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Max Konzivor 10 Std
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Nockenwellensensor defekt? | CHEVROLET CRUZE

Hallo zusammen! Bei meinem Auto leuchtet sporadisch die MKL. Einmal ging sie nach einem großen Schlagloch an, ich habe sie dann gelöscht. Nach etwa zwei Stunden Fahrt ging sie aber wieder an, diesmal auf gerader Straße. Die beiden Stecker links auf der Zahnriemenseite an der Nockenwelle – einmal vorn und einmal hinten am Motor – sind das Sensoren oder Magnetventile? Danke!
Fehlercode(s)
P0014
Motor

CHEVROLET CRUZE (J300)

Technische Daten
METZGER Sensor, Nockenwellenposition (0903156) Thumbnail

METZGER Sensor, Nockenwellenposition (0903156)

METZGER Nockenwellenversteller (0899038) Thumbnail

METZGER Nockenwellenversteller (0899038)

FEBI BILSTEIN Nockenwellenversteller (46118) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Nockenwellenversteller (46118)

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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2962LC)

Mehr Produkte für CRUZE (J300) Thumbnail

Mehr Produkte für CRUZE (J300)

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Jürgen Schultzvor 9 Std
Wenn die Mil angeht ist fast immer ein Fehler hinterlegt. Das muss ausgelesen werden, alles andere ist nur Spekulation.
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16er Blech Wickerlvor 9 Std
Fehlerspeicher wurde doch ausgelesen ! Entweder ist der Sensor defekt, oder die Sockenwellenverstellung funktioniert nicht richtig. die Verstellung wird per Magnetventil gesteuert. das Ventil müsste man durchmessen Lese auch per Tester die ist-werte der Nockenwellenposition aus
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Max Konzivor 9 Std
16er Blech Wickerl: Fehlerspeicher wurde doch ausgelesen ! Entweder ist der Sensor defekt, oder die Sockenwellenverstellung funktioniert nicht richtig. die Verstellung wird per Magnetventil gesteuert. das Ventil müsste man durchmessen Lese auch per Tester die ist-werte der Nockenwellenposition aus vor 9 Std
Die Antwort habe ich bei Google auch 1:1 gefunden…
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Wilfried Gansbaumvor 9 Std
Öldruck spielt hier ne wichtige Rolle Bitte warm prüfen. Ist der letzte Wechsel schon länger her? Dann Wechsel mit Schlammspülung empfohlen. Wenn es dann noch nicht erledigt ist die Signale von NW und KW sensor mit dem Oszi vergleichen. Arbeitet der Versteller nicht kann man es erst mit dem Ventil versuchen ggf. Ist aber auch der Versteller selbst verschlissen. Die haben intern Dichtstücke, die verschleissen können.
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Marcel Mvor 7 Std
Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0014: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Öldruck prüfen mechanisch messen - Öldruck Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ölwechsel mit Öl Filter und das richtige Öl was vorgeschrieben ist - Magnetventil für die Nockenwellenversteller Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Nockenwellenversteller selbst Fehlerhaft oder defekt
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Rogervor 5 Std
Ich kenne den Motor jetzt nicht so, aber so aus (ersatzteile liste)müsste vorne bei stirnwand also zahnriemenseite die ventile zur Steuerung der nockenwellen verstellung ,,und gegenüber (Getriebe)der Nockenwellen sensor sein.
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Max Konzivor 4 Std
Roger: Ich kenne den Motor jetzt nicht so, aber so aus (ersatzteile liste)müsste vorne bei stirnwand also zahnriemenseite die ventile zur Steuerung der nockenwellen verstellung ,,und gegenüber (Getriebe)der Nockenwellen sensor sein. vor 5 Std
Perfekt, dann schaue ich da mal nach! Vielen Dank Gibt es irgendwo einen Ohmwert für den Sensor oder Ventile ? Oder einfach mit dem oszilloskop messen ?
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