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Volkan K04.12.21
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Springt nicht an | PEUGEOT 207/207+

Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Volkan K05.01.25
Doozer2024: Hallo! Steuerzeiten prüfen, Kompression messen! 04.12.21
Steuerkette defekt.
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Thomas Welters04.12.21
Das klingt als würde Kraftstoff ankommen, aber kein Zündfunke kommen. Teste mal ob der Zündfunke ankommt.
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16er Blech Wickerl04.12.21
Siehst du durch das Zündkerzenloch Öl im Verbrennungsraum stehen. Ist das bei allen Zylindern? Zündfunke bei allen Zündkerzen im ausgebauten Zustand vorhanden?
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Volkan K04.12.21
Thomas Welters: Das klingt als würde Kraftstoff ankommen, aber kein Zündfunke kommen. Teste mal ob der Zündfunke ankommt. 04.12.21
Sorry vergessen zu erwähnen. Zündfunke ist vorhanden. Meine Vermutung vielleicht ist der nockenwellensensor defekt aber würde dann da kein Fehlercode hinterlegt sein ?
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Thomas Wengler04.12.21
Dreht der sehr leicht durch beim startversuch, nicht das der Zahnriemen gerissen ist🤔
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Volkan K04.12.21
16er Blech Wickerl: Siehst du durch das Zündkerzenloch Öl im Verbrennungsraum stehen. Ist das bei allen Zylindern? Zündfunke bei allen Zündkerzen im ausgebauten Zustand vorhanden? 04.12.21
Öl ist vorhanden
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16er Blech Wickerl04.12.21
Thomas Wengler: Dreht der sehr leicht durch beim startversuch, nicht das der Zahnriemen gerissen ist🤔 04.12.21
Nockenwelle dreht doch.
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16er Blech Wickerl04.12.21
Was steht denn im Fehlerspeicher
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Volkan K04.12.21
Thomas Wengler: Dreht der sehr leicht durch beim startversuch, nicht das der Zahnriemen gerissen ist🤔 04.12.21
Dreht sich leicht hat sich nach mehrmaligem Versuch sogar immer verbessert aber nach dem dann der Akku platt war habe ich es aufgegeben.
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Volkan K04.12.21
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher 04.12.21
Garnichts sodass ich mich irgendwie orientieren kann.
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Dieter Beck04.12.21
Mess mal den kurbelwellensensor mit ohmmeter durch, wenn der kein signal gibt springt er nicht an.
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Volkan K04.12.21
Dieter Beck: Mess mal den kurbelwellensensor mit ohmmeter durch, wenn der kein signal gibt springt er nicht an. 04.12.21
Wie viel Ohm muss denn ankommen?
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16er Blech Wickerl04.12.21
Volkan K: Garnichts sodass ich mich irgendwie orientieren kann. 04.12.21
Mit was für einen Tester ausgelesen?
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Karl-Heinz Ortsiefer04.12.21
Volkan K: Wie viel Ohm muss denn ankommen? 04.12.21
Nur auf Durchgang prüfen
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Volkan K04.12.21
16er Blech Wickerl: Mit was für einen Tester ausgelesen? 04.12.21
Launch ..
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Volkan K04.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nur auf Durchgang prüfen 04.12.21
Gut das mache ich dann mal morgen heute klappt es nicht mehr .
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Frank Wiedemann04.12.21
Vielleicht mal den Schlüssel in Alufolie wickeln. Wenn er dann kurz anspringt ist eventuell die Antenne der Wegfahrsperre defekt.
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Volkan K04.12.21
Danke für eure Vorschläge. Ich werde diese morgen versuchen und euch am laufenden halten.
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Manuel Lavage04.12.21
Miss mal daa Mass an der Hochdruckpumpe, bei ca. 22mm ist die i.O., bei 26mm und mehr ist die defekt. Musst du vorsichtig mit einem Draht oder kleinem Schraubendreher ermitteln. Ansonsten Zündfunke prüfen. Wenn Kurbelwellensensor defekt, kein Zündfunke und, zumindest beim 206, keine Fehlermeldung.
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Thomas Wengler04.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nur auf Durchgang prüfen 04.12.21
Dann würde er im Launch einen Fehler schmeißen
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Volkan K04.12.21
Manuel Lavage: Miss mal daa Mass an der Hochdruckpumpe, bei ca. 22mm ist die i.O., bei 26mm und mehr ist die defekt. Musst du vorsichtig mit einem Draht oder kleinem Schraubendreher ermitteln. Ansonsten Zündfunke prüfen. Wenn Kurbelwellensensor defekt, kein Zündfunke und, zumindest beim 206, keine Fehlermeldung. 04.12.21
Danke dir wird mal überprüft
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Volkan K04.12.21
Thomas Wengler: Dann würde er im Launch einen Fehler schmeißen 04.12.21
Ja leider nicht sonst würde ich ja mal grob wissen wo ich anfangen kann bei der Suche
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Thomas Wengler04.12.21
Volkan K: Ja leider nicht sonst würde ich ja mal grob wissen wo ich anfangen kann bei der Suche 04.12.21
Dann ist er es auch nicht. Eines mit der wichtigsten Sensoren zusammen mit dem nw Sensor
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Thomas Wengler04.12.21
Thomas Wengler: Dann ist er es auch nicht. Eines mit der wichtigsten Sensoren zusammen mit dem nw Sensor 04.12.21
Ich würde mich mehr auf die luftversorgung konzentrieren, evt Undichtigkeit und mal das Steuergerät prüfen lassen bei ecu.de
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Peter TP04.12.21
Mal mit Startspray versucht? Spring er kurz an dann ist die Zündseite raus.
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Volkan K04.12.21
Peter TP: Mal mit Startspray versucht? Spring er kurz an dann ist die Zündseite raus. 04.12.21
Versucht leider ohne jeglichen Erfolg
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Volkan K05.12.21
Guten Abend zusammen, Ich habe nochmal mittels obd Scan nach einem Fehler gesucht. Es taucht immer der Fehler auf Hauptrelai ohne Funktion (ständig) Im Sicherungskasten (Belegung F10 30A) das für das motorsteuergerät zuständig ist, ist kein Strom. Die Sicherung ist aber nicht defekt. Meine Frage wo finde ich das Relais, dass defekt sein könnte?
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Jörg Meyerhoff30.01.22
Hallo Jungs also der 207 120 ps hat steuerkette ( BMW Motor) Mein Nachbar hatte mal mit Schlagschrauber ohne die Kurbelwelle zu arretieren hantiert wollte die Klimaanlage Magnetplatte tauschen nach Starten lief er 10 sec dann sense alle 4 Auslassventiele krumm.. Steuerkette übergesprungen weil Kenntenspanner mit Öldrück arbeitet kein Öldrück ist Kette locker....ich würde Kompresson testen dann weisste warum nicht anspringt ..aber man hört es auch. wie starten ohne Zündkerzen.
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Motor
Elektrik
Volkan K 05.12.21
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Mir Tru 23.12.22
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