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simon98102.11.24
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Servopumpe defekt? | VOLVO V70 III

Öl ist neu (Grün) von Mannol. Gewechselt bis es klar ist. Keine Blasenbildung, kein Schaum, genug Öl im Behälter. Ist bis jetzt nur bei Temperaturen unter 15 Grad, verschwindet nach wenigen Minuten. Lenkung unauffällig.
Fehlercode(s)
Keine
Geräusche

VOLVO V70 III (135)

Technische Daten
DRI Lenkgetriebe (711521453) Thumbnail

DRI Lenkgetriebe (711521453)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (3PK628 ELAST)

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simon98108.11.24
Die Bremse hing vorne fest
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Christian J02.11.24
Bei volleinschlag? Normal
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simon98102.11.24
Christian J: Bei volleinschlag? Normal 02.11.24
Nein kein Volleinschlag
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Kezia i Felix02.11.24
Dann wird auch noch nicht genug drin sein Zum entlüften das Lenkrad komplett nach rechts und dann komplett nach links drehen und das mehrmals hintereinander damit die Luft raus geht
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Wolfgang Schaub02.11.24
Hier werden auch 2 Bedienungsfehler gemacht, wie von den allermeisten Fahrern auch. 1. Das Lenkrad im Stand drehen. 2. Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen und dort halten. Diese 2 Dinge belasten die Servopumpe und das Lenkgetriebe enorm. Der Druck im inneren ist extrem. Da darf man sich über solche Schäden nicht wundern. Also immer leicht Rollen beim lenken, und ist der Anschlag erreicht, einen Tick zurücklenken. Dann hast du auch lange Freude an fahren
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Manfred B.02.11.24
Du meinst nicht das Knirtzen innen, sondern das Huu draußen nehm ich an. Und das war schon vor dem Ölwechsel. Denke auch das sich da die Pumpe langsam meldet. Macht er das auch im Stand ? Direkt an der Pumpe ? Sonst mal alle drehenden Teile der Vorderachse prüfen
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simon98103.11.24
Kezia i Felix: Dann wird auch noch nicht genug drin sein Zum entlüften das Lenkrad komplett nach rechts und dann komplett nach links drehen und das mehrmals hintereinander damit die Luft raus geht 02.11.24
Ausbleichsbehälter ist auf Max. Entlüften tut die sich selber ist eine elektrische Pumpe. DerFüllstand ändert sich nicht durch Volleinschlag. Im stand kommen keine Geräusche nur beim fahren.
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simon98103.11.24
Wolfgang Schaub: Hier werden auch 2 Bedienungsfehler gemacht, wie von den allermeisten Fahrern auch. 1. Das Lenkrad im Stand drehen. 2. Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen und dort halten. Diese 2 Dinge belasten die Servopumpe und das Lenkgetriebe enorm. Der Druck im inneren ist extrem. Da darf man sich über solche Schäden nicht wundern. Also immer leicht Rollen beim lenken, und ist der Anschlag erreicht, einen Tick zurücklenken. Dann hast du auch lange Freude an fahren 02.11.24
Genau das ist ein Grundsatz. Im Stand entstehen keine Geräusche. Die kommen NUR beim fahren. Mit gezogener Sicherung der Servopumpe hat man das gleiche Bild der Geräusche.
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simon98103.11.24
Manfred B.: Du meinst nicht das Knirtzen innen, sondern das Huu draußen nehm ich an. Und das war schon vor dem Ölwechsel. Denke auch das sich da die Pumpe langsam meldet. Macht er das auch im Stand ? Direkt an der Pumpe ? Sonst mal alle drehenden Teile der Vorderachse prüfen 02.11.24
Also das ist so nach dem Ölwechsel gekommen. Der ist aber schon 10tkm her. Im Stand keine Geräusche. Egal ob eingeschlagen oder nicht. Nur beim fahren, auch mit gezogener Sicherung der Servopumpe ist es das gleiche Bild. Das Knirzen ist der Schleifring der muss mal neu.
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Manfred B.03.11.24
simon981: Also das ist so nach dem Ölwechsel gekommen. Der ist aber schon 10tkm her. Im Stand keine Geräusche. Egal ob eingeschlagen oder nicht. Nur beim fahren, auch mit gezogener Sicherung der Servopumpe ist es das gleiche Bild. Das Knirzen ist der Schleifring der muss mal neu. 03.11.24
Würde die Pumpe wenn geht auch vom Riemen entkoppeln und kurz testen. Wie gesagt, wenn sie es nicht mit Sicherheit ist kann es ja noch wo anders herkommen.
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simon98104.11.24
Manfred B.: Würde die Pumpe wenn geht auch vom Riemen entkoppeln und kurz testen. Wie gesagt, wenn sie es nicht mit Sicherheit ist kann es ja noch wo anders herkommen. 03.11.24
Die Pumpe ist elektrisch, Riemen war runter keine Veränderung
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Manfred B.04.11.24
simon981: Die Pumpe ist elektrisch, Riemen war runter keine Veränderung 04.11.24
Achwas... Also elektromechanisch und bei Stromlos wie ohne Riemen keine Änderung. Dann kann es doch gar nicht von der Pumpe her kommen. Die ist dann ja völlig außen vor. Dann würde ich das Geräusch deuten als würde Gummi an Metall reiben und es ist eine art Schwingungsgeräusch derer Bauteile. Mal auf die Bühne nehmen und die Vorderachse komplett durchsehen. Sich drehende Teile an etwas zu nah angrenzendem, die Bremse freigängig ist, Radlagerspiel usw.
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Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus
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Motor
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