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Sascha Tschage03.10.22
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Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern | CHEVROLET CRUZE

Hallo, als ich heute morgen zum Bäcker gefahren bin, lief der Wagen noch normal. Als ich dann zurück fahren wollte hat er keine Leistung gehabt und der Motor war nur am zittern und lief unruhig. Wie haben dann das Auto ausgelesen und die Info bekommen, dass es am 2. Zylinder liegt. Haben dann die Kerzen raus gemacht. Sehen alle noch ganz gut aus. Wir haben dann die Kerzen untereinander getauscht. Problem besteht weiter hin. Haben dann die Injektoren vom 1 und 2 Zylinder getauscht, Problem besteht weiterhin. Beim auslesen bleibt der Fehler auch auf dem 2 Zylinder. Haben dann beim laufenden Motor mal den Stecker vom Injektor gezogen beim 2 Zylinder um zu sehen, ob sich was verändert, ohne Erfolg. Leider konnte ich noch keine Messung Kompressionsdruck durchführen . 1. Zündspule 2. Oder kann es sein das ein Ventil kaputt ist und es vielleicht aufsteht und ich keine Kompression mehr auf dem Zylinder habe ? Jetzt ist meine Frage woran kann es liegen ?
Bereits überprüft
Fehlercode(s)
p0302
Motor

CHEVROLET CRUZE (J300)

Technische Daten
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Sascha Tschage05.10.22
Andre Steffen: Da könnte schon gut die Zündleiste defekt sein. 03.10.22
Ja habe heute neue Kerzen und eine neue zündleiste eingebaut auto läuft wieder danke für den tipp
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Ingo N.03.10.22
Hast du denn einen Zündfunken auf Zylinder 2?
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Sascha Tschage03.10.22
Ingo N.: Hast du denn einen Zündfunken auf Zylinder 2? 03.10.22
Also die Kerze ist heiß wenn ich sie raus hole da ich ja leider keine keine einzelne zündstecker habe sondern nur den zündspulen Block ist es etwas doof zu prüfen
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Andre Steffen03.10.22
Am besten mal die 4 Zündkerzen rausdrehen und in die Zündleiste einstecken. Die Gewinde der 4 Zündkerzen vernünftig mit Masse verbinden und kurz den Motor starten. So müsste man die Zündfunken erkennen können.
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Ingo N.03.10.22
Sascha Tschage: Also die Kerze ist heiß wenn ich sie raus hole da ich ja leider keine keine einzelne zündstecker habe sondern nur den zündspulen Block ist es etwas doof zu prüfen 03.10.22
Würde das so wie die Autodoktoren machen. Alle Kerzen raus, in die leiste einstecken und lötzinn oder Kabel um die Gewinde der Kerzen wickeln. Das Ende des Kabels dann an Masse und Orgeln lassen.
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Sascha Tschage03.10.22
Andre Steffen: Am besten mal die 4 Zündkerzen rausdrehen und in die Zündleiste einstecken. Die Gewinde der 4 Zündkerzen vernünftig mit Masse verbinden und kurz den Motor starten. So müsste man die Zündfunken erkennen können. 03.10.22
Ich danke euch für den Tipp werde es am Mittwoch direkt mal probieren und hoffen das es nur daran liegt. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen heute es so zu testen
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Ingo Naunapper03.10.22
Ist doch ne ähnliche kerzensteckerleiste wie bei Opel. Die verabschieden sich öfters mal.
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Sascha Tschage03.10.22
Ingo Naunapper: Ist doch ne ähnliche kerzensteckerleiste wie bei Opel. Die verabschieden sich öfters mal. 03.10.22
Ja da es ja ein opel Motor eigentlich ist ist ja ein ecotec
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Gelöst
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Motor
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