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Günter Seim15.10.22
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Motor startet nicht nach PDE Tausch | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, nach Austausch der vier PDE (gebraucht/überholt) alles wieder zusammen gebaut. Steuerzeiten der PDE exakt eingestellt. Motor startet nicht. Mit Bremsenreiniger hat er mal paar Umdrehungen gemacht - das war es. Habe mit zweitem Auto und Überbrückung lange genug versucht. Keine Chance. Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass es lange Zeit braucht, bis das der Dieseldruck im Kopf anliegt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Hab die Kiste bevor ich ihn demontiert habe noch dort hin gefahren. Wer hat hier vielleicht die Lösung?
Bereits überprüft
Alle möglichen Stecker und Leitungen
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VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (38402)

Schaeffler LuK Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400 0540 10) Thumbnail

Schaeffler LuK Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400 0540 10)

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SACHS Kupplungssatz (3000 970 062)

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Günter Seim30.10.22
Eine PDE hatte ein Kurzschluss und dann macht das Steuergerät dicht. Nur leider legt es kein Fehler ab
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VICTOR REINZ Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (15-42119-01)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B6 Variant (3C5)

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Christian J15.10.22
Von wo hast du die PDE? Du hast sicher noch Luft drin
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Sebastian Sterzinger15.10.22
Sitze im Kopf verschlissen? Pde kabelbaum ok? Mit gebrauchten und überholten hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn dann Oe und neu!
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16er Blech Wickerl15.10.22
Baujahr vom Fahrzeug? Wenn der Motor mit Bremsenreiniger auch nicht läuft, liegt der Fehler nicht am Treibstoff. Hast du die neuen PDE auch mit dem Tester angelernt? Seriennummer im Steuergerät eingetragen? Was genau steht jetzt im Fehlerspeicher?
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Günter Seim15.10.22
16er Blech Wickerl: Baujahr vom Fahrzeug? Wenn der Motor mit Bremsenreiniger auch nicht läuft, liegt der Fehler nicht am Treibstoff. Hast du die neuen PDE auch mit dem Tester angelernt? Seriennummer im Steuergerät eingetragen? Was genau steht jetzt im Fehlerspeicher? 15.10.22
Im Fehlerspeicher steht nichts. Mein Schrauber hat von anlehnen nichts gesagt und mit Bremsenreiniger hat er mal kurz gelaufen.
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Günter Seim15.10.22
Christian J: Von wo hast du die PDE? Du hast sicher noch Luft drin 15.10.22
Die Luft müsste eigentlich raus sein. Die Kopfdichtung und die PDE sind schon vor langer Zeit gereinigt worden. Daher kenne ich die Prozedur und das dies dauern kann.
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VW PASSAT B6 Variant (3C5)

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Günter Seim15.10.22
Sebastian Sterzinger: Sitze im Kopf verschlissen? Pde kabelbaum ok? Mit gebrauchten und überholten hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn dann Oe und neu! 15.10.22
Er lief ja vorher mit den gleichen Sitzen und dem Kabelbaum. Mir ist bei einem die Feder gebrochen. Daher der komplette Tausch
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16er Blech Wickerl15.10.22
Günter Seim: Im Fehlerspeicher steht nichts. Mein Schrauber hat von anlehnen nichts gesagt und mit Bremsenreiniger hat er mal kurz gelaufen. 15.10.22
Kurz gelaufen oder die ganze Zeit während dem Nachhelfen mit Bremsenreiniger gelaufen? Die neuen Seriennummern musst du im Steuergerät eintragen. Mit welchen Tester wird denn ausgelesen?
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Günter Seim15.10.22
16er Blech Wickerl: Kurz gelaufen oder die ganze Zeit während dem Nachhelfen mit Bremsenreiniger gelaufen? Die neuen Seriennummern musst du im Steuergerät eintragen. Mit welchen Tester wird denn ausgelesen? 15.10.22
Der Tester ist nicht mir und nur ein kleines Handgerät. In die Tiefe komm ich da nicht. Glücklicherweise hab ich die Nummern ja nicht ,wie nur auf den Elementen
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16er Blech Wickerl15.10.22
Günter Seim: Der Tester ist nicht mir und nur ein kleines Handgerät. In die Tiefe komm ich da nicht. Glücklicherweise hab ich die Nummern ja nicht ,wie nur auf den Elementen 15.10.22
Gibt es die Schachteln von den PDE noch? Eventuell stehen da die Seriennummern drauf. Brauchst aber dazu einen geeigneten Tester.
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Günter Seim15.10.22
16er Blech Wickerl: Gibt es die Schachteln von den PDE noch? Eventuell stehen da die Seriennummern drauf. Brauchst aber dazu einen geeigneten Tester. 15.10.22
Da gibt es keine Schachteln. Hat jetzt das Steuergerät die PDE blockiert? Hab doch vorher schon mal eins getauscht und lief ohne !?
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Ingo N.15.10.22
16er Blech Wickerl: Kurz gelaufen oder die ganze Zeit während dem Nachhelfen mit Bremsenreiniger gelaufen? Die neuen Seriennummern musst du im Steuergerät eintragen. Mit welchen Tester wird denn ausgelesen? 15.10.22
Viktor... PDE NICHT Injektoren. PDE's werden mechanisch mit Messuhr eingestellt... Da kann man nix codieren! 😉
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Viktor... PDE NICHT Injektoren. PDE's werden mechanisch mit Messuhr eingestellt... Da kann man nix codieren! 😉 15.10.22
Genau so ist mir das auch bekannt und so hab ich es such gemacht. Ingo, hast du kein Rat für mich - außer den großen Hammer, denn ich baldkaufe. Wäre die letzte und vielleicht sinnvollste Investition
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Ingo N.15.10.22
Günter Seim: Genau so ist mir das auch bekannt und so hab ich es such gemacht. Ingo, hast du kein Rat für mich - außer den großen Hammer, denn ich baldkaufe. Wäre die letzte und vielleicht sinnvollste Investition 15.10.22
Also wenn an der Tandempumpe Blasenfreier Diesel anliegt, ist die Luft relativ schnell raus aus dem Kopf. Wenn ein Diesel mit Bremsenreiniger/Startpilot nicht läuft (nur wiederwillig) würde ich zunächst die Steuerzeiten und Kompression (erneut) prüfen. Warum steht CBBB in den technischen Daten? Bin fast wieder drauf reingefallen und hätte dich gebeten die PDE's wieder auszubauen und Injektoren in deinen CR Diesel einzubauen... 😂😂😂
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Also wenn an der Tandempumpe Blasenfreier Diesel anliegt, ist die Luft relativ schnell raus aus dem Kopf. Wenn ein Diesel mit Bremsenreiniger/Startpilot nicht läuft (nur wiederwillig) würde ich zunächst die Steuerzeiten und Kompression (erneut) prüfen. Warum steht CBBB in den technischen Daten? Bin fast wieder drauf reingefallen und hätte dich gebeten die PDE's wieder auszubauen und Injektoren in deinen CR Diesel einzubauen... 😂😂😂 15.10.22
Steuerzeiten hab ich gerade überprüft und Kompression war direkt vor dem Wechsel der PDE auch in Ordnung. Das ist ga das komische, sprang ha vorher noch an und lief
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Ingo N.15.10.22
Ach ja, Grundvoraussetzung ist natürlich das die Abschaltklappe öffnet! Das solltest du zuerst mal prüfen...
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16er Blech Wickerl15.10.22
Ingo N.: Viktor... PDE NICHT Injektoren. PDE's werden mechanisch mit Messuhr eingestellt... Da kann man nix codieren! 😉 15.10.22
Danke für den Nachhilfeuntericht
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Ach ja, Grundvoraussetzung ist natürlich das die Abschaltklappe öffnet! Das solltest du zuerst mal prüfen... 15.10.22
Wo sitzt diese?
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Ingo N.15.10.22
Günter Seim: Wo sitzt diese? 15.10.22
Da wo bei einem Benziner die Drosselklappe sitzt. In der Ladeluftstrecke.
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Ingo N.15.10.22
Ingo N.: Da wo bei einem Benziner die Drosselklappe sitzt. In der Ladeluftstrecke. 15.10.22
Sieht auch ähnlich aus wie eine Benziner Drosselklappe. Hier erfüllt sie aber andere Funktionen. U.a. sorgt sie dafür, das dein Motor beim abstellen sanft "einschläft". Würde nur der Diesel abgeschaltet, würde der Motor quasi auf einen Schlag stehen. Nicht gut fürs Material...
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Sieht auch ähnlich aus wie eine Benziner Drosselklappe. Hier erfüllt sie aber andere Funktionen. U.a. sorgt sie dafür, das dein Motor beim abstellen sanft "einschläft". Würde nur der Diesel abgeschaltet, würde der Motor quasi auf einen Schlag stehen. Nicht gut fürs Material... 15.10.22
Ich denke ich bin der Lösung etwas näher gekommen. Habe dies hier im Netz gefunden und denke nach Rücksprache mit einigen VW Schrauben, das es den Nagel auf den Kopf trifft. Alles wieder auseinander ...... Ich werde berichten. Mich würde natürlich interessieren, ob man die PDE selbst durchmesser kann?
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Ingo N.15.10.22
Günter Seim: Ich denke ich bin der Lösung etwas näher gekommen. Habe dies hier im Netz gefunden und denke nach Rücksprache mit einigen VW Schrauben, das es den Nagel auf den Kopf trifft. Alles wieder auseinander ...... Ich werde berichten. Mich würde natürlich interessieren, ob man die PDE selbst durchmesser kann? 15.10.22
Das erklärt zwar einiges, und dem schließe ich mich auch an... aber das erklärt nicht, warum der mit Startpilot/Bremsenreiniger nicht so recht will... Das wird es eher nicht sein, befürchte ich! 🤷‍♂️
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Das erklärt zwar einiges, und dem schließe ich mich auch an... aber das erklärt nicht, warum der mit Startpilot/Bremsenreiniger nicht so recht will... Das wird es eher nicht sein, befürchte ich! 🤷‍♂️ 15.10.22
Ja schon aber nicht so recht. Steuerzeiten stimmen aber. Und wenn die Klappe zu wäre, hätte er ja garniert auf den Bremsenreiger reagiert. Oder
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Günter Seim15.10.22
Günter Seim: Ja schon aber nicht so recht. Steuerzeiten stimmen aber. Und wenn die Klappe zu wäre, hätte er ja garniert auf den Bremsenreiger reagiert. Oder 15.10.22
Und wo soll die vorher ermittelte Kompression denn hin sein ?
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Ingo N.15.10.22
Günter Seim: Ja schon aber nicht so recht. Steuerzeiten stimmen aber. Und wenn die Klappe zu wäre, hätte er ja garniert auf den Bremsenreiger reagiert. Oder 15.10.22
Die ist nicht wie ein Stöpsel in der Badewanne. Etwas lässt die immer durch. Das würde erklären "hat ein paar Umdrehungen gelaufen". Wenn ein Diesel Treibstoff, Kompression und Luft hat, muss der immer laufen. Auch ohne Batterie und Lima. Sprich - einen elektrischen Fehler würde ich ausschließen...
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Günter Seim15.10.22
Ingo N.: Die ist nicht wie ein Stöpsel in der Badewanne. Etwas lässt die immer durch. Das würde erklären "hat ein paar Umdrehungen gelaufen". Wenn ein Diesel Treibstoff, Kompression und Luft hat, muss der immer laufen. Auch ohne Batterie und Lima. Sprich - einen elektrischen Fehler würde ich ausschließen... 15.10.22
Wie soll ich denn das Ding überprüfen. Hab gerade dazu keine Idee 💡
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Ingo N.15.10.22
Günter Seim: Wie soll ich denn das Ding überprüfen. Hab gerade dazu keine Idee 💡 15.10.22
Ganz einfach - "back to the roots". Den Schlauch vor der Abschaltklappe entfernen und prüfen ob die bei Zündung ein auch öffnet. Dann sprühe dem dort nochmal Startpilot/Bremsenreiniger rein. Läuft der dann nicht, sind es die Steuerzeiten oder der hat aus anderen Gründen keine Kompression. Da beissst die Maus kein Faden ab!
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Günter Seim18.10.22
Ingo N.: Ganz einfach - "back to the roots". Den Schlauch vor der Abschaltklappe entfernen und prüfen ob die bei Zündung ein auch öffnet. Dann sprühe dem dort nochmal Startpilot/Bremsenreiniger rein. Läuft der dann nicht, sind es die Steuerzeiten oder der hat aus anderen Gründen keine Kompression. Da beissst die Maus kein Faden ab! 15.10.22
Alle Elemente raus. Eins hatte wie vermutet ein Kurzschluss. Alles wieder rein und eingestellt. Jetzt springt der Motor ohne Probleme an. Läuft aber total unrund. Beschleunigen ist kaum möglich. Fehlerspeicher mit Autofix ausgelesen: P126900 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4, Unplausibles Signal Was nu? 😬
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Ingo N.18.10.22
Günter Seim: Alle Elemente raus. Eins hatte wie vermutet ein Kurzschluss. Alles wieder rein und eingestellt. Jetzt springt der Motor ohne Probleme an. Läuft aber total unrund. Beschleunigen ist kaum möglich. Fehlerspeicher mit Autofix ausgelesen: P126900 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4, Unplausibles Signal Was nu? 😬 18.10.22
Wirf den Kabelbaum zu den PDE's raus und mach den neu! Das ist DER Standard Fehler bei PD Motoren. Denen sieht man nicht immer an, das sie defekt sind... kostet nicht die welt und wird ohnehin beizeiten fällig.
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Günter Seim18.10.22
Ingo N.: Wirf den Kabelbaum zu den PDE's raus und mach den neu! Das ist DER Standard Fehler bei PD Motoren. Denen sieht man nicht immer an, das sie defekt sind... kostet nicht die welt und wird ohnehin beizeiten fällig. 18.10.22
Vor Demontage hatte ich den Fehler nicht und der ist erst 10.000Km drin. Ist der Fehler Typisch für den Kabelbaum?
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Ingo N.18.10.22
Günter Seim: Vor Demontage hatte ich den Fehler nicht und der ist erst 10.000Km drin. Ist der Fehler Typisch für den Kabelbaum? 18.10.22
Mitunter... oder Kurzschluss/Wackelkontakt/unterbrechung häufig sporadisch. Wenn nicht original, können die auch eine noch deutlich geringere Lebenszeit haben...
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Günter Seim18.10.22
Ingo N.: Mitunter... oder Kurzschluss/Wackelkontakt/unterbrechung häufig sporadisch. Wenn nicht original, können die auch eine noch deutlich geringere Lebenszeit haben... 18.10.22
Und wie wahrscheinlich ist es, dass es das PDE auf dem vierten Zylinder ist?
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Ingo N.19.10.22
Günter Seim: Und wie wahrscheinlich ist es, dass es das PDE auf dem vierten Zylinder ist? 18.10.22
Ich würde sagen, das wird auf 50:50 hinauslaufen... Der Kabelbaum ist allerdings deutlich günstiger als das PDE. 🙈
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Günter Seim19.10.22
Ingo N.: Ich würde sagen, das wird auf 50:50 hinauslaufen... Der Kabelbaum ist allerdings deutlich günstiger als das PDE. 🙈 19.10.22
Org Kabelbaum hat nichts gebracht
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Ingo N.19.10.22
Günter Seim: Org Kabelbaum hat nichts gebracht 19.10.22
Währe ja auch zu einfach gewesen! 🙄🤷‍♂️ Wo hast du das neue PDE denn her? Oder wurde das mit dem Kurzschluss instandgesetzt? Das ist das was jetzt in Zylinder 4 verbaut ist?
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Günter Seim19.10.22
Ingo N.: Währe ja auch zu einfach gewesen! 🙄🤷‍♂️ Wo hast du das neue PDE denn her? Oder wurde das mit dem Kurzschluss instandgesetzt? Das ist das was jetzt in Zylinder 4 verbaut ist? 19.10.22
Es sind vier andere gewesen. Ich war beim elektrischen prüfen sogar dabei. Hab die Werte von ca 7 Elementen gesehen. Berichte morgen mehr
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Günter Seim29.10.22
Günter Seim: Es sind vier andere gewesen. Ich war beim elektrischen prüfen sogar dabei. Hab die Werte von ca 7 Elementen gesehen. Berichte morgen mehr 19.10.22
Hallo, dann will ich mir doch noch mal Zeit zum Schreiben nehmen. Habe alle vier zum Händler gebracht und dieser hat sie durchgesehen und geprüft. Da kam es raus das eins ein Kurzschluss hatte. Dafür hab ich ein anderes bekommen. Bei der ersten Charge war auch eins mit ausgebrochenem Stecker dabei. Wir haben nochmal alle durchgelesen und dss beste raus gesucht. Alles wieder eingebaut- Motor springt an - total unrunder Motorlauf. Vierter Zylinder unplausibeles Signal. Hella Gutmann Tester dran - am Steuergerät alle Werte gelöscht - läuft jetzt rund - man sieht antesten aber ganz deutlich das die PDE nicht schließt. Vermutlich fahren im Ladtbereich zittert das Auto. PDE raus und wieder zum Händler (einfache Strecke ca 125 Km 😡) Der Chef oder Inhaber war gar nicht da nur ein Bekannter Freund oder was auch immer. Er händigte mir das frisch geprüfte PDE aus und ich düste nachhause. Alles wieder zusammen gefickt - Motor läuft - kein Fehler im Steuergerät - beim Fahren im Bereich zw 1900 und 2800 Umdrehungen zittert er immer noch.Am schlimmsten zw 2200 und 2800 bei zunehmenden Gas geben! Zwischenzeitlich hat sich die Lambdasonde noch verabschiedet- bereits erneuert - zittert aber immer noch 😡 Das ZMS kann es nicht sein - ust auch neu 😭 Der Händler will, nachdem ich richtig Druck gemacht habe, seine PDE wieder haben. Und ich würde meine und Geld zurück bekommen. Der hat meine doch gar nicht mehr und wird mir welche mit Kurzschluss unter jubeln. Circus vorprogrammiert - Fanz große SCHEISSE
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Günter Seim29.10.22
Günter Seim: Hallo, dann will ich mir doch noch mal Zeit zum Schreiben nehmen. Habe alle vier zum Händler gebracht und dieser hat sie durchgesehen und geprüft. Da kam es raus das eins ein Kurzschluss hatte. Dafür hab ich ein anderes bekommen. Bei der ersten Charge war auch eins mit ausgebrochenem Stecker dabei. Wir haben nochmal alle durchgelesen und dss beste raus gesucht. Alles wieder eingebaut- Motor springt an - total unrunder Motorlauf. Vierter Zylinder unplausibeles Signal. Hella Gutmann Tester dran - am Steuergerät alle Werte gelöscht - läuft jetzt rund - man sieht antesten aber ganz deutlich das die PDE nicht schließt. Vermutlich fahren im Ladtbereich zittert das Auto. PDE raus und wieder zum Händler (einfache Strecke ca 125 Km 😡) Der Chef oder Inhaber war gar nicht da nur ein Bekannter Freund oder was auch immer. Er händigte mir das frisch geprüfte PDE aus und ich düste nachhause. Alles wieder zusammen gefickt - Motor läuft - kein Fehler im Steuergerät - beim Fahren im Bereich zw 1900 und 2800 Umdrehungen zittert er immer noch.Am schlimmsten zw 2200 und 2800 bei zunehmenden Gas geben! Zwischenzeitlich hat sich die Lambdasonde noch verabschiedet- bereits erneuert - zittert aber immer noch 😡 Das ZMS kann es nicht sein - ust auch neu 😭 Der Händler will, nachdem ich richtig Druck gemacht habe, seine PDE wieder haben. Und ich würde meine und Geld zurück bekommen. Der hat meine doch gar nicht mehr und wird mir welche mit Kurzschluss unter jubeln. Circus vorprogrammiert - Fanz große SCHEISSE 29.10.22
Den Dealer werde ich nach Abschluss schon hier nennen. Aber zu der Dieseltechnik Bieberach, wo genau das PDE her war was geplatzt war (vor oder nach Federbruch ❓️) würde ich auch nichts mehr kaufen. Nach dem Tausch damals war zwischenzeitlich der Leerlsuf mal total daneben und ein anfahren mit DSG nur noch Bergab zu bewältigen. Diese super Firma hat sich komplett aus der Verantwortung gezogen - falscher Einbau und falsch eingestellt - das war's. Hatte aber ein Faxhmann eingebaut und eingestellt. Da nützt auch die Rechnung nichts, die ich beim letzten Dealer auch nicht habe. Hab aber beim Kauf ein Zeugen dabei gehabt. DIESEL TECHNIK BIEBERACH ein klares NO GO❗️❗️ NUR WO BEKOMMT MAN WAS VERNÜNFTIGES ❓️❓️
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Ingo N.29.10.22
Günter Seim: Den Dealer werde ich nach Abschluss schon hier nennen. Aber zu der Dieseltechnik Bieberach, wo genau das PDE her war was geplatzt war (vor oder nach Federbruch ❓️) würde ich auch nichts mehr kaufen. Nach dem Tausch damals war zwischenzeitlich der Leerlsuf mal total daneben und ein anfahren mit DSG nur noch Bergab zu bewältigen. Diese super Firma hat sich komplett aus der Verantwortung gezogen - falscher Einbau und falsch eingestellt - das war's. Hatte aber ein Faxhmann eingebaut und eingestellt. Da nützt auch die Rechnung nichts, die ich beim letzten Dealer auch nicht habe. Hab aber beim Kauf ein Zeugen dabei gehabt. DIESEL TECHNIK BIEBERACH ein klares NO GO❗️❗️ NUR WO BEKOMMT MAN WAS VERNÜNFTIGES ❓️❓️ 29.10.22
Ist ja heftig! 🙈 Aber das mit der besch... Qualität mancher Hersteller/Dienstleister haben wohl viele zu kämpfen... Das gemeine ist ja, das man die frisch getauschten Teile als Fehlerquellen von vornherein, im guten Glauben, ausschließt. Dann beginnt die sinnlose sucherei! 😡 Inzwischen währe bei dir neue PDE's wohl schon billiger gewesen. Frag doch mal direkt bei Bosch an...
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Günter Seim29.10.22
Ingo N.: Ist ja heftig! 🙈 Aber das mit der besch... Qualität mancher Hersteller/Dienstleister haben wohl viele zu kämpfen... Das gemeine ist ja, das man die frisch getauschten Teile als Fehlerquellen von vornherein, im guten Glauben, ausschließt. Dann beginnt die sinnlose sucherei! 😡 Inzwischen währe bei dir neue PDE's wohl schon billiger gewesen. Frag doch mal direkt bei Bosch an... 29.10.22
Ist doch ein BMR 125Kw und die kommen meiner Meinung nach nur von Siemens. Sind es deiner Meinung nach auch die PDE?
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Ingo N.30.10.22
Günter Seim: Ist doch ein BMR 125Kw und die kommen meiner Meinung nach nur von Siemens. Sind es deiner Meinung nach auch die PDE? 29.10.22
Danke für die info! 👍 Dachte immer PDE's gibt es nur von Bosch... andere sind mir noch nicht untergekommen. 😉
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Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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