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Mehmet Moustafa18.12.24
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Benzinpumpe erhält keinen Strom | FORD TRANSIT Kasten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug, es springt nicht an. Mit Bremsenreiniger springt er zwar an, aber bei 2000 Umdrehungen geht der Motor aus, sobald ich vom Gas gehe. Die Benzinpumpe hinten bekommt keinen Strom. Ich habe bereits durchgemessen und vermute, es könnte mit der Tankabschaltung zusammenhängen. Leider weiß ich nicht weiter. Danke euch für eure Unterstützung.
Bereits überprüft
Sicherungen, Relais, Auslesegerät
Motor

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
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Mehmet Moustafa13.02.25
Motor Steuergerät defekt zusätzliche Leitung bis zur Kraftstoffpumpe hinten gelegt. Vorfelder Pumpe geht leider Späne ins System Hochdruckpumpe kaputt und Lektoren. Vielen vielen Dank noch mal an euch alle:)
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METZGER Hochdruckpumpe (0830014)

Dieses Produkt ist passend für FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

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Sascha Geiger18.12.24
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=1112&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G914029&ProcUid=G558282&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web
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Patrick Frieß18.12.24
Hallo guten Abend: Hier ist wahrscheinlich die Vordörderpumpe defekt! Mal versuchen auf die Pumpe direkt mit Strom drauf zu gehen und schauen ob die Pumpe überhaupt reagiert! Wenn nicht ggf die Pumpe austauschen.Danach den Fehler Neu bewerten! Mfg P.F
12
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Manfred B.19.12.24
Hallo Mehmet. Tankabschaltung sagt mir jetzt nichts (?) Also Relais schaltet, aber an der Tankpumpe kommt nichts an. Was sagt dein Multimeter, absolut 0 V ? Da könnte noch das Relais im inneren def. sein, die Anschlüsse am Stecksockel, Masse hinten fehlen oder die Kabelverbindung mit Stecker bis hinten hat eine Unterbrechung. Mögliches Vorgehen: - unter Last messen ob wenigstens Masse an der Pumpe anliegt, oder einfach testweise Masse dazulegen. Wenn nicht da ist, die Anbindung suchen und instandsetzen. Falls nicht auffindbar aber alles Andere geht, pauschal eine Neue zusätzlich legen. fertig falls Plus fehlt: - Wenn da irgendwo ein baugleiches Relais steckt, einfach mal quertauschen. Sonst Extern unter Last durchmessen ob es wirklich ok ist. - Stecksockel genau ansehen ob ein Anschluß verbrammelt / aufgeweitet ist. - Dort brücken wo sonst das Relais durchschalten soll. Falls das alles keinen Erfolg hat ist irgendwo die Kabelverbindung zwischen Relais-Stecksockel bis Anschluß Pumpe schadhaft. Vorne wie hinten kannst du das sicher ein Stück weit messen, danach hilft nur ein Stromlaufplan wenn man nicht gleich alles zerlegen will. Schau mal ob du zu deinem Fz. was in der Carmin App findest. "abhelfen und tricksen" wäre möglich, aber der Weisheit letzter Schluß und würde ich auch nur bei meinem Eigenen machen. wünsche erstmal viel Erfolg mit etwas Glück, und mal sehen was Andere noch spezieller wissen
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Harry Laufenberg19.12.24
Benziner oder Diesel?
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16er Blech Wickerl19.12.24
Das ist ein Diesel Notfalls eine neue Leitung legen und an Zündungsplus mit Relais und Sicherung anhängen. Tankanzeige (Tankinhalt) funktioniert?
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Manfred B.19.12.24
Doch noch einige wach, oder schon wieder... 😁 @Harry, lt. Angaben ein Diesel. @16er, Ursache finden und reparieren ist ja immer besser, aber genau an sowas dachte ich zur Not. (mit verstecktem Kippschalter sogar Wegfahrsperre für Arme 😁)
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Bernd Frömmel19.12.24
Ford Diesel mit elektrischer VfP? Dann müsste es einer mit Verteilerpumpe sein..... Ich glaube nicht das es hier überhaupt eine elektrische VfP gibt..... Ich schaue nachher Mal..... Gibt es zufällig eine VIN? Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
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Sascha Geiger19.12.24
Sascha Geiger: https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=1112&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G914029&ProcUid=G558282&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web 18.12.24
Das ist der Schalter was er meinte. Das ist im Link drin
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Sascha Geiger19.12.24
Dieselfilter verstopft!?? Wieviel Kilometerleistung hat das Fahrzeug. Wie erwähnt -Livedaten auslesen und Stromversorgung prüfen für alles was mit der Kraftstoff zutun hat auch die Injektoren https://www.bolidenforum.de/forum/ford/ford-transit-connect/1382493-belegung-sicherungskasten-ford-transit-2007-2014-sicherungen-und-relais
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Sascha Geiger19.12.24
Sascha Geiger: Dieselfilter verstopft!?? Wieviel Kilometerleistung hat das Fahrzeug. Wie erwähnt -Livedaten auslesen und Stromversorgung prüfen für alles was mit der Kraftstoff zutun hat auch die Injektoren https://www.bolidenforum.de/forum/ford/ford-transit-connect/1382493-belegung-sicherungskasten-ford-transit-2007-2014-sicherungen-und-relais 19.12.24
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙈🙈 Keine Stromversorgung bis auf die Sicherungen/Relais prüfen den Rest einfach ignorieren 🙈🙈
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Bernd Frömmel19.12.24
Bernd Frömmel: Ford Diesel mit elektrischer VfP? Dann müsste es einer mit Verteilerpumpe sein..... Ich glaube nicht das es hier überhaupt eine elektrische VfP gibt..... Ich schaue nachher Mal..... Gibt es zufällig eine VIN? Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen? 19.12.24
Habe eben mal geschaut, ab Bj. 09.11 hätte der ggf. eine VfP.... S03 wäre der erwähnte Trägheitsschalter F24 wäre dann die Sicherung
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Bernd Frömmel19.12.24
Bernd Frömmel: Habe eben mal geschaut, ab Bj. 09.11 hätte der ggf. eine VfP.... S03 wäre der erwähnte Trägheitsschalter F24 wäre dann die Sicherung 19.12.24
Wenn er aber den Schalter nicht hat, dann hat er auch keine Pumpe.....
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Mehmet Moustafa24.12.24
Fahrzeug startet immer noch nicht. Brauche eure Hilfe bitte
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Mehmet Moustafa29.12.24
Hoffe der Pumpe bis zum Kraftstofffilter kommt kein Kraftstoff. Ich habe Relais überprüft Sicherung überprüft und jetzt läuft da nicht mehr mit Bremsen Reiniger. Es geht Nix mehr. Brauche eure Hilfe bitte
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Mehmet Moustafa06.01.25
Patrick Frieß: Hallo guten Abend: Hier ist wahrscheinlich die Vordörderpumpe defekt! Mal versuchen auf die Pumpe direkt mit Strom drauf zu gehen und schauen ob die Pumpe überhaupt reagiert! Wenn nicht ggf die Pumpe austauschen.Danach den Fehler Neu bewerten! Mfg P.F 18.12.24
Brauche deine Hilfe, habe die Förder Pumpe gewechselt, aber die die andere Vorfelder Pumpe bekommen kein Strom. Ich hab sie angeguckt und Release was kannst du noch Tankabschaltung oder denkst du Kraftstoffmodul?
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Mehmet Moustafa06.01.25
Harry Laufenberg: Benziner oder Diesel? 19.12.24
Diese Vorführterpumpe kaputt. Sicherung überprüft.
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16er Blech Wickerl06.01.25
Hast du schon Mal extern 12 Volt auf die Pumpe gegeben? Läuft dann der Motor?
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Mehmet Moustafa06.01.25
16er Blech Wickerl: Hast du schon Mal extern 12 Volt auf die Pumpe gegeben? Läuft dann der Motor? 06.01.25
Ich hab die Pumpe Excel zur Erfolg gegeben dann läuft der Motor
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Mehmet Moustafa06.01.25
Bernd Frömmel: Habe eben mal geschaut, ab Bj. 09.11 hätte der ggf. eine VfP.... S03 wäre der erwähnte Trägheitsschalter F24 wäre dann die Sicherung 19.12.24
Wo ist es denn wenn ich der Kraftstoffpumpe extra 12 V gebe dann läuft der Motor und startet gleich Motor ist auch, glaub ich nicht
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Mehmet Moustafa06.01.25
Mehmet Moustafa: Ich hab die Pumpe Excel zur Erfolg gegeben dann läuft der Motor 06.01.25
Ja
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16er Blech Wickerl06.01.25
Mehmet Moustafa: Ich hab die Pumpe Excel zur Erfolg gegeben dann läuft der Motor 06.01.25
Und wieso hast du die Pumpe nicht einfach an Zündungsplus angeschlossen, wie hier schon letztes Jahr empfohlen worden ist?
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Mehmet Moustafa06.01.25
16er Blech Wickerl: Und wieso hast du die Pumpe nicht einfach an Zündungsplus angeschlossen, wie hier schon letztes Jahr empfohlen worden ist? 06.01.25
Ich weiß nicht Kraftstoffpumpe vorführen Pumpe die Sicherung ist. Bei der Sicherung liegt Strom an aber es kommt nicht bis nach hinten.
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Mehmet Moustafa06.01.25
16er Blech Wickerl: Und wieso hast du die Pumpe nicht einfach an Zündungsplus angeschlossen, wie hier schon letztes Jahr empfohlen worden ist? 06.01.25
Das ist ein Ford Transit. Diesel 2,2. Ich habe die alte Kraftstoffpumpe also Vorfelder Pumpe gewechselt. Die alte war kaputt und dann hab ich geguckt ob Notion kaputt ist. Da war keine einzige Sicherung kaputt. Es kommt Kraftstoff nicht an an der Verteilerpumpe und an der Sicherung kommt selber kein Strom anaber bei der Frau von der Pumpe kommt auch kein Strom an. Hat es was vielleicht mit Tankmodul Kraftstoffmodul oder Vorfelder Pumpe oder Sicherungen Release Motor Steuergerät Tankabschaltung. Wenn du ein Freund mit Ford Transit hast, kannst du mir ein Foto schicken mit Tankabschaltung
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16er Blech Wickerl06.01.25
Dann leg doch ne neue Leitung zur Pumpe.
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Mehmet Moustafa06.01.25
16er Blech Wickerl: Dann leg doch ne neue Leitung zur Pumpe. 06.01.25
Das meine ich ja wenn ich für die Kraftstoffpumpe weiß welche welche Relais oder Sicherung das ist dann überbrücken das einfach verstehst du mache ich einfach Batterie plus dahin mit dem Schalter
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Mehmet Moustafa06.01.25
16er Blech Wickerl: Dann leg doch ne neue Leitung zur Pumpe. 06.01.25
Kannst du für mich die Sicherung gucken und Release bitte
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Sascha Geiger06.01.25
Den notschalter habe ich dir geschickt einfach noch oben gehen da siehst du das https://www.bolidenforum.de/forum/ford/ford-transit-connect/1382493-belegung-sicherungskasten-ford-transit-2007-2014-sicherungen-und-relais
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Sascha Geiger06.01.25
Sascha Geiger: Den notschalter habe ich dir geschickt einfach noch oben gehen da siehst du das https://www.bolidenforum.de/forum/ford/ford-transit-connect/1382493-belegung-sicherungskasten-ford-transit-2007-2014-sicherungen-und-relais 06.01.25
Ich mach es dir leichter einfach auf den Link https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=1112&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G914029&ProcUid=G558282&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web
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Manfred B.06.01.25
Man man Mehmet, ich komm da gleich mal her... 🤨 dir wurden doch sehr viele gute Tipps gegeben... (nicht böse gemeint) Also nochmal: vorne ist scheinbar ok weil, - Sicherung hat Strom und ist heile - Relais schaltet auch - aber an der Vorförderpumpe beim Tank kommt nichts an Dann brauchtst du die Pumpe auch nicht wechseln, weil eine Neue bekommt auch keinen Strom. Du sagst ja selbst, mit Fremdstrom läuft sie, also ist die i.O. Hol dir am Besten einen Kumpel dazu der sich etwas auskennt und dir hilft: 1. Am Relais-Sockel messen ob der Strom trotz Schalten (klicken) auch überhaupt rausgeht. Sonst Relais defekt. 2. ob Plus bei der Pumpe ankommt oder fehlt. Sonst Stecksockel oder Kabelweg nach Hinten defekt. 3. am Pumpenstecker messen ob zwar Plus ankommt aber Minus fehlt. Fehlt Minus, einfach ein zusätzliches kurzes Kabel von Karosserie ziehen und anschließen. Fehlt Plus, dann über Stromlaufplan (mit Glück in der CarMin App zu finden) den Weg zwischen Relais Sockel und dem Pumpenstecker verfolgen und die Unterbrechung reparieren. Ist das nicht einfach möglich, dann vom Relaissockel wo der Strom zur Pumpe rauskommt ein neues Kabel durch das Auto bis zum Pumpenstecker ziehen. Wenn das zu schwierig ist, sonst vorne messen wo irgendwo Plus kommt wenn man die Zündung einschaltet und auch Plus bleibt wenn der Motor läuft. Dann dort ein Kabel anbringen und durch das Auto bis zum Pumpenstecker neu ziehen. Kurz gesagt, die Vorförderpumpe braucht einfach nur irgendwie Plus und Minus wenn die Zündung an ist.
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Mehmet Moustafa26.01.25
Ich hab Kraftstoffpumpe plus minus gegeben aber das Fahrzeug springt immer noch nicht. An Hochdruckpumpe kommt der Sprit an. Ich hab ausgelesen in System Shit Wegfahrsperre aber diese Route Lämpchen geht beim Cockpit aus vor Transit. Ich hab gemessen die Injektion bekommt kein Strom heißt das jetzt Motor Sturm geht
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Mehmet Moustafa26.01.25
Ich hab jetzt versucht mit Bremsen, Reiniger und Start gelohnt aber jetzt spinnt das Fahrzeug überhaupt nicht mehr an
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