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Gelöschter Nutzer26.04.22
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P1191 unrunder Motorlauf | OPEL VECTRA C CC

Also, ich habe immer noch das Problem mit diesem Fehlercode. Mache ich den Wagen normal an, kommt die Meldung und er läuft unrund und nur bis zweieinhalb tausend. Lösche ich den Fehler und gebe beim Starten direkt mit Halbgas, läuft er ohne Probleme außer bei Vollgas. Mache ich dann den Motor aus und starte diesen wieder mit Halbgas, alles nach wie vor, ohne Probleme. Mache ich diesen allerdings ohne Gas oder Vollgas ankommt direkt diese Fehlermeldung und er läuft wieder beschissen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Bilder, die ich kontrolliert habe. Steht immer bei, ob Vollast oder Halbgas/Leerlauf. Hoffe, jemand hatte mal das selbe Problem. Die Hochdruckpumpe wurde erneuert, das Druckregelventil und der Drucksensor ebenfalls. Bevor ich diese Dinge erneuert habe, ist er überhaupt nicht gelaufen, ob Halbgas oder Leerlauf. LG und danke.
Fehlercode(s)
P1191
Motor
Elektrik

OPEL VECTRA C CC (Z02)

Technische Daten
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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906196)

METZGER Lagerung, Motor (8053676) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053676)

AIC Sensor, Kraftstoffdruck (56396) Thumbnail

AIC Sensor, Kraftstoffdruck (56396)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (33048) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (33048)

Mehr Produkte für VECTRA C CC (Z02) Thumbnail

Mehr Produkte für VECTRA C CC (Z02)

14 Antworten
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Denis Müller26.04.22
Hast du die Verkabelung vom drucksensor auch schon bis zum motorsteuergerät zur geprüft und auf last geprüft?
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Carsten Heinze26.04.22
War da wirklich ne neue Pumpe? Oder eine gebrauchte überholte?
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Gelöschter Nutzer26.04.22
Carsten Heinze: War da wirklich ne neue Pumpe? Oder eine gebrauchte überholte? 26.04.22
Gebrauchte, überholte
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Gelöschter Nutzer26.04.22
Denis Müller: Hast du die Verkabelung vom drucksensor auch schon bis zum motorsteuergerät zur geprüft und auf last geprüft? 26.04.22
Ja, diese ist so wie es sein soll.
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Carsten Heinze26.04.22
Prüfe den Kraftstoffdruck im Hochdruck. Wenn der Druck gleich Vorförderdruck ist, die Hochdruckpumpe ersetzen
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Carsten Heinze26.04.22
Gelöschter Nutzer: Gebrauchte, überholte 26.04.22
Dann liegt dort dein Fehler. Pumpe defekt
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Denis Müller26.04.22
Kannst du den Druck per tester auslesen und schauen ob er plausibel ist?
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Enzo Aa26.04.22
Kann es sein das der Fehler vom Gaspedal kommt
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rellüM floR26.04.22
Gegebenenfalls das Steuergerät zur Überprüfung einschicken. Eventuell den LLM ins Auge fassen. Der macht auch gerne mal Mist ohne Fehlermeldung.
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Carsten Heinze26.04.22
rellüM floR: Gegebenenfalls das Steuergerät zur Überprüfung einschicken. Eventuell den LLM ins Auge fassen. Der macht auch gerne mal Mist ohne Fehlermeldung. 26.04.22
Es gibt aber eine Fehlmeldung!
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Gelöschter Nutzer26.04.22
Enzo Aa: Kann es sein das der Fehler vom Gaspedal kommt 26.04.22
Das schließe ich aus, da die Positionen vom sensor stimmen, die hab ich angesteuert. Und die Fehlermeldung sonst etwas anders wäre..... Ich gehe mittlerweile evtl auch von aus, das diese...... Hochdruckpumpe doch wieder defekt ist 😩
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Thomas Ruhser27.04.22
Vielleicht man auch Mal die Steuerkette in Betracht ziehen. Probleme hatten die 2.2er damit öfter. Wenn die nicht richtig steht, kommen auch diverse Fehlermeldungen. Und Gas nimmt er auch nicht richtig an.
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Gelöschter Nutzer27.04.22
Thomas Ruhser: Vielleicht man auch Mal die Steuerkette in Betracht ziehen. Probleme hatten die 2.2er damit öfter. Wenn die nicht richtig steht, kommen auch diverse Fehlermeldungen. Und Gas nimmt er auch nicht richtig an. 27.04.22
Schon geprüft, die ist in Ordnung. Das Problem ist, dass er ja wenn ich den Motor starte und bevor ich den Schlüssel umdrehe auf halbgas gehe, er einwandfrei läuft. Ohne Probleme. Dafür muss halt die Fehlermeldung gelöscht sein und man muss auf halbgas gehen. Bei Vollgas oder nach dem Motor wieder abstellen und normal starten ohne Gas, läuft er nicht gut und geht in Notlauf.... Dann könnte man nicht provozieren, das er gut läuft Sondern wäre kontinuierlich schlecht am laufen. LG
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Torben Schumi27.04.22
Die pumpe ist MÜLL
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