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Markus Manuel Scholz11.09.24
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Motor geht während der Fahrt aus | VOLVO V70 III

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Volvo. Inzwischen geht er, nachdem er warm ist, während der Fahrt einfach aus und leiert dann beim Versuch zu starten. Nachdem er abgekühlt ist, kann man ihn auch wieder starten und ein paar Kilometer fahren bis sich der Fehler wiederholt. Manchmal kann man Ihn beim anlassen austricksen, indem ich die Feststellbremse betätige und beim Leieren auf N schalte, danach springt er meistens wieder an. Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende.
Bereits überprüft
Kraftstofffilter gewechselt, Kraftstoffmengenmesser gewechselt, Partikelfilter gereinigt, Differenzdrucksensor gewechselt, Hauptrelais gewechselt, Nockenwellensensor gewechselt, AGR System und Drosselklappe gesäubert, Steuergerät überprüft und Software-Update, Druckregelventil. Common-Rail-System gewechselt, Kraftstoffrücklauf geprüft, Kraftstoffdruck an den Injektoren geprüft.
Fehlercode(s)
P0001 ,
P0003 ,
B10EA ,
U0252 ,
P0744
Motor

VOLVO V70 III (135)

Technische Daten
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HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG936H D472)

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Markus Manuel Scholz22.11.24
Es war die Kraftstoffpumpe von Niederdrucksystem …
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AJUSA Dichtung, Kraftstoffpumpe (16114700)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V70 III (135)

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Doozer202411.09.24
Moin, Wenn der nach dem ausgehen nicht wieder starten will, bewegt sich dann der Drehzahlmesser, evtl Kurbelwellensensor fehlerhaft
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Patrick Frieß11.09.24
Hallo Guten Abend ; Den Wandler habt Ihr nicht überprüft !? Der steht nämlich im Fehlerspeicher! Den würde ich mal überprüfen.Getriebesteuergerät mal mit geeignetem Tester Tiefauslesen. Mfg P.F
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Markus Manuel Scholz11.09.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend ; Den Wandler habt Ihr nicht überprüft !? Der steht nämlich im Fehlerspeicher! Den würde ich mal überprüfen.Getriebesteuergerät mal mit geeignetem Tester Tiefauslesen. Mfg P.F 11.09.24
Kann der Motor deswegen während der Fahrt ausgehen?
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HillyBilli8511.09.24
Habt ihr den Fehlercode P0774 auch mal geprüft. Das deutet ja auch auf ein Problem mit dem Getriebe hin. Kann natürlich auch sein das ihr den durch das Unsachgemäße Starten reinbekommen habt.
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Markus Manuel Scholz11.09.24
Doozer2024: Moin, Wenn der nach dem ausgehen nicht wieder starten will, bewegt sich dann der Drehzahlmesser, evtl Kurbelwellensensor fehlerhaft 11.09.24
Ja der Drehzahlmesser bewegt sich, ich lade grade ein Video hoch da kann man das sehen.
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Markus Manuel Scholz11.09.24
Hier ein Video dazu
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HillyBilli8511.09.24
Das ist doch der Fünf Zylinder Motor? habt ihr euch mal den Raildruck anzeigen lassen beim fahren? Hatte schon mal eine Defekte Hochdruckpumpe. Da konnte man Späne sehen wenn man die Zumesseinheit ausgebaut hat.
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Thorsten Höpfner11.09.24
Verkabelung und Steckverbindung vom Kraftstoffegelventil i.O ?
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Markus Manuel Scholz11.09.24
HillyBilli85: Das ist doch der Fünf Zylinder Motor? habt ihr euch mal den Raildruck anzeigen lassen beim fahren? Hatte schon mal eine Defekte Hochdruckpumpe. Da konnte man Späne sehen wenn man die Zumesseinheit ausgebaut hat. 11.09.24
Das macht alles mein Mechaniker, aber der hat mir versichert, dass der Druck stimmt, deswegen hat er den Druck an den Injektoren manuell geprüft. Ich denke Späne währen Ihm beim dem Test aufgefallen?!
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Markus Manuel Scholz11.09.24
Hier das Video dazu
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HillyBilli8511.09.24
Ja der hat bestimmt geschaut ob was ankommt wenn man die Leitung löst. Entscheidend ist was der Raildrucksensor im Tester anzeigt. Das kann ja sein das der zusammenbricht.
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Markus Manuel Scholz11.09.24
HillyBilli85: Ja der hat bestimmt geschaut ob was ankommt wenn man die Leitung löst. Entscheidend ist was der Raildrucksensor im Tester anzeigt. Das kann ja sein das der zusammenbricht. 11.09.24
Der Fehler kommt nicht reproduzierbar, deswegen habe ich noch keine Möglichkeit das zu Prüfen. Ich möchte mir hierfür einen OBD Dongle bestellen und dann versuche das auszulesen
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Markus Manuel Scholz11.09.24
Thorsten Höpfner: Verkabelung und Steckverbindung vom Kraftstoffegelventil i.O ? 11.09.24
Das wurde getauscht und zumindest auch der Stecker überprüft, ich habe aber auch schon den Stecker gezogen, des hat nicht dazu geführt, dass der Motor aus geht. Ich denke dann wechselt er auf Druckregelung.
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Jörg Wellhausen11.09.24
Hallo Marcus Manuel, hast Du Eisspray zur Verfügung? Wenn das Problem auftritt, kühlst Du nach einander verschiedene Bauteile (Sensoren und Druckschalter, Steckverbindungen und so weiter) mit dem Eisspray herunter bis du das Bauteil findest was nachweißlich nach dem abkühlen den Motor wieder starten lässt 🤔😉
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Roger11.09.24
P0744 Fehlercode kann oder ist zu prüfen,, Kabelbaum zum Getriebe beschädigt, lose Verbindung oder zeitweise Unterbrechung/Kurzschluss Magnetventil der Drehmomentwandlerkupplung (TCC) Getriebesteuergerät (TCM)
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Sascha Geiger12.09.24
Es taucht mehrmals elektronisch Fehler auf deshalb würde ich alle Sicherungen/Relais testen prüfen und das Steuergerät mal genauer prüfen. Gut wäre wenn man die Livedaten ausliest wenn der Fehler da ist das würde wahrscheinlich mehr Hinweise geben. https://www.bolidenforum.de/forum/volvo/volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i/1390689-belegung-sicherungskasten-volvo-v70-xc70-2011-2016-sicherungen-und-relais
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Sascha Geiger12.09.24
Vielleicht zieht auch ein Sensor die anderen auf unterspannung nach und nach Sensoren abziehen und schauen ob sich der Fehler ändert
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Sascha Geiger12.09.24
U0252 Kommunikation mit Beleuchtungssteuermodul verloren, hinten B B10EA BCMii – PTC Heizung: Kurzschluss im Stromkreis an Masse oder Unterbrechung." P0003 | Kraftstoffvolumenregler A – Signal zu niedrig  P0744 | Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil – elektrischer Teil P0001 weist hier auf ein elektrisches Problem mit der Kraftstoffmengen- / Druckregelung Hier für alle die Fehlercodes. Vielleicht hilft es wenn man alle Codes auf einmal sieht
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HillyBilli8512.09.24
Markus Manuel Scholz: Das macht alles mein Mechaniker, aber der hat mir versichert, dass der Druck stimmt, deswegen hat er den Druck an den Injektoren manuell geprüft. Ich denke Späne währen Ihm beim dem Test aufgefallen?! 11.09.24
Späne sind eher fein. Ob man das gleich sieht ist nicht immer gegeben.
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Markus Manuel Scholz12.09.24
Jörg Wellhausen: Hallo Marcus Manuel, hast Du Eisspray zur Verfügung? Wenn das Problem auftritt, kühlst Du nach einander verschiedene Bauteile (Sensoren und Druckschalter, Steckverbindungen und so weiter) mit dem Eisspray herunter bis du das Bauteil findest was nachweißlich nach dem abkühlen den Motor wieder starten lässt 🤔😉 11.09.24
Mein Mechaniker hat schon alle Sensoren mit Eisspray getestet, hier ist auch nichts aufgefallen. Jetzt baut er grade die Injektoren aus weil diese unter Temperatur hängen bleiben können und dann der Druck zusammenbricht. Das könnte dann der Fehler mit Signal zu niedrig sein. Dabei wird auch die Ansaugbrücke gereinigt.
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Jürgen Schultz13.09.24
Ein Automatikgetriebe hat doch einen Getriebeöltemperatur-Sensor. Habt ihr den mal getauscht ? Wie alt ist denn das Getriebeöl?
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Markus Manuel Scholz13.09.24
Jürgen Schultz: Ein Automatikgetriebe hat doch einen Getriebeöltemperatur-Sensor. Habt ihr den mal getauscht ? Wie alt ist denn das Getriebeöl? 13.09.24
Den Sensor haben wir noch nicht getauscht, das Öl habe ich vor 65.000km wechseln lassen. Jetzt möchte ich eine Getriebeölspühlung machen lassen.
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Jürgen Schultz13.09.24
Markus Manuel Scholz: Den Sensor haben wir noch nicht getauscht, das Öl habe ich vor 65.000km wechseln lassen. Jetzt möchte ich eine Getriebeölspühlung machen lassen. 13.09.24
Vielleicht löst sich das Problem nach der Ölspülung...
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Markus Manuel Scholz15.09.24
Jürgen Schultz: Vielleicht löst sich das Problem nach der Ölspülung... 13.09.24
Ich gebe mal alle Vorschlage an meinen Mechaniker weiter und halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank
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Gelöst
Notlaufprogramm
Moin, ich habe das Problem, daß mein Fünfzylinder Diesel immer mal ins Notlaufprogramm geht. Manchmal startet er etwas "holprig" und beim Beschleunigen zieht er keinen Hering vom Teller, bei ca 80 km/h ist Schluss. Dann halte ich an, schalte den Motor aus und starte kurz darauf wieder und er zieht wieder, wie er soll. Leider zeigt kein Lämpchen im Dashboard etwas an und auch der Fehlerspeicher beim Auslesen nicht. Der DPF wurde im Jahre 2020 ausgebaut und von einer Firma gereinigt. Auch fülle ich etwa jede zweite Tankfüllung Dieselpartikelfilter Schutz von Liqui Moly in den Tank und fahre recht viel Langstrecke. Was kann das sein ?
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Silvio Büttner 14.04.22

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