23
Nach deiner Schilderung lagert das Öl im Ventildecckel statt in der Ölwanne oder verstehe ich das falsch Dann drückt er das Öl über die KGE in den Brennraum was auch das starke qualmen erklären würde Durch die Späne und sonstige Ablagerungen wir das Öl gehindert zurück in die Ölwanne zu laufen 5 Liter Öl innerhalb einiger Wochen ist heftig
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Robert Schulze 118.09.23
Thomas Scholz: Nach deiner Schilderung lagert das Öl im Ventildecckel statt in der Ölwanne oder verstehe ich das falsch Dann drückt er das Öl über die KGE in den Brennraum was auch das starke qualmen erklären würde Durch die Späne und sonstige Ablagerungen wir das Öl gehindert zurück in die Ölwanne zu laufen 5 Liter Öl innerhalb einiger Wochen ist heftig 18.09.23
Naja das ist halt die Frage, ist er schon so verstopft, dass das Öl gar nicht mehr zurückläuft? Wo kommen die Späne her? Dadurch dass zu wenig Öl drin war von Lagerschalen, oder der Ölpumpe selber. Oder doch von der Hochdruckpumpe? Oder sind die Späne von den Dichtringen der Injektoren?
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HillyBilli8518.09.23
Lass auch mal das Öl ab und lass es durch einen Filter laufen. Vielleicht liegt da auch schon was größeres.
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Dieter Beck18.09.23
Hallo das hört sich schon nach baldigem exitus an ,lagerschaden ,das öl läuft nicht zurrück i die wanne spähne werden schon die feinen kanäle verstopft haben !
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