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Thomas Keller 117.09.24
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Fehlercode P0620 | PEUGEOT 207/207+

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe einen Peugeot 207 Baujahr 2008. Die Lambdasonde wurde ausgetauscht, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Ich habe die Fehlercodes P0620 - Ständig Elektronisch Gesteuerter Generator und P0137 - Ständig Signal Austritts-Lambdasonde Kurzschluss an Masse. Der Motor läuft unruhig. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Schon viele Teile erneuert, Lambdasonde und Autobatterie neu.
Fehlercode(s)
P0620 ,
P0137
Motor
Elektrik
Geräusche

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Technische Daten
HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Thomas Keller 122.09.24
Jürgen Schultz: Kontrolliere auch mal die Massevebindungen. Oder du legst zum Prüfen mal eine provisorische Masse zw. Motor und Karosse (Starthilfekabel). Die Lichtmaschine kann aber auch defekt sein, die könnte die Werkstatt prüfen... 17.09.24
Danke schön für die antwort das war die Lichtmaschine hat einen defekt
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HELLA Generator (8EL 012 426-971)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Wilfried Gansbaum17.09.24
Denke da war ein Nager unterwegs. Guck dir den Kabelbaum an.
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Thomas Keller 117.09.24
Wilfried Gansbaum: Denke da war ein Nager unterwegs. Guck dir den Kabelbaum an. 17.09.24
Dankeschön für ihre Antwort
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Marcel M17.09.24
Messe mal alle Leitungen von der Lambdasonde zum Steuergerät durch. (am besten unter last) - Selber schon mal den Fehler gehabt und am Ende war es der Luftmassenmesser "LLM" defekt - Kabelstecker auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Frage Lambdasonde neu wenn ja hast du Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut. Die günstigsten Lambdasonden aus dem Zubehör funktionieren oft nicht. Die Autodoktoren hatten mal einen Fehler gehabt da musste eine Originale Peugeot Lambdasonde eingebaut werden und dann lief das auto wieder - https://youtu.be/tbE5lL2Z6iA?si=UUNsH8kUJuM4K69p (zum Prüfen unter last)
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Thomas Keller 119.09.24
Marcel M: Messe mal alle Leitungen von der Lambdasonde zum Steuergerät durch. (am besten unter last) - Selber schon mal den Fehler gehabt und am Ende war es der Luftmassenmesser "LLM" defekt - Kabelstecker auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Frage Lambdasonde neu wenn ja hast du Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut. Die günstigsten Lambdasonden aus dem Zubehör funktionieren oft nicht. Die Autodoktoren hatten mal einen Fehler gehabt da musste eine Originale Peugeot Lambdasonde eingebaut werden und dann lief das auto wieder - https://youtu.be/tbE5lL2Z6iA?si=UUNsH8kUJuM4K69p (zum Prüfen unter last) 17.09.24
Danke schön für die Schnelle Antwort ich werde es am Wochenende testen
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Thomas Keller 119.09.24
Jürgen Schultz: Kontrolliere auch mal die Massevebindungen. Oder du legst zum Prüfen mal eine provisorische Masse zw. Motor und Karosse (Starthilfekabel). Die Lichtmaschine kann aber auch defekt sein, die könnte die Werkstatt prüfen... 17.09.24
Danke schön
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22
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Gelöst
Kühler Kontrolllampe
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem Peugeot 207 meines Vaters. Temperatur steigt nicht über 90 C° aber dennoch ist die Kühler Warnlampe an. Gehe davon aus, dass das Thermostat kaputt ist. Da der kleine Kreislauf heiß ist und der große in Relation recht kalt. Mich macht es aber stutzig, dass sofort bei kaltem Motor die Kontrolllampe bereit angeht und der Ausgleichbehälter auch nicht überkocht. Es sind auch keine Fehler im OBD. Was meint ihr dazu? Grüße Andreas
Motor
Andreas_Koch 18.05.24
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Gelöst
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Motor
Michael Stoll 14.12.23
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