Winfried Hegenberger 1Vor 2 Tagen
Robert Ballmann: Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, du hättest den Turbolader wegen dem Kettenriss getauscht und dann wäre das Problem entstanden.
Was der Hintergrund hinter dem Test ist. Wenn er dann nicht in den Notlauf geht,liegt es an der Regelung. Wenn er trotzdem in den Notlauf geht liegt es an der Peripherie um den Turbolader ( Ladedruckschläuche,AGR Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung,ect.) 01.11.25
Unterdruckschlauch vom Turbo abgezogen. Fehler bleibt. Danach mehrere andere Fehlermeldungen. AGR ausgebaut. Nur leichte Rußanhaftungen. Wenn AGR ohne Funktion müsste eigendlich dann eine andere Fehlermeldung kommen. Laut Netz kann der Turbo auch angelernt werden. Uns ist allerdings nicht bekannt, ob dies obligatorisch ist. Unsere Möglichkeiten sind damit erschöpft und wir werden das Fahrzeug an eine Fachwerkstatt übergeben. Danke an alle, die uns mit guten Tipps weiter helfen wollten.