Die Frage ist eher, ob es beim geradeaus anfahren oder in der Kurve ist. Beim geradeaus anfahren ist Es wahrscheinlich etwas der schon genannten Möglichkeiten, beim Kurve anfahren (eine minimale reicht manchmal schon) ist es recht wahrscheinlich das Differential, was etwas klemmt und eventuell repariert werden sollte, da ein sperrendes nicht nur selbst kaputt ist, sondern auch die Achsen, Traggelenke etc (halt alles was mit dem Differential irgendwie verbunden ist) in Mitleidenschaft zieht wodurch eine spätere Reparatur teurer wird. Bitte kontrollieren indem du auf nem leeren Platz eine möglichst enge Kurve langsam mit offenen Fenstern fährst. Wenn du dann ein Knacken hörst (und sei es auch leise aber deutlich vernehmbar) ist es sehr wahrscheinlich das Differential und es kommt zu einem größeren Wendekreis, erhöhter Reifennutzung, durch die entsprechende höhere Kraft an den Achsen selbst und den Federn sowie den Traggelenken und so weiter, wodurch ein erhöhter Verschleiß der Teile hervorgerufen wird und das irgendwann für teuer Geld repariert werden muss. Nur das Differential dann zu reparieren ist doch erheblich günstiger und bei einem eventuellen Verkauf auch wertsteigernder, da man damit eine eventuelle Preissenkung mindert und er einfacher zu verkaufen ist.