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Dennis KnoblichGestern
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Glühkerzenfehler, Kühlmittelverlust, Tagfahrlicht | VOLVO V70 III

Hallo liebe Community, Ich habe folgende Fehler an meinem Volvo V70 D5 163 PS, 2,5 Liter von 2009: Der Bordcomputer zeigt einen Fehler bei 4, 3 und 2 Glühkerzen im Stromkreis an. Der Kühlmittelstand ist zu niedrig; nach zwei Minuten Laufzeit ist er aber wieder verschwunden. Das Tagfahrlicht geht manchmal an und wieder aus. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke im Voraus.
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VOLVO V70 III (135)

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Jörg WellhausenGestern
Hallo Dennis, hast Du mal einen Batteriereset durchgeführt? Der Fehlerspeicher hat nix enthalten?
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16er Blech WickerlGestern
Mit welchen Tester wurde ausgelesen? Sicherungen, Relais, Masseverbindungen prüfen
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Dennis KnoblichGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Dennis, hast Du mal einen Batteriereset durchgeführt? Der Fehlerspeicher hat nix enthalten? Gestern
Moin, Ein Batteriereset hatte man noch nicht durchgeführt. Der Fehlerspeicher im Cockpit sagt nur Dass das Kühlmittel zu wenig ist. Aber dann ist der wieder weg und steht nicht mehr als Fehler drin. Und dass die Glühbirne für das Tagfahrlicht getauscht werden soll. Stimmt, den Moment, wenn der Motor neu gestartet wird, ist der weg. Und dass die 4,3,2 Glühkerzen ein Problem haben, ist aber nicht spürbar, da kein Leistungsverlust zu merken ist.
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Dennis KnoblichGestern
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester wurde ausgelesen? Sicherungen, Relais, Masseverbindungen prüfen Gestern
Moin, Das Auslesegerät ist aus dem Baumarkt😅 Habe aber die Vermutung, dass sich vielleicht ein Marder dran zu schaffen gemacht hat. Dass es sehr markant riecht, wo die Autos stehen.
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Harry LaufenbergGestern
Wie alt ist die Batterie? Lasse ihn mal in einer Werkstatt Auslesen
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Doozer2024Gestern
Hallo, Glühkerzen,Kabel/Steckverbindung dahin gehend kontrollieren, die Glühkerzen Brauch der auch für die Regeneration, wenn defekt bitte ersetzen, Kabel/Steckverbindung zu den Tagfahrlichtern kontrollieren, Leuchtmittel erneuern , Kühlmittestand bei kaltem Motor prüfen, sollte zwischen min/max stehen, ansonsten Kontakte im Ausgleich Behälter mal reinigen
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HillyBilli85Gestern
Die Glühkerzen würde ich einmal durchmessen. Das geht am besten wenn man die Stromaufnahme prüft mit einem Multimeter. Bei dem Motor gehen sie durchaus mal kaputt. Die gehen auch gut zu wechseln.
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Motor
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Markus Manuel Scholz 26.05.24

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