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Deniz E.17.10.23
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Geräusche beim Gasgeben, Anfahren bzw. Beschleunigen | DAEWOO NUBIRA Wagon

Hi, der gleiche Wagen wie vom Beitrag davor macht jetzt diese Geräusche. Bin Azubi und lerne noch. Ist es evtl. das Motorlager, kann ich da mal mit ne langem Schraubenzieher dran hören? :D Vielen Dank an alle. LG
Motor
Geräusche

DAEWOO NUBIRA Wagon (J200)

Technische Daten
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Birger17.10.23
Was hast du denn bis jetzt daran gemacht? Klingt als würde etwas mit der Zündung oder den Steuerzeiten nicht passen.
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Deniz E.17.10.23
Habe die Zündkerzen kürzlich erneuert wegen stottern beim Kaltstart was jetzt sogut wie weg ist. Zündkerzen bei autodoc bestellt wo beim drehmoment 28 nm angegeben ist laut hersteller. Meiner ging nur bis 25. Hab dann hakt nich ein wenig mehr als 25 nm nachgezogen
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Carsten Heinze17.10.23
Hast mal die KGE geprüft?
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Deniz E.17.10.23
Carsten Heinze: Hast mal die KGE geprüft? 17.10.23
Ne, wie mach ich das? LG
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Carsten Heinze17.10.23
Deniz E.: Ne, wie mach ich das? LG 17.10.23
Den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor öffnen, der Deckel muss leicht "saugend" draufsitzen. Ein Überdruck sollte hier nicht sein
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Rudolf G17.10.23
Wenn das Geräusch vor Zündkerzenwechsel nicht da war, würde ich sie nicht einmal anschauen. Welcher Hersteller war davor und jetzt ? So klang mal mein Opel Corsa d, als ich schlechten Sprit erwischt hatte. Man durfte nicht zuviel Gas geben, sonst klapperten sofort die Ventile Aber so ähnlich klang es , bei anderem Auto. Es war aber letzten Endes abgebrochene Befestigungsstrebe am Auspuff. Aber unter Last.
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Franz Rottmann17.10.23
Das hört sich nach klopfen ( klingeln) also Frühzündung an.
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Alexander Pittrof17.10.23
Das Geräusch kann aber auch durch die Hydrostößel ausgelöst werden
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Deniz E.18.10.23
Rudolf G: Wenn das Geräusch vor Zündkerzenwechsel nicht da war, würde ich sie nicht einmal anschauen. Welcher Hersteller war davor und jetzt ? So klang mal mein Opel Corsa d, als ich schlechten Sprit erwischt hatte. Man durfte nicht zuviel Gas geben, sonst klapperten sofort die Ventile Aber so ähnlich klang es , bei anderem Auto. Es war aber letzten Endes abgebrochene Befestigungsstrebe am Auspuff. Aber unter Last. 17.10.23
Die alten Zündkerzen waren 1 polig die neuen 4. Könnte es daran liegen?
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Franz Rottmann18.10.23
Deniz E.: Die alten Zündkerzen waren 1 polig die neuen 4. Könnte es daran liegen? 18.10.23
Wenn's die Richtigen für den Motor sind eher nicht. Aber, "Versuch macht Kluch", probier halt ob's mit den alten Kerzen weg ist.
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Rudolf G18.10.23
Ein oder 4 solIen keinen Unterschied geben, aber ich würde die Kerzen den gleiche Typs, wie davor drin waren, einbauen, wenn der Fehler davor nicht vorhanden war.
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Deniz E.18.10.23
Carsten Heinze: Den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor öffnen, der Deckel muss leicht "saugend" draufsitzen. Ein Überdruck sollte hier nicht sein 17.10.23
Hi, habe es getestet. Also er saugt schon ein bisschen. Habe eine Plastiktüte drübergehalten und die wäre fast reingemacht. Haha Ist das jetzt normal oder ?
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Deniz E.18.10.23
Wollte mir die Zündkerzen anschauen und beim rausziehen vom Zünkabel ist das Innenere davon an der Zündkerze oben drangeblieben. Kann das Problem davon kommen? Das Kabel muss auf jeden Fall neu oder?
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Carsten Heinze18.10.23
Deniz E.: Hi, habe es getestet. Also er saugt schon ein bisschen. Habe eine Plastiktüte drübergehalten und die wäre fast reingemacht. Haha Ist das jetzt normal oder ? 18.10.23
…halt deine Plastiktüte fest, wenn sie dann einreißt ist das nicht normal!
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Deniz E.18.10.23
Carsten Heinze: …halt deine Plastiktüte fest, wenn sie dann einreißt ist das nicht normal! 18.10.23
Sorry"reingesaugt" sollte das oben heißen. Das hab ich gemacht. Also reissen tut die tüte nicht. Ein "saugen" ist aber schon deutlich erkennbar. Ich Tausche morgen die Zündkabel, das sollte es eigentlich sein, es war auch das einzige Kabel was beim reinstecken kein klick Geräusch gemacht hat, ist mir eingefallen. Ich Berichte.
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Birger18.10.23
Deniz E.: Wollte mir die Zündkerzen anschauen und beim rausziehen vom Zünkabel ist das Innenere davon an der Zündkerze oben drangeblieben. Kann das Problem davon kommen? Das Kabel muss auf jeden Fall neu oder? 18.10.23
Das muss auf jeden Fall neu. Würde aber den kompletten Zündleitungssatz empfehlen. Und lass den Kraftstoffdruck prüfen. Der könnte zu gering sein.
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Deniz E.21.10.23
Hi zusammen, Neue Zündspulen drin. Selbes Problem selbes Geräusch. Alte Zündkerzen mal getestet, Motor sprang garnicht an und hat nach dem 5 -6 Versuch nur bisschen gewürkt. Habs dann unterlassen. Wieder Neue Zündkerzen diesmal 1 polige wie die ersten(weil ich mir unsicher war ob die 4 poligen überhaupt richtig bestellt waren). Vorab: Beim Ausbau der Zündkerzen hab ich in Zylinder 2 Flüssigkeit( denke Benzin) im Verbrennungsraum sehen können. Alle anderen Zylinder waren trocken. Motor sprang mit den einpoligen neuen Zündkerzen super an aber leider hab ich das Geräusch immernoch. Ich bin bisschen rumgefahren,dann auf die Autobahn mal schön warm gefahren. Ich merke das das Geräusch lauter wird bei niedrigem Drehzahlbereich. Bei hohem(Ab 3000) kaum hörbar. Besonders bei Berg auf hörbar. Naja. Zündkerzen wieder Ausgebaut um mal zu schauen. Bitteschön. Auf den Bildern zu sehen. Alle Nagelneu nicht mal 15 km alt. PS: Bei einer Zündkerze Steht Japan auf allen anderen France?:D Naja.
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Deniz E.21.10.23
Deniz E.: Hi zusammen, Neue Zündspulen drin. Selbes Problem selbes Geräusch. Alte Zündkerzen mal getestet, Motor sprang garnicht an und hat nach dem 5 -6 Versuch nur bisschen gewürkt. Habs dann unterlassen. Wieder Neue Zündkerzen diesmal 1 polige wie die ersten(weil ich mir unsicher war ob die 4 poligen überhaupt richtig bestellt waren). Vorab: Beim Ausbau der Zündkerzen hab ich in Zylinder 2 Flüssigkeit( denke Benzin) im Verbrennungsraum sehen können. Alle anderen Zylinder waren trocken. Motor sprang mit den einpoligen neuen Zündkerzen super an aber leider hab ich das Geräusch immernoch. Ich bin bisschen rumgefahren,dann auf die Autobahn mal schön warm gefahren. Ich merke das das Geräusch lauter wird bei niedrigem Drehzahlbereich. Bei hohem(Ab 3000) kaum hörbar. Besonders bei Berg auf hörbar. Naja. Zündkerzen wieder Ausgebaut um mal zu schauen. Bitteschön. Auf den Bildern zu sehen. Alle Nagelneu nicht mal 15 km alt. PS: Bei einer Zündkerze Steht Japan auf allen anderen France?:D Naja. 21.10.23
Zündkerzen sind nach Reihenfolge der Zylinder von links nach rechts 1.2.3.4.
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Ungelöst
Weißer Rauch und Wasserverlust im warmen Zustand
Hallo zusammen, seitdem ich die Zündkerzen erneuert habe, bemerke ich weißen Qualm aus dem Auspuff, wenn das Auto warm ist. Vorher hatte ich mit den alten Zündkerzen erhebliche Probleme beim Kaltstart. Der Motor stotterte und benötigte oft mehrere Startversuche, und wenn er dann lief, lief er für etwa 5 Sekunden sehr unrund (nur 300 oder mehr Umdrehungen). Seit dem Zündkerzenwechsel startet er bisher einwandfrei. Ich habe festgestellt, dass die Zündkerzenschächte 2 und 3 zu einem Drittel mit Öl gefüllt waren. Ich habe sie neu abgedichtet und jetzt ist alles in Ordnung. Zu beachten ist jedoch, dass die Kühlmitteltemperaturanzeige nie 90 Grad erreicht hat. Kürzlich, als ich in die Garage einparkte, habe ich den Qualm bemerkt. Er wird auch stärker, wenn ich Gas gebe. Außerdem scheint das Wasser im Kühlsystem etwas abzunehmen, obwohl ich nicht sicher bin, ob dies auf eigenständiges Entlüften zurückzuführen ist. Meine Frage lautet: Gibt es noch andere mögliche Ursachen für das Problem außer der Zylinderkopfdichtung oder den Zündkerzen? Die Zylinderkopfdichtung wurde bereits einmal erneuert, allerdings ist das schon einige Jahre her. Vielen lieben Dank im Voraus an alle. Ich bin Kfz-Auszubildender, also könnt ihr mich gerne mit Fachwissen überhäufen. :) Mit freundlichen Grüßen, Deniz E.
Motor
Deniz Emirzeoglu 14.10.23

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