fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Oliver Dittmar07.09.21
Ungelöst
0

Motor startet zeitweise nicht | AUDI

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn es draussen warm ist oder ich ein Zeit gefahren bin und mein Auto aus,mache kann ich ihn nicht sofort wieder starten sondern muss 10-20 Min. warten bis ich ihn wieder starten kann. Was kann der Grund sein ?
Bereits überprüft
Wir haben die Sensoren im Kühler und im Kühlwasserkreislauf getauscht Zündkerzen Kabel und Ferteilerkappe sind bereits neu und Relay für die Kraftstoffpumpe ist auch erneuert
Motor

AUDI

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

FEBI BILSTEIN Pumpe, Kraftstoffvorförderung (47551) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Pumpe, Kraftstoffvorförderung (47551)

HELLA Starter (8EA 011 610-221) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-221)

HELLA Relaissockel (8JA 003 526-001) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 003 526-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper07.09.21
Könnte auf Dampfblasenbildung hindeuten. Also zu wenig Kraftstoffdruck.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 07.09.21
Wahrscheinlich Dampftblasenbildung. Am besten Kraftstoffdruck und Haltedruck einmal prüfen/ prüfen lassen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Girnth07.09.21
Vermutlich der Druckspeicher undicht, dadurch dann Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleitung. Haltedruck prüfen (lassen).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber07.09.21
Zündanlage kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
Rene Rieder07.09.21
Überprüfe einmal den Haltedruck vom Kraftstoffsystem. Er sollte nach 10 Minuten bei 2,5bar bis 3bar stehen.
3
Antworten
profile-picture
Torsten Bleike07.09.21
Hallo, ich weiß nicht was für ein Motor verbaut ist. Aber vielleicht ist der Kurbelwellensensor hinter dem Ölfilter defekt. Da löst sich manchmal das Kabel auf. Hatte ich bei einem 2 Liter aus dem VAG Konzern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Roland Zettl07.09.21
Schau dir mal das X Relais an ev verklebt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Franco Ricucci07.09.21
So ein ähnliches Phänomen war bei den auto Doktoren Da war das eine kalte Lötstelle wenn die dann wieder etwas abgekühlt hat ist er auch wieder angesprungen Steuergerät oder Zündspule Mal heiß machen und schauen ob er dann anspringt Kältemittel zum Kühlen brauchst du auch Also Auto starten Heißlufthohn an die Zündspule auto aus springt nicht mehr an Kältemittel draus und schauen ob er wieder an geht das kannst du bei jeden elektronischen bauteil machen 👍 Oder erst Mal Benzinleitung überprüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann07.09.21
Bitte Motordaten bzw.Schlüsselnummern nachtragen. Wie äußert sich das Problem, Dreht der Anlasser und Motor springt nicht an,- oder Dreht der Anlasser nicht. Je mehr Infos umso genauer werden die Tipps.
0
Antworten
profile-picture
Klaus Korsch07.09.21
Haltedruck zu gering , Benzinpumpe defekt Rückschlagventil in der Benzinpumpe (Membrane) schließt nicht mehr richtig.Testen kann man es mit Kälte-Spray.Wenn das Problem wieder Auftritt Einspritzsystem mit Kältespray ein sprühen
1
Antworten
profile-picture
Oliver Dittmar07.09.21
Bernd Viehmann: Bitte Motordaten bzw.Schlüsselnummern nachtragen. Wie äußert sich das Problem, Dreht der Anlasser und Motor springt nicht an,- oder Dreht der Anlasser nicht. Je mehr Infos umso genauer werden die Tipps. 07.09.21
Motor ist ein 2,0e Motorbuchstabe Abk Motor dreht springt nur nicht an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann08.09.21
Wenn eine Zentralverrieglung verbaut ist schau mal, ob das Steuergerät (ZV Pumpe) Wasserschaden hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M. Kurzer08.09.21
Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem VW Bus T3. Dort war das Relais für das Motorsteuergerät defekt. Im heißen Zustand wollte er auch nicht mehr anspringen. Bei mir war das Relais allerdings im Motorraum verbaut. Irgendwann ist es mir auf der Autobahn nach langer Fahrt ganz durchgebrannt. Dann wusste ich woher der Fehler kam. Also vielleicht auch da nochmal anschauen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten