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Selcuk26.08.21
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Motor Problem | AUDI A3

Hi Leute, ich habe ein richtiges Problem bei meinem Auto. Der Wagen ist leicht am zittern und kein Fehler vorhanden. Auf der Autobahn geht der manchmal aus, ruckelt und regt sich, und wenn ich ihn im Gang lasse, geht der kurz vor Stillstand wieder an. Hat jemand eine Idee ?
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe neu, motorkabelsatz, kraftstofffilter und injektoren neu
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Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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Alexander Wolf26.08.21
Wir sind den die Werte des Raildrucksensors wenn er ruckelt?
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André Brüseke26.08.21
Das Fahrzeug geht eingekuppelt unter Last auf der Autobahn aus? Versteht man das so richtig?
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Selcuk26.08.21
Alexander Wolf: Wir sind den die Werte des Raildrucksensors wenn er ruckelt? 26.08.21
Pumpe düse
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André Brüseke26.08.21
Würde den Kurbelwellensensor tauschen. Laut meiner Theorie fällt das Drehzahlsignal der Kurbelwelle zeitweise komplett weg. Sollte einen Fehler werfen, das weiß ich aber "sometimes" 🤷‍♂️ Sind diese ganzen Teile wegen dieses Fehlers getauscht worden und das Problem ist nicht weg oder hat sich das nachher entwickelt?
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Selcuk26.08.21
André Brüseke: Das Fahrzeug geht eingekuppelt unter Last auf der Autobahn aus? Versteht man das so richtig? 26.08.21
Muss nicht unter Last sein. Heute hat der einfach so bei 120 angefangen zu vibrieren. Und wenn ich dann auf Leerlauf schalte, geht der aus. Ich lass den dann im Gang und versuche dann immer Gas zu geben. Irgendwann geht der dann wieder an.
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Selcuk26.08.21
Selcuk: Pumpe düse 26.08.21
Keine ahnung. Das passiert selten auf einmal. Das passiert zu selten um mit der diagnose dran zu gehen
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Selcuk26.08.21
André Brüseke: Würde den Kurbelwellensensor tauschen. Laut meiner Theorie fällt das Drehzahlsignal der Kurbelwelle zeitweise komplett weg. Sollte einen Fehler werfen, das weiß ich aber "sometimes" 🤷‍♂️ Sind diese ganzen Teile wegen dieses Fehlers getauscht worden und das Problem ist nicht weg oder hat sich das nachher entwickelt? 26.08.21
Der fehler ist seid einem halben jahr da. Wurde alles deswegen getauscht
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ST8226.08.21
Selcuk: Der fehler ist seid einem halben jahr da. Wurde alles deswegen getauscht 26.08.21
Und es steht nichts im Fehlerspeicher?
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Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Die Düsen Mal überprüfen lassen
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Rolf Ehlers26.08.21
Selcuk: Muss nicht unter Last sein. Heute hat der einfach so bei 120 angefangen zu vibrieren. Und wenn ich dann auf Leerlauf schalte, geht der aus. Ich lass den dann im Gang und versuche dann immer Gas zu geben. Irgendwann geht der dann wieder an. 26.08.21
Naja, bei 120 steht er sozusagen unter Last, er wird schon um die 2000 Umdrehungen haben....
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Selcuk26.08.21
ST82: Und es steht nichts im Fehlerspeicher? 26.08.21
Nein
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Selcuk26.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Düsen Mal überprüfen lassen 26.08.21
Sind neuuuuu
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Rolf Ehlers26.08.21
Rolf Ehlers: Naja, bei 120 steht er sozusagen unter Last, er wird schon um die 2000 Umdrehungen haben.... 26.08.21
Unter Last bedeutet beim Turbodiesel, dass der Turbo auf "Last" ist und für Schub sorgt. Vielleicht spielst Du mal diese Last auch mal in den unteren Gängen durch, bei 2000 bis 2300 Umdrehungen. Mal schauen ob er da auch rummeckert. Evtl. kann der DPF nicht richtig regenieren, weil dieser dicht ist, so dass irgenwann der Punkt erreicht ist, dass er nicht mehr richtig den Abgaskreislauf geregelt bekommt. Schau Dir auch mal die allgemeine Frischzuluft an, speziell den Luftmassenmesser, der spielt auch für den Abgaskreislauf eine Rolle ....
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Selcuk26.08.21
Selcuk: Nein 26.08.21
Jetzt habe ich 2 fehler auf einmal
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ST8226.08.21
Selcuk: Sind neuuuuu 26.08.21
Also der Kabelstrang für die PD Elemente ist auch neu ?
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Selcuk26.08.21
ST82: Also der Kabelstrang für die PD Elemente ist auch neu ? 26.08.21
Ja
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Rolf Ehlers26.08.21
Was ist mit dem Drosselklappenventil? Laut VAG Fehlertabelle wäre dies mit Code 069D zu überprüfen, siehe Screenshot letzte Zeile, ohne dem C, der Buchstabe steht evtl nur für "Code" bei dem Diagnosegerät.
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Rolf Ehlers26.08.21
Rolf Ehlers: Was ist mit dem Drosselklappenventil? Laut VAG Fehlertabelle wäre dies mit Code 069D zu überprüfen, siehe Screenshot letzte Zeile, ohne dem C, der Buchstabe steht evtl nur für "Code" bei dem Diagnosegerät. 26.08.21
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Thomas Wengler26.08.21
Massefehler MST
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Manfred Wettling26.08.21
André Brüseke: Würde den Kurbelwellensensor tauschen. Laut meiner Theorie fällt das Drehzahlsignal der Kurbelwelle zeitweise komplett weg. Sollte einen Fehler werfen, das weiß ich aber "sometimes" 🤷‍♂️ Sind diese ganzen Teile wegen dieses Fehlers getauscht worden und das Problem ist nicht weg oder hat sich das nachher entwickelt? 26.08.21
Erster Vorschlag wäre auch den Geber für die Motordrehzahl (Kurbelwellensensor)zu tauschen. Fehlt die Motordrehzahl fällt das Kraftstoffpumpenrelais J17 ab, und die Vorförderpumpe setzt aus. Zweite Möglichkeit das Kraftstoffpumpenrelais J17 setzt zeitweise aus (Kontaktproblem, schlechte Lötstelle).
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Selcuk01.09.21
Manfred Wettling: Erster Vorschlag wäre auch den Geber für die Motordrehzahl (Kurbelwellensensor)zu tauschen. Fehlt die Motordrehzahl fällt das Kraftstoffpumpenrelais J17 ab, und die Vorförderpumpe setzt aus. Zweite Möglichkeit das Kraftstoffpumpenrelais J17 setzt zeitweise aus (Kontaktproblem, schlechte Lötstelle). 26.08.21
Bin jetzt richtig stehen geblieben😅
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Selcuk06.09.21
Drosselklappe getauscht und fehler noch da
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Selcuk06.09.21
Ich bin heute auf der Autobahn stehengeblieben. Ein paar mal mit Bremsenreiniger starten und dann lief er wieder.
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