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Rolf Lerchvor 9 Std
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Motor startet schlecht, riecht nach Benzin | VW SHARAN

Hallo zusammen, ob kalt oder warm, die ersten ein, zwei Umdrehungen beim Starten habe ich Zündverbrennung, das heißt, der Motor möchte starten. Dann ist aber Schluss. Ich muss ohne Gas oder mit etwas Gas orgeln, 15 bis 20 Sekunden lang. Danach wird der Starter langsam entlastet und er springt an. Er stottert dann bei der Gasannahme und riecht extrem nach Benzin (dementsprechend auch Rauch). Ich habe kontrolliert: * Fehler ausgelesen mit Launch Mot3, kein Fehler. * Kompression alle vier Zylinder ca. 13 bar. * Steuerzeiten Zahnriemen i. O. * Einspritzdüsen, habe das Rail mit Düsen ausgebaut und während des Startens kontrolliert. Schöner, feiner, gleichmäßiger V-Strahl, aber für mein Gefühl zu lange, ca. 300-400 ms. Was als Nächstes? Lambdasonde abgesteckt, dann Fehler Heizung und Signal. Ich denke, ich habe einfach eine extrem zu fette Verbrennung, aber woher? Wenn er dann mal läuft und sich ausgehustet hat, läuft er eigentlich akzeptabel, Leistung okay, er mödert ein wenig bei Gasannahme beim Lastwechsel, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Also, ich bitte Euch alle um Eure Einschätzung. Vielen Dank im Voraus.
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VW SHARAN (7M8, 7M9, 7M6)

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Robert Ballmannvor 9 Std
Überprüfe die Parameter von dem Kühlmitteltemperatur Sensor. Eventuell verursacht der das Problem
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Tom Wernervor 9 Std
Kühlmitteltemperatursensor gibt plausible Werte raus?
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Tom Wernervor 9 Std
Tom Werner: Kühlmitteltemperatursensor gibt plausible Werte raus? vor 9 Std
Auch LMM prüfen.
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Christian Jvor 9 Std
Könnte auch ein Fehler der Drosselklappe sein. Lern die mal neu an. 10 min Batterie abklemmen. Lambdasonde mal erneuert?
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Thorsten Höpfnervor 8 Std
Luftfilter frisch, Ansaugung frei ? Drosselklappe frei / sauber ? Serviceintervalle / Kerzen i.O ?
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TomTom2025vor 8 Std
Hallo, möglich wäre auch das die Einspritzventile nicht ganz Dicht sind und der Kraftstoff in den Brennraum leckt, dann ist es beim starten als wenn der Motor abgesoffen ist
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Daniel123vor 8 Std
lies mal die Ansaugtemperatur aus, bei deinem Motor müsste das Steuergerät die Temperatur über den Luftmassenmesser bekommen, hat nichts mit der Ausentemperaturanzeige am Klimabedienteil zu tun. Ich hatte damals bei meinem Golf 4 auch mal das Problem daß er viel zu fett lief, das Steuergerät hatte einen Wert von -44° bekommen und deshalb zu viel Benzin reingehauen. Hab dann ein neuen LMM eingebaut und dann war gut.
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Günter Czympielvor 8 Std
Was zeigt das Steuergerät an Temperaturwerten an (Motortemperatur /Ansauglufttemperatur) in dem Bereich ist der Fehler zu suchen, der Motor wird zu stark angefettet.
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Ingo N.vor 4 Std
Klemm den LMM bei Zündung aus mal ab und versuche dann zu starten...
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Getriebe
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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