fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz07.03.24
Gelöst
1

Sensor 1 Abgastemperatursensor Leistungsvermögen | CHEVROLET CRUZE

Hallo Community, bei dem Chevrolet wird Fehler P2080 00 Sensor 1 Abgastemperatursensor Leistungsvermögen angezeigt. Ausserdem vom Auspuff beim beschleunigen kommt schwarzer Rauch. Der Temperatursensor wurde gewechselt und angelernt. Bei Zündung ein, Motor aus, wird die Umgebungstemperatur angezeigt. Die Temperatur steigt über 100 Grad in ca. 30 Sek. an. Direkt nachdem der Motor gestartet wurde. Der Wert von LMM liegt im Leerlauf ca. 15 g/s. Der LMM wurde auch gewechselt und angepasst. Der DPF Filter wird oft automatisch regeneriert und es dauert länger als im normalen Fall. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Fehlercode(s)
P208000
Motor

CHEVROLET CRUZE (J300)

Technische Daten
MANN-FILTER Luftfilter (C 27 107) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 27 107)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Luftfilter (J1320917) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Luftfilter (J1320917)

Mehr Produkte für CRUZE (J300) Thumbnail

Mehr Produkte für CRUZE (J300)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Damian Skubacz13.03.24
Robert Ballmann: Schwarzrauch kann auch von einem undichten Ladedrucksystem kommen, oder von einem klemmenden AGR Ventil. 07.03.24
Agr ventil gewechselt
8
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler07.03.24
Luftfilter überprüfen evtl. Verschmutzt. Abgastest machen vorher auslesen und die Kraftstoff Zufuhr messen. Schwarzer Rauch kommt von zu wenig Luft oder zuviel Kraftstoff.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz07.03.24
Luftfilter ist neu. Laut tester sollte es max. 6 g/s im leerlauf Luft durchströmen. Lmm zeigt ca 15 g/s im leerlauf an und nach Ende der Regeneration von dpf steigt auf ca 20 g/s im leerlauf an. Habe aber keine Angaben von Hersteller Gruss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
R.Sal.07.03.24
Damian Skubacz: Luftfilter ist neu. Laut tester sollte es max. 6 g/s im leerlauf Luft durchströmen. Lmm zeigt ca 15 g/s im leerlauf an und nach Ende der Regeneration von dpf steigt auf ca 20 g/s im leerlauf an. Habe aber keine Angaben von Hersteller Gruss 07.03.24
Steck den lmm mal ab und schau ob der immer noch so raucht. Zeigt der umgebungstemperatur 100g an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel08.03.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.03.24
Ich würde in deinem Fall mal das AGR in verdacht ziehen und glaube das es nicht korrekt regelt oder geschlossen hängt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann13.03.24
Freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET CRUZE (J300)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
Motor
Vanessa Aldinger 17.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten