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Anonym AnonymGestern
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Regenerationsprobleme | AUDI A4 B9 Avant

Hallo, vor zwei Tagen ist die Motorkontrollleuchte (MKL) angegangen. Heute wollte ich eine manuelle Regeneration durchführen, da das Diagnosegerät angezeigt hat, dass das Problem vom Rußpartikelfilter stammt. Nach der Regeneration ist die MKL jedoch nicht ausgegangen. Muss ich den Fehler mit dem Diagnosegerät löschen, hat jemand von euch Erfahrung damit?
Motor

AUDI A4 B9 Avant (8W5, 8WD)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

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Ingo N.Gestern
Wahrscheinlich wird es eine Weile dauern, bis die von alleine aus geht... Wenn du den Fehler behoben hast, spricht nichts dagegen, den Fehler zu löschen.
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Roger LuchsingerGestern
Kann man versuchen ob sich der Fehler löschen lässt
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Doozer2024Gestern
Hallo, womit wurde ausgelesen, Fehlercode mit Text wäre interessant, wie hoch war die Beladung vom Partikelfilter
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AlmoGestern
Das ist ja bekanntes Problem beim Audi das ist AGR Kühler bestimmt kaputt
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Anonym AnonymGestern
Almo: Das ist ja bekanntes Problem beim Audi das ist AGR Kühler bestimmt kaputt Gestern
Aber Fehlerspeicher zeigt das Rußpartikelfilter voll ist
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AlmoGestern
 manchmal zeigt es auch falsch Fehlerspeicher. Ich würde an deiner Stelle AGR überprüfen. Die sind meistens defekt.
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Stephan Keller 85Gestern
Es wäre hilfreich den genauen Fehlertext zu kennen
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Christian BolzGestern
Anonym Anonym: Aber Fehlerspeicher zeigt das Rußpartikelfilter voll ist Gestern
Wie wird der Wagen denn gefahren ? Kurz oder Langstrecke ? Eher ruhig oder wird er mehr gefordert ? Bei mir warm und kalt fahren, oft längere Strecken, und er wird nicht ständig aber dennoch oft gut gefordert. Ergebnis bei fast 290.000 km noch immer der erste Filter und er regeneriert einwandfrei. Ich stelle mal die Vermutung in den Raum das der Wagen nicht genügend gefordert wurde
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Anonym AnonymGestern
Christian Bolz: Wie wird der Wagen denn gefahren ? Kurz oder Langstrecke ? Eher ruhig oder wird er mehr gefordert ? Bei mir warm und kalt fahren, oft längere Strecken, und er wird nicht ständig aber dennoch oft gut gefordert. Ergebnis bei fast 290.000 km noch immer der erste Filter und er regeneriert einwandfrei. Ich stelle mal die Vermutung in den Raum das der Wagen nicht genügend gefordert wurde Gestern
Das auto wird meistens Kurzstrecken gefahren und das auto hat jetzt erst 150.000km
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Anonym AnonymGestern
Doozer2024: Hallo, womit wurde ausgelesen, Fehlercode mit Text wäre interessant, wie hoch war die Beladung vom Partikelfilter Gestern
Ich habe es in einer Werkstatt gelöscht und das war kein angabe von beladun von Rußpartikel filter und denn genauen fehlercode kenn ich leider nicht
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Wilfried GansbaumGestern
Anonym Anonym: Ich habe es in einer Werkstatt gelöscht und das war kein angabe von beladun von Rußpartikel filter und denn genauen fehlercode kenn ich leider nicht Gestern
Es gibt eine TPI von Audi, dass es bei bestimmten Fahrprofilen zu vermehrtem AdBlueeintrag in den AGR-Kühler kommt. Diesen Endoskopieren zum Prüfen und ggf ersetzen.
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Christian BolzGestern
Anonym Anonym: Das auto wird meistens Kurzstrecken gefahren und das auto hat jetzt erst 150.000km Gestern
Dann würde es mich nicht wundern wenn der Filter nun voll ist und reif für einen Wechsel. Allerdings wäre das eine Ferndiagnose und sollte vor einem Wechsel erst einmal genauer betrachtet werden
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Geräusche
Julian Baumann 05.07.24
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P200200 Dieselpartikelfilter (Bank 1)
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Motor
s.Klundt 17.07.23
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Motor
Michael Mayerföls 23.02.23
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Motor
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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