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Gelöschter Nutzer18.10.23
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Motor geht in Notbetrieb | RENAULT TRAFIC II Bus

Hallo. Bei längerer Autobahnfahrt geht der Motor in Notbetrieb. Fehler wurde mit dem Tester erkannt. Fehler: DF053 An / Aus und alles ist wieder normal.
Bereits überprüft
Erneuert wurde: - Systemreiniger im Diesel gefahren - Kraftstoffleitung - Kraftstoff Filtergehäuse - Kraftstofffilter - Raildrucksensor - Einspritzpumpenregler - Überdruckventil Rail - 4 x Injektoren
Fehlercode(s)
DF053
Motor

RENAULT TRAFIC II Bus (JL)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595)

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

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Christian J18.10.23
Moin. Du hast dann ein Problem mit dem kraftstoffdruck oder kraftstoffdruckregler. Lass den mal messen oder den regler tauschen
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Carsten Heinze18.10.23
Würde hier die Verkabelung und Stecker vom Motorsteuergerät mal prüfen.
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Gelöschter Nutzer18.10.23
Christian J: Moin. Du hast dann ein Problem mit dem kraftstoffdruck oder kraftstoffdruckregler. Lass den mal messen oder den regler tauschen 18.10.23
Hallo Christian. Danke für deine Rückmeldung. Aus dem Diagnosegerät ( iCarsoft CR Pro von meinem Kollegen) gibt es folgende Meldung DF053 Speicher Raildrukregelungsfunktion, positive Regelkreisdifferenz Wie gesagt, Raildrucksensor und Einspritzpumpenregler sind neu.
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Gelöschter Nutzer18.10.23
Carsten Heinze: Würde hier die Verkabelung und Stecker vom Motorsteuergerät mal prüfen. 18.10.23
Hallo Carsten. Danke für deine Rückmeldung. Das wäre noch eine Alternative. Gibt es da Referenzfälle ? Wo könnte man einen Schaltplan finden ( wegen der Kabelfarben usw)? Mit freundlichen Grüßen TB
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Bernd H18.10.23
Könnte halt die Hochdruckpumpe sein,wenn der Filter neu könntest du rein schauen ob Späne vorhanden sind,auch den Raildruck messen der sollte konstant sein. Auch möglich Luft in der Leitung,prüfen mit durchsichtigen Schlauch,nicht hochdruckseitig
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