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Felix-Schmitt22.10.21
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Leises Knacken beim Anfahren | BMW

Hallo liebe Auto-Community, ich habe mal wieder eine Frage wegen meinem BMW E91 325i (N52B25 Motor). Mir ist heute bei offenem Fenster aufgefallen, dass beim Anfahren ab und zu ein leises Knacken von hinten zu hören ist. Ist nicht immer. Es ruckt nichts, es ist nur kurzzeitig dieses Knacken und danach ist nichts mehr. Vermutung wäre jetzt Öl im Differential oder Hardyscheibe. Was meint ihr? Vielen Dank schon einmal.😊
Geräusche

BMW

Technische Daten
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Felix-Schmitt01.03.23
Schmierung des Flanschs der Kardanwelle.
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Alexander Wolf22.10.21
Ich denke das Geräusch wird durch die Antriebswellen entstehen.
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Andreas Grüter22.10.21
Könnte auch was von der Hinterachse sein. Oder Domlager. Aber ohne es zu hören,ist ein bisschen schwer,und eine Diagnose,abzugeben.
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Christian J22.10.21
Könnten auch die Bremsen sein
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Harry Laufenberg22.10.21
Mache doch einfach ein Video von dem knacken
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Felix-Schmitt22.10.21
Vielen Dank für all die schnellen Rückmeldungen. Da das Knacken sehr leise ist konnte ich es noch nicht aufnehmen. Werde es aber einmal versuchen und den Beitrag aktualisieren. Vielen Dank schon mal 😊
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Felix-Schmitt22.10.21
Christian J: Könnten auch die Bremsen sein 22.10.21
Das könnte auch tatsächlich sein. Das Auto hat einen Berganfahrassistent. Vielleicht arbeitet der da ein bisschen mit rein. Ich mache einmal ein Video und hoffe man kann es hören. Ist sehr leise das knacken
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Felix-Schmitt22.10.21
Alexander Wolf: Ich denke das Geräusch wird durch die Antriebswellen entstehen. 22.10.21
Ich mache einmal ein Video und hoffe man kann es hören. Ist sehr leise das knacken
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Andre Mandalka22.10.21
Nabend Felix, Das Geräusch kann sicherlich vom Antriebsstrang kommen. Ebenso aber auch von Teilen der Radaufhängung oder Auspuff oder anderen,gelagerten teilen stammen. Da solltest du dir mal Zeit nehmen und genauer auf die Suche gehen. Spekulieren bringt uns da leider nicht weit. Gruß und viel Erfolg bei der Suche. Und teile uns deine Fortschritte bitte hier mit :-)
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Felix-Schmitt22.10.21
Andre Mandalka: Nabend Felix, Das Geräusch kann sicherlich vom Antriebsstrang kommen. Ebenso aber auch von Teilen der Radaufhängung oder Auspuff oder anderen,gelagerten teilen stammen. Da solltest du dir mal Zeit nehmen und genauer auf die Suche gehen. Spekulieren bringt uns da leider nicht weit. Gruß und viel Erfolg bei der Suche. Und teile uns deine Fortschritte bitte hier mit :-) 22.10.21
Das werde ich mal weiter untersuchen. Mir ist das Geräusch heute zum ersten Mal beim einfahren in die Garage aufgefallen. Bei Gelegenheit kommt er morgen mal auf die Bühne. Vielleicht sehe ich was. 😊 Ich berichte auf jeden Fall.
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Christian J22.10.21
Felix-Schmitt: Das könnte auch tatsächlich sein. Das Auto hat einen Berganfahrassistent. Vielleicht arbeitet der da ein bisschen mit rein. Ich mache einmal ein Video und hoffe man kann es hören. Ist sehr leise das knacken 22.10.21
Dann ist das normal
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Alexander Würzberg22.10.21
Oft die koppelstange und oder traggelenk.
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Luz Vogelsang22.10.21
Die Frage ist eher, ob es beim geradeaus anfahren oder in der Kurve ist. Beim geradeaus anfahren ist Es wahrscheinlich etwas der schon genannten Möglichkeiten, beim Kurve anfahren (eine minimale reicht manchmal schon) ist es recht wahrscheinlich das Differential, was etwas klemmt und eventuell repariert werden sollte, da ein sperrendes nicht nur selbst kaputt ist, sondern auch die Achsen, Traggelenke etc (halt alles was mit dem Differential irgendwie verbunden ist) in Mitleidenschaft zieht wodurch eine spätere Reparatur teurer wird. Bitte kontrollieren indem du auf nem leeren Platz eine möglichst enge Kurve langsam mit offenen Fenstern fährst. Wenn du dann ein Knacken hörst (und sei es auch leise aber deutlich vernehmbar) ist es sehr wahrscheinlich das Differential und es kommt zu einem größeren Wendekreis, erhöhter Reifennutzung, durch die entsprechende höhere Kraft an den Achsen selbst und den Federn sowie den Traggelenken und so weiter, wodurch ein erhöhter Verschleiß der Teile hervorgerufen wird und das irgendwann für teuer Geld repariert werden muss. Nur das Differential dann zu reparieren ist doch erheblich günstiger und bei einem eventuellen Verkauf auch wertsteigernder, da man damit eine eventuelle Preissenkung mindert und er einfacher zu verkaufen ist.
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Dieter Beck23.10.21
Hat der wagen noch normale handbremse? Dann vielleicht ein manchmal hängen bleibendes handbremsseil!
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Felix-Schmitt23.10.21
Dieter Beck: Hat der wagen noch normale handbremse? Dann vielleicht ein manchmal hängen bleibendes handbremsseil! 23.10.21
Ist noch (zum Glück) mechanisch. Hab vorhin versucht ein Video zu machen - das Geräusch hört man leider nicht. Ich nehm das Auto zeitnah auf die Bühne und berichte.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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