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Toni Pieper23.08.21
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Motorprobleme unter Last | VW GOLF VI

Guten Abend, schön hier zu sein! Ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 6 GTI und habe vor einigen Tagen, dem Auto mal die Autobahn gezeigt. Öltemperatur betrug zwischen 102 und 108 Grad. Plötzlich, bei Tempo 250km/h nahm er schlagartig die Leistung weg. Ich habe den Fehler direkt mit VCDS ausgelesen. Klemme 50 trat auch als Fehler auf. Ist das ein bekanntes Problem?
Bereits überprüft
Sichtprüfung im Motorraum (Marderbiss), erneutes Fehlerauslesen (keine Fehlercodes)
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Leonidas23.08.21
Sind die normal nicht bei 250 abgeriegelt ? Bei 250 ist normal Schluss,bei BMW zumindest so.
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Marc Husmann23.08.21
Blieb der Fehler bestehen, sprich könntest du nach dem ersten Geschwindigkeitsverlust wieder beschleunigen? Oder kam die Leistung erst nach dem Fehlerreset wieder?
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Toni Pieper23.08.21
Der Fehler trat auch noch bei langsamer Volllastfahrt auf inkl. der Fehler
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ST8223.08.21
Toni Pieper: Der Fehler trat auch noch bei langsamer Volllastfahrt auf inkl. der Fehler 23.08.21
Mach mal ne Logfahrt mit VCDS und prüf mal die Kraftstoffdrücke. P0087 kann auf eine defekte Intankpumpe oder Hochdruckpumpe hindeuten.
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Marc Husmann23.08.21
Könntest du ihn dann im Stand löschen? Müsste der Motor erst abkühlen?
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Toni Pieper23.08.21
Marc Husmann: Blieb der Fehler bestehen, sprich könntest du nach dem ersten Geschwindigkeitsverlust wieder beschleunigen? Oder kam die Leistung erst nach dem Fehlerreset wieder? 23.08.21
Ich werde morgen eine Log fahrt machen. Ich bin der Meinung, dass der Motor erst runterkühlen musste aber ich überprüfe das nochmal und berichte dir
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Toni Pieper23.08.21
Marc Husmann: Könntest du ihn dann im Stand löschen? Müsste der Motor erst abkühlen? 23.08.21
Darauf habe ich nicht geachtet. Habe den Fehler den nächsten Tag ausgelesen und gelöscht. Aber werde morgen nochmal unter volllast fahren
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Martin Schmid23.08.21
Klemme 50 ist Startinformation für den Anlasser, denke das das nichts mit dem Leistungsverlust zu tun hat. Interessant wären noch die Umgebungsbedingungen gewesen die weiter unten gekommen wären auf deinem Foto, da sieht man bei welchem Lastzustand, Geschwindigkeit ect. Der Fehler aufgetreten ist. Leistungsverlust bei Vollast ist meist Luftmassenmesser, Zündkerzen ect. Wobei er beim Luftmassenmesser sich schwer tun würde überhaupt 250 zu erreichen. Wann wurden die Zündkerzen und der Benzinfilter zuletzt getauscht?
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Löffler Reifen23.08.21
Besteht das Problem immernoch seit dem Löschen des Fehlers?
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Toni Pieper23.08.21
Martin Schmid: Klemme 50 ist Startinformation für den Anlasser, denke das das nichts mit dem Leistungsverlust zu tun hat. Interessant wären noch die Umgebungsbedingungen gewesen die weiter unten gekommen wären auf deinem Foto, da sieht man bei welchem Lastzustand, Geschwindigkeit ect. Der Fehler aufgetreten ist. Leistungsverlust bei Vollast ist meist Luftmassenmesser, Zündkerzen ect. Wobei er beim Luftmassenmesser sich schwer tun würde überhaupt 250 zu erreichen. Wann wurden die Zündkerzen und der Benzinfilter zuletzt getauscht? 23.08.21
Zündkerzenwechsel weis ich leider nicht, habe aber bereits neue bestellt. Benzinfilter wird auch gewechselt. Dazu hatte der Vorbesitzer keine angaben machen können. Jedoch muss ich jetzt ausschließen
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ST8223.08.21
Martin Schmid: Klemme 50 ist Startinformation für den Anlasser, denke das das nichts mit dem Leistungsverlust zu tun hat. Interessant wären noch die Umgebungsbedingungen gewesen die weiter unten gekommen wären auf deinem Foto, da sieht man bei welchem Lastzustand, Geschwindigkeit ect. Der Fehler aufgetreten ist. Leistungsverlust bei Vollast ist meist Luftmassenmesser, Zündkerzen ect. Wobei er beim Luftmassenmesser sich schwer tun würde überhaupt 250 zu erreichen. Wann wurden die Zündkerzen und der Benzinfilter zuletzt getauscht? 23.08.21
Würde den letzten Fehlercode den er ausgelesen hat nicht außer Acht lassen. Wir hatten auch schon diverse 2.0 TSI mit defekten Hochdruckpumpen.
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Christian J23.08.21
Hast du auf dem Motor ein chiptuning?
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Toni Pieper23.08.21
Löffler Reifen: Besteht das Problem immernoch seit dem Löschen des Fehlers? 23.08.21
Ich vermute ja, sobald ich ihn wieder forder. Das wird morgen getestet. Bisher ist es das zweite mal das der Fehler auftrat
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Frank Pieper23.08.21
Hallo, nicht verwandt denke ich oder :-) Zum Problem: Ich denke da könnte es insgesamt ein Unterspannungsproblem geben. 13 V bei 5000 1/min ist wenig. Batterie oder Generatorproblem?
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Toni Pieper23.08.21
Frank Pieper: Hallo, nicht verwandt denke ich oder :-) Zum Problem: Ich denke da könnte es insgesamt ein Unterspannungsproblem geben. 13 V bei 5000 1/min ist wenig. Batterie oder Generatorproblem? 23.08.21
Hallo Onkel 😀 Nein spaß. Also tatsächlich habe ich seit gestern Startprobleme. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe eine 74ah Batterie von Bosch verbaut. Vermute jedoch, dass sie schon sehr alt ist Ich werde morgen den Generator Messen und dann weiter schauen
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Toni Pieper23.08.21
Christian J: Hast du auf dem Motor ein chiptuning? 23.08.21
Nein, original Software
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ST8223.08.21
Toni Pieper: Hallo Onkel 😀 Nein spaß. Also tatsächlich habe ich seit gestern Startprobleme. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe eine 74ah Batterie von Bosch verbaut. Vermute jedoch, dass sie schon sehr alt ist Ich werde morgen den Generator Messen und dann weiter schauen 23.08.21
Schau dann auch mal nach den Lima - Relais J53. Und klar Ladespannung bei erhöhter Drehzahl prüfen.
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Löffler Reifen23.08.21
Toni Pieper: Hallo Onkel 😀 Nein spaß. Also tatsächlich habe ich seit gestern Startprobleme. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe eine 74ah Batterie von Bosch verbaut. Vermute jedoch, dass sie schon sehr alt ist Ich werde morgen den Generator Messen und dann weiter schauen 23.08.21
Nach Möglichkeit Batterie testen mit nem Batterietester
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Toni Pieper23.08.21
ST82: Schau dann auch mal nach den Lima - Relais J53. Und klar Ladespannung bei erhöhter Drehzahl prüfen. 23.08.21
Werde ich morgen tun. Wie hoch liegt die optimale Spannung?
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Martin Schmid23.08.21
Stimmt 13V sind zu wenig mind 14,3 Volt sollte die Lichtmaschine bringen. Würde zuerst nach dem Problem suchen nicht das du Folgefehler hast aufgrund von Unterspannung (dann hat man auch keinen guten Zündfunken mehr)..
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Matze23.08.21
Lichtmaschine und Batterie prüfen. 13v bei laufenden Motor ist zu wenig
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Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

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